zehn

107 19 6
                                    

Jimin hatte Yoongis Schwäche entdeckt.
Sobald Jimin sich als schwach und verletzlich darstellte, war Yoongi plötzlich nett zu ihm und wollte helfen.

Jimin war nicht schwach. Er verstand und spürte keine Gefühle. Ein lebendiger Eisblock. Wie sollte man schwach sein, wenn man keine Gefühle hatte?

"Woran denkst du?" fragte Yoongi und unterbrach somit Jimins Gedankengänge.
"An die Party." log er. "Ich habe noch nie eine geschmissen."

"Die wird schon in Ordnung werden." scherzte Yoongi amüsiert.
"Es wird die beste Party, auf der du jemals warst." antwortete Jimin genervt.

Lachend steuerte Yoongi auf einen kleinen Laden zu. Jimin kannte den Laden nur zu gut.

Die Klingeln über der Glastür läuterten, als sie aufgestoßen wurde.
Ein älterer Mann schaute freundlich zu ihnen, bis seine Laune sank. "Du hast Hausverbot, geh!"

"Wir wollen nur etwas kaufen." sagte Jimin gereizt.
"Verschwinde, sonst rufe ich die Polizei!" drohte der Mann wütend und ging hinter die Trese. Er nahm den Telefonhörer in die Hand und sah wütend zu Jimin.

Dieser machte keine Anstalten zu gehen. Sollte er doch die Polizei rufen, was sollten die schon ausrichten?
"Entschuldigung." murmelte Yoongi zum Verkäufer und schob Jimin am Rücken nach draußen.

"Wieso hast du da Hausverbot?" fragte der Ältere interessiert, als sie wieder auf der Straße standen.
"Keine Ahnung." log Jimin und ging auf dem Gehweg die Straße weiter.

"Du musst doch wissen, wieso du da nicht reindarfst." sagte Yoongi verständnislos.
"Habe ich vergessen." erwiderte Jimin gelangweilt.

Kopfschüttelnd betrat Yoongi einen anderen Laden und sah prüfend auf den Verkäufer, der sie freundlich begrüßte.

Jimin schnappte sich einen Korb und ging durch die vollgestellten Gänge voller Getränke.

Schweigend folgte Yoongi ihm und sah zu, wie er verschiedenen Flaschen Alkohol in den großen Korb legte.

"Denkst du, sie haben einen Lieferservice?" fragte Jimin schließlich.
"Bestimmt." antwortete Yoongi. "Was soll denn geliefert werden?"

"Bier und Mischgetränke. Davon brauchen wir am meisten." erklärte der Jüngere gelangweilt und seufzte. Er hatte keine Lust zu feiern. "Wir können auch einfach allein feiern."

"Du hast doch schon alle eingeladen." schmunzelte Yoongi amüsiert.
"Für dich würde ich sie alle wieder ausladen." entgegnete er ihm und biss sich leicht auf die Unterlippe.

"Klar doch." lachte Yoongi und streichelte ihm mitfühlend über die Haare. "Du wirst schon sehen, dass es ein guter Abend wird."

In seinen Gedanken brach er angewidert Yoongis Hand. Er sollte ihn nicht so anfassen. Äußerlich lächelte er ihn charmant an.

Zusammen gingen sie zur Kasse und legten alle Flaschen auf das Fließband, damit sie abgescannt werden konnten.

Jimin beobachtete Yoongi, wie er die Flaschen in zwei Taschen räumte und sich schließlich wieder neben Jimin stellte.

"Ich bräuchte einmal einen Ausweis." sagte der Kassierer. Yoongi händigte seinen Personalausweis aus und steckte ihn nach wenigen Sekunden wieder in sein Portmonee.

Danach bezahlte Jimin mit seiner Karte und blickte die Süßigkeiten neben ihn an.
"Könnte ich noch Getränke zum Liefern bestellen?" fragte er freundlich und ging mit seiner Hand federleicht über die Schokoriegel.

"Natürlich, was denn?" Aufmerksam blickte der junge Verkäufer ihn an.
"Holen Sie sich besser etwas zum Schreiben. Das wird eine lange Liste." forderte Jimin.

Der Blickkontakt wurde gelöst und der Verkäufer fing an, nach einem Block zu suchen.

Yoongi schaute Jimin verwundert an, schließlich sollten es doch bloß zwei Punkte sein.
Er bemerkte Jimins gerader Blick auf die Zigaretten und wanderte mit seinen Augen an dem Arm entlang.

Jimins Finger blieben an einem Schokoriegel hängen und nahmen es aus der Reihe.
Bevor der Verkäufer wieder im Sichtfeld erschien, verschwand der Riegel in Jimins Jackentasche.

Der Blonde bemerkte Yoongis Blick und schaute ihn gleichgültig an. Jimin wusste, dass er nichts sagen würde.

Nachdem er die Bestellung aufgegeben hatte, verließen sie den Laden.
Jimin nahm den Riegel aus seiner Tasche und riss ihn auf, bevor er kräftig reinbiss.

"Wieso klaust du den, wenn du genug Geld hast, den zu bezahlen?" fragte Yoongi frustriert.

"Hätte der mal aufpassen sollen." erwiderte Jimin lieblos und führte den Weg nach Hause weiter.

xxx

Today's Question: Habt ihr schonmal was geklaut?

My Answer: *tae voice* I'm good boy

The Devil in DisguiseʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt