014

156 14 0
                                    


Nach einiger Zeit hatte ich mich wieder beruhigt, und atmete tief durch.
Die Trauer schwing in Angst um. Ich wollte Buster nicht vor die Augen treten, auch wenn mir Johnny versicherte das er nicht sauer sein würde.
Nach einigen Überredungsversuchen, ging ich dann doch mit ihn mit.
Johnny führte mich wieder zurück zum Geschehen, und ehrlich gesagt wäre ich sofort wieder umgekehrt als ich all die Leute sah- aber Johnny hielt seine Hand an meinem Rücken und ließ jede Fluchtmöglichkeit aussichtslos erscheinen.
"Wieso sind die Leute immer noch da?"
Fragte ich jetzt, und sah mich beschämt um.
"Die Leute waren ganz schön sauer gewesen wie der Waschbär dich angekeift hat, und deswegen haben sie so zu sagen 'protestiert'..."
Ich sah Johnny erstaunt an. Das die Zuschauer so nett zu mir waren, berührte mich.
Ich versuchte in der Menge meine Mutter zu finden, aber vergebens. Stattdessen entdeckte ich Johnny's Vater, und sah sofort in die andere Richtung. Nicht nur hatte ich mich vor all den Leuten, inklusive Johnny lächerlich gemacht, sondern auch noch vor seinem Vater. Ich wollte gar nicht hören was er zu sagen hatte, und war froh als Johnny mich in die andere Richtung drückte.
Ich entdeckte Buster neben den anderen stehen.
Er hielt das Mikrofon in der Hand und fuchtelte mit den Händen herum.
"Ähm...hey."
Fing ich an, und schluckte schwer.
Buster drehte sich überrascht um, und lächelte zu meiner Überraschung als er mich sah.
"Anouk! Zum Glück bist du noch da, die Menge war außer sich, dass der Sänger dich so fertig gemacht hat!"
Fing er an zu erzählen.
"Ja, ich hab's mitbekommen...echt lieb von ihnen..."
Ich legte die Ohren an.
"Hör zu, es tut mir wirklich leid. Hätte ich gewusst das es so ausartet hätte ich dich nie für den zweiten Part eingeteilt..."
Ich winkte ab.
"Sie konnten ja nicht wissen das er so ausrastet. Es tut mir nur leid das ich uns keine gute Kritik einbringen konnte..."
"Ach was, soll er doch schreiben was er will. Die Frage ist, ob du überhaupt noch bei uns bleiben möchtest...?"
Buster sah mich fragend an, und wenn ich mich nicht täuschte, sah er sogar etwas ängstlich aus. Als wenn er mit dem schlimmsten rechnete, damit das ich nein sagte.
"Natürlich! Ich dachte Sie schmeißen mich raus..."
"Auf keinen Fall, du bist meine beste Gitarristin!"
Ich lächelte.
"Gut...was machen wir jetzt?"
"Oh, die Zuschauer hatten sich gewünscht dich noch einmal singen zu hören..."
Mir fiel alles aus dem Gesicht, und ich glaubte schon mich verhört zu haben. 
"Was? A-aber ich war doch schlecht dachte ich?"
Jetzt war ich völlig verdutzt.

"Offensichtlich sind sie der Meinung das du sehr wohl singen kannst!"
Buster lächelte, und hielt mir seine Hand hin.
"Also, möchtest du?"
Ich starrte ihn an, und blickte durch die Gesichter der anderen.
"Aber ich habe doch gar nichts anderes geübt..."
"Das ist egal, ich weiß das du es schaffen wirst."
Sagte Buster. 
"Mach es!"
Sagte Meena und kam zu uns.
"Ja, zeig den Typen das dir seine Meinung egal ist!"
Ash stellte sich dazu.
"Ja, du warst so mutig gewesen beim ersten mal, jetzt wird dich niemand verurteilen."
Sagte Johnny.
"Und wenn doch, dann kommen wir ins Spiel!"
Rosita und Gunter nickten.
Ich schluckte den Kloß in meinem Hals hinunter.
Sollte ich mich wirklich noch einmal auf die Bühne stellen?
Ich wollte nicht noch einmal so ausgelacht werden...
"Der Sänger ist weg, ja?"
Buster nickte.
Ich seufzte und schloss kurz die Augen. 
Es konnte wohl nur noch schlimmer kommen, was? Wenn ich schon mit der Erinnerung von einem Sänger als unfähig beleidigt zu werden leben musste, konnte ich mich auch ein zweites mal blamieren. Aber wenn das passierte, würde ich nie wieder auf die Bühne gehen und anfangen zu singen. 
"Na schön, warum nicht. Kann nur schlimmer werden."
Ich ergriff Busters Hand, und ließ mich von ihn mit ziehen.
Ich ging mit ihn also wieder auf die Bühne, dort saßen die Zuschauer noch und ihr murmeln war lauter als Busters Stimme, als er anfing zu reden.
Er räusperte sich kurz, eher er die Aufmerksamkeit des Publikums erlangte.
"Liebe Leute, ich darf euch mit Begeisterung mitteilen, das sich Anouk dazu bereit erklärt hat, euch noch ein Lied vorzustellen, dieses mal alleine und bitte ohne miesen Kommentaren. 
Ich bitte euch daher erst im nachhinein zu klatschen."
Ich starrte in die Menge, was mir schwer fiel mit dem hellen Licht der Scheinwerfer.
Die Menge klatschte als zustimmung, und ich schluckte. 
Das sie mich wirklich noch einmal hören wollten, gab mir ein Wunder.
Buster ließ meine Hand los, und lächelte mich an.
"Welches Lied wirst du singen?"
Fragte er.
Ich dachte kurz nach, als die Lichter plötzlich dunkler wurde.
"Fire On Fire. Wenn das in Ordnung ist."
"Natürlich. Und vergiss nicht, du wirst keine Angst mehr haben wenn du einfach anfängst zu singen."
Ich sah ihn an, und nickte.
Dann verließ er mich, und verließ die Bühne. Jetzt stand ich alleine hier, vor all den Leuten und sollte singen.
Ich hatte mir dieses Lied ausgesucht, weil es irgendwie die Art wie ich für Johnny empfand,  wieder spiegelte. 
Außerdem war das Lied ruhig, und man konnte dort besser die Tonlage halten.
Was tat ich hier bloß?

ℳ𝓎 ℳℯ𝓁ℴ𝒹𝓎 (𝔸 𝕊𝕚𝕟𝕘 𝔽𝕒𝕟𝕗𝕚𝕔𝕥𝕚𝕠𝕟 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt