sieben

130 18 1
                                    

"Ich habe dir etwas mehr Sprechzeit als Yoongi gegeben." erklärte Baekmin, welcher vor Jimin stand. Er sollte sich glücklich schätzen, dass Jimin seinen Namen kannte.

"Danke." antwortete der Blonde und nahm die schwarze Mappe an. Ein kleiner USB-Stick lag in einer Klarsichtfolie.

"Wenn noch irgendetwas ist, dann kannst du-"
Jimin hörte schon gar nicht mehr zu. Er hatte sein Referat und würde eine gute Note bekommen.

Apathisch lächelte Jimin ihn an und ging in die Klasse. Seine Augen scannten den Raum.
Jimins Kiefer spannte sich an, als er Yoongi erneut bei seinen neuen 'Freunden' sah.

Wegen ihm musste er den ganzen Abschaum zu sich einladen. Jimin konnte es einfach nicht verstehen, wieso Yoongi nicht seinem Charme unterlag.

Yoongi war dumm, Jimin war intelligent.
Niemand konnte Jimin durchschauen, erst recht nicht der Schwarzhaarige.
Wieso kümmerte es ihn überhaupt, dass ihm Yoongi keine Aufmerksamkeit gab, die er verdiente?

Jimins Mundwinkel zuckten kurz in die Höhe. Er freute sich auf den Moment, wenn Yoongi vor ihm auf die Knie fallen und um sein Leben betteln würde. Der Gedanke an den Augenblick ließ Jimin herunterkommen.

Yoongid Grund zu leben würde sich ganz allein auf Jimin richten und der Blonde würde schließlich das Band zerschneiden und ihn von der Klippe schubsen. Wortwörtlich.

"Yoongi." rief Jimin unerfreut und winkte ihn zu sich. Er sah zu, wie Yoongi genervt die Augen verdrehte, sich bei seinen Freunden entschuldigte und auf ihn zuschritt.

"Was gibt's?" fragte er. Sein Blick wanderte zu seinem charmanten Lächeln zu seinen Händen, die verkrampft die Mappe beinahe zerdrückte. Etwas verwirrt hob Yoongi wieder seinen Blick.

"Das Referat." äußerte Jimin und drückte die Mappe gegen Yoongis Brust. "Vergewisser dich, dass Baekmin alles richtig gemacht hat und dann lernen wir gemeinsam den Text heut Nachmittag."

"Wann soll ich das denn bitte überprüfen?" fragte Yoongi verdutzt.
Jimin befeuchtete seine Unterlippe, bevor er sich etwas vorbeugte und seine Hände auf Yoongis Schultern platzierte. "Du bist doch der Meinung, dass du nicht dumm bist. Dann wird dir auch etwas einfallen, die Fakten zu überprüfen. Außer natürlich du vertraust mir, was das Referat betrifft."

Schmunzelnd klopfte Jimin auf seine Schulter. "Deine Entscheidung." Kurz zwinkerte er, bevor er auf seinen Platz ging und wie so oft zu zeichnen begann.

Jimin musste aufpassen, dass sein Geduldsfaden nicht zu schnell riss. Yoongi war hartnäckiger als erwartet, doch wie so oft in seinen Gedanken, fand er eine Lösung dafür.

Niemand war besser als Jimin. Wenn Jimin etwas wollte, bekam er es auch.

[...]

Yoongi wusste selbst nicht einmal, wieso er sich noch mit Jimin abgab, obwohl er ganz genau wusste, dass etwas nicht mit ihm stimmte.

Vielleicht war er deswegen neugierig, was sich hinter Jimins Fassade verbarg.
Er war nicht dumm. Yoongi merkte, dass Jimin nicht die Person war, die er zeigte. Dafür gab es zu viele Unstimmigkeiten in seinem Tun und Handeln.

Am meisten irritierten ihn die leblosen Augen, die sich während eines Lächeln oder Lachen nicht veränderten. Sie strahlten bloß Kälte aus, obwohl der restliche Körper komplette Aufrichtigkeit ausströmte.

Yoongi setzte sich neben Jimin und linste auf sein Malblock. Kaum bemerkte der Jüngere es, schloss er ihn und blickte Yoongi gleichgültig an.

"Ich kann heute nicht." sagte der Schwarzhaarige. "Ich treffe mich schon mit den anderen. Das wollte ich dir vorhin schon sagen, aber dann bist du ja einfach gegangen."

Eine Weile blickte Jimin ihn an, bevor er etwas einknickte und traurig auf den Tisch sah. "Ich dachte, du könntest mir Ablenkung geben. Meine Oma ist gestern gestorben."

"Das tut mir leid, aber-"
"Ich würde ja jemand anderen fragen, aber ich fühle mich bei dir am wohlsten, weisst du? Ich habe das Gefühl, dass du mich verstehst, nicht so wie die anderen."

Jimin wusste selber nicht, was er da schwafelte. Seine Oma war seit geraumer Zeit schon gestorben. Er hatte jedoch mal mitbekommen, wie jemand einen Tod als Ausrede benutzte und es sogar funktioniert hatte.

"Na gut." seufzte Yoongi und musterte den gesenkten Kopf.
"Wir können ja erstmal den Text lernen und dann zocken. Ich habe mir einen neuen Controller gekauft." erzählte Jimin freudig und blickte ihn lächelnd an.

xxx

Today's Question: Was haltet ihr von einer kleinen Sommerpause?

The Devil in DisguiseʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt