EINS „We're only gettin'older Baby"

490 21 7
                                    

L.J POV

„Was machen wir nur mit dir Blair?" sagte ich mit einem kleinen genervten Seufzer zu meiner völlig verheulten Freundin, die mich seit dem Kindergarten durch das Leben begleitet.

„Am besten bringst du mich um, dann ist dieses Gefühl der Leere und Verzweiflung nicht mehr zu spüren" antwortete mir Blair in einer unverständlichen Aussprache. Ich denke das lag daran, dass sie einfach nur am Heulen war und sich das Kissen so weit ins Gesicht drückte, dass ich befürchtete ihre Make- Up Matsche nicht mehr abwaschen zu können.

Vor mir saß ein Haufen Elend, zusammengekauert zwischen Mary und Jacky, die anderen zwei Lebensbegleiter an meiner Seite. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte dieses ein Deja- Vu aus unserer Jugend sein.

Doch die Realität sah anders aus. Hier saßen 4 Frauen im Alter von 23 - 27 Jahren, bis vor kurzen waren zwei noch in einer wilden, leidenschaftlichen Beziehung.

Okay, Jacky war es immer noch und hatte sogar mit 21 Jahren eine wunderhübsche kleine Diva Namens Chloe zur Welt gebracht, die jetzt mit 6 Jahren den Ton angab.

Mary ist die jüngste von uns, mit ihren 23 Jahren hat sie aber einiges auf dem Kasten. Durch sie habe ich meinen unglaublichen Job bei 'bbc1 Radio' ergattern können. Nein dafür wurde niemand ermordet oder irgendjemand hat sich Hochgeschlafen.

Mary arbeitet dort seit ungefähr 3 Jahren als Kreativ - Kopf. Sie ist für die

Betreuung und Gastbeschaffung zuständig. Kurz gesagt, sie beschafft Grimmy die Stars zum Interviewen. Meine Aufgabe in dem Job? Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht.

Mein erster Tag wird erst am Montag sein. Angestellt bin ich als

Radiomoderatorin, da Nick Grimshaw ab 2019 zum Fernsehen wechselt und ich die 'Breakfast Show' übernehmen soll...aber wer weiß was die Zukunft mit sich bringt.

Ich bin kein Mauerblümchen und lebe den Moment. Mit meinen 27 Jahren bin ich die älteste in dieser Runde, das heißt aber nicht, dass ich die reifste von uns bin. Im Herzen war ich manchmal immer noch eine kleine Göre.

„Lia, was sagst du zu der Idee?"...riss mich Mary aus den Gedanken. „Was? Ehm..find ich gut", schmiss ich schnell und leicht schreiend in die Runde.

„Woooooo bist du denn schon wieder mit deinem Erbsenhirn Lia? Wir haben besprochen, dass wir uns heute die Kante geben und ins 12 gehen".

„Mhhhhh, dann fangen wir gleich mal an unseren Sonnenschein Blair von dem Zombie- Gesicht zu befreien".

Blair schaute uns sehr merkwürdig an, bis sie wieder anfing zu heulen..."Ich will nicht unter Leute gehen, das hat alles kein Sinn mehr, geht ohne mich...ich meine...ich will euch nicht den Abend verderben...ich..."

"Blair schnauze", unterbrach ich sie. „Nicht du verdirbst uns den Abend, sondern Phil der nichts Besseres zu tun hatte, als seine Kollegin in eurem Bett zu knallen"! Und wieder hörten wir eine Sirene von der Mitte des Sofas.

„We're only gettin'older, Baby

And I've been thinkin'about it lately

Does it ever drive you crazy...."

...sang ich leise in ihre Richtung.

Mary und Jacky stimmten mit ein, bis auch Blair heulend 'Night Changes' mit uns trällerte. Ich scrollte schnell bei Youtube rum und schmiss den Song samt Video auf dem Fernseher an.

One Direction, die Lieblingsband von Blair aus der Vergangenheit. Sie war jetzt kein Super Fan oder kreischender Teenager. Sie mochte die Songs der Jungs und war sogar mehrfach auf Konzerten von ihnen. Wir können sogar jeden Song mitsingen, da es eine Zeit nichts anderes in ihrem Auto zu hören gab.

maeby tomorrow (H.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt