Ich poste heute ein zweites. Wieso? Weil ichs kann :D
Viel Spaß ^^"Du kennst dieses Café, Mycroft?"
Angesprochener nickte und war froh, dass er und Greg das mit Eurus bei ihm Zuhause beredet hatten.
"Ich habe dort einmal mit Inspektor Lestrade Kaffee trinken wollen."
Sherlock hörte auf Geige zu spielen und sah seinen Bruder durchdringend an. Mist. Zu viele Informationen.
"Ihr wolltet? Was hat euch aufgehalten?"
Mycroft seufzte und schloss genervt die Augen. Er hasste es, wenn Sherlock ihn so anstarrte. Er machte das bei jedem seiner Klienten, die er für interessant hielt. Aber es brachte nichts, Sherlock jetzt anzulügen. Besonders nicht, wenn dieser von weiteren Anschlägen ausgehen konnte.
"Ich habe ihm Fragen beantwortet, die ihm bei seiner Protokollierung aufgekommen sind. Diese waren allerdings eher von privater Natur, deswegen sind wir zu ihm nach Hause gegangen."
"In welcher Art privat?"
"Eurus und Moriarty", beantwortete Mycroft wahrheitsgemäß. Während Sherlock weiter nachdachte, musterte John den Älteren.
"Sie gehen mit Greg aus?", fragte er leise.
"Das hat Sherlock doch schon längst herausgefunden. Aber in dem Moment waren Sie gerade nach Ihrer Tochter sehen. Interessant, dass er Ihnen das gar nicht auf die Nase gebunden hat."
"Nein, ich wusste von nichts", gestand John.
"Klappe halten! Ich muss nachdenken!"
Und Sherlock dachte nach...
Sie alle hatten eine Verbindung zu dem Brickston Café - Mycroft und Graham, nein Greg wollten dort Kaffee trinken, sind aber aus privaten Beweggründen wieder gegangen. James Hunter wurde dort angeschossen und dann dieses Puzzleteil mit übereinstimmender Uhrzeit und den Koordinaten.Koordinaten, Brickston Café, Westminster... Mycroft und Hunter...
"Wie stehst du zu Hunter? Deine Meinung zu ihm?", fragte Sherlock aus dem Nichts.
"Nicht der fähigste seiner Sorte, aber er steht hinter dem, was er der Öffentlichkeit verspricht. Nur ein flüchtiges Gespräch, wenn wir nicht gerade eine Besprechung haben."
"Worum ging es in dem Gespräch?", hakte Sherlock weiter nach.
Mycroft hätte es fast als lächerlich empfunden, diese Frage zu beantworten, als ihm etwas ganz Entscheidendes wieder einfiel. Das Gespräch hatte nicht einmal zwei Minuten gedauert und doch hatte es nun so eine große Bedeutung.
"James Hunter hatte mir das Brickston Café empfohlen..."
Sherlocks Augen wurden riesig und fingen an zu leuchten.
"Oooohhh... Das ist genial, so brilliant, herrlich!", fing er an zu jubeln, hüpfte und lief hektisch durch das Wohnzimmer.
"Eine Ankettung von scheinbaren Zufällen, ein Attentat, weitere werden folgen UND ein Puzzleteil, was darauf hinweist! Da will uns jemand eine Show darbieten! Ach, ich fühle mich wieder lebendig!"Sherlock hielt die Tüte in die Luft, schüttelte sie leicht und sah sie sich ganz genau an.
"Die nette Dame wollte, dass wir Zeuge von dem Attentat sind, sonst hätte man uns das niemals zukommen lassen. Sie will, dass wir den Fall lösen... Aber ob sie der Drahtzieher ist...?", murmelte er nun wieder leise vor sich hin.
"Sie?", fragte John. Mycroft verdrehte die Augen. Selbst ihm war es aufgefallen.
"Nagellackreste an der Ecke des Puzzleteils."
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanfictionVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗