FÜNFUNDZWANZIG "Jingle Bells"

222 15 8
                                    

L.J POV 

"Mehr Puuuuuunsch, sonst kann ich nicht backen" "Dein Ernst Mary?" lachte ich laut los.

Weihnachten, die Zeit im Kreise der Liebsten mit leckerem Essen und viel Alkohol. Der Tag vor Weihnachten war unser Abend. Wir backten zusammen leckere Apfeltaschen und Muffins, die jeder am Weihnachtsmorgen mit zur Familie nahm. Der Alkohol schmeckte dann natürlich auch gut.

Heute hatten wir Fruchtpunsch mit Amaretto und Zimt, musste ja weihnachtlich sein. Dieses Jahr fand das Backen bei Blairs Eltern statt, wir machten es jedes Jahr bei jemanden anderen.

"Lia Darling, was hat er jetzt eigentlich zu deinem Gefühlsgeständnis gesagt?" kam es freudestrahlend und fragend von Jacky. Ich nippte an meinem Punsch und grinste breit.

"Er empfindet dasselbe und freut sich...Er weiß ja wie ich über sowas denke. Wir sind beide froh, dass ich mich auf alles einlasse und es versuche." "Der Sex ist schuld" lachte Mary laut los.

"Bitte WAS?" fragte ich schockiert und alle fingen an zu lachen.

***

Es war einfach so schön mit den Mädels, wir trällerten Weihnachtsmusik, lachten viel und konnten unbeschwert über alles sprechen.

'In der Weihnachtsbäckerei...da schmeckt der Punsch zu allen Leckereien, mit viel Liebe und Schuss...bleibt der Weihnachtsmann mit einem Kuss! Wie ist es bei dir? Fleißig am Arbeiten Mr. Styles? xxx'

***

Der Tag war lang und ich lag völlig K.o und auch gut angetrunken im Bettchen. Morgen hieß es Weinachten bei der Familie. Bevor ich ins Traumland wanderte, musste ich nochmal mein Handy checken.

'Sonnig, warm und mit viel Arbeit verbunden, versuch diesmal gesund herzukommen. Viel Spaß morgen Sunflower und schlaf heute schön. Love xxx'

Seine Worte ließen mich immer grinsen. Ich freute mich über jede Meldung von ihm. Ich konnte davon gar nicht genug bekommen.

***

'Dashing through the snow

In a one horse open sleigh

O'er the fields we go Laughing all the way

Bells on bob tail ring

Making spirits bright What fun it is to ride and sing A sleighing song tonight

Oh jingle bells, jingle bells

Jingle all the way Oh, what fun it is to ride In a one horse open sleigh'

Klimperte es aus dem Radio. Der Duft von Bratapfel und Mums leckerem Festessen roch man im ganzen Haus. Es köchelte alles auf dem Herd. Ich denke meine Mum stand schon wieder seit einer unchristlichen Uhrzeit in der Küche und zauberte das perfekte Festessen.

Meine Familie war Weihnachten immer gut drauf. Sie liebten diese Zeit zusammen und es war bei uns ein muss dabei zu sein. Das Eddy nun wieder nicht dabei war, war schon traurig. Das zweite Jahr in Folge fehlte er schon.

"Kannst du mir mal die Preiselbeersauce aus dem Kühlschrank holen...ach ja und die Datteln für den Plum Pudding?" Meine Mum war wie ein Wirbelwind hier zugange und ich war ungewollt ihre Küchenhilfe.

Bevor es an die Geschenke ging, musste ich noch tausendmal zum Kühlschrank gehen und irgendetwas für sie holen. Der Tag war wie jedes Jahr sehr angenehm. Ich hatte so viel gegessen, dass mir schon schlecht wurde. Ich genoss die Zeit mit meiner Familie so sehr, dass ich erst abends auf mein Handy schaute.

maeby tomorrow (H.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt