30. wird überarbeitet

257 14 46
                                    

"Hey, Mycroft. Ich freue mich schon, wenn du wiederkommst! <3"

Diese Nachricht brachte ihn zum Strahlen.
Er hatte Greg jetzt zwei Wochen lang nicht sehen können, da er in Moscow, dann St. Petersburg und später Nowosibirsk sein musste, um diverse russische Minister zu sprechen. Wohl eher, um Missverständnisse aufzuklären und Konflikte zu lösen.

London überlegt, wirtschaftlich und militärisch mit Russland enger zusammenzuarbeiten. Mycroft hielt nicht viel von der Idee, da Moscow beispielsweise viel zu viele Forderungen stellte. Außerdem würden sie ihre Beziehungen mit Amerika stark beschädigen, wenn sie wüssten, dass England russische Raketen lagern würde - eine der Voraussetzungen für östliche Kontakte.

Die Verhandlungen und Gespräche waren zwar aufschlussreich, aber es hatte mal wieder gezeigt, wie sehr der Ost-West-Konflikt noch in den ehemaligen Weltmächten verankert ist.

"Ich komme morgen Vormittag an und würde am Abend bei dir vorbeikommen.
-MH"

Er sendete die Nachricht und stieg in das Flugzeug. Es war gerade 04:35 Uhr und der Flug würde über sechs Stunden dauern. Müde schloss Mycroft die Augen, wusste aber, dass er sowieso nicht schlafen kann, bis sie nicht mindestens über den Wolken sind.

Greg las seine Nachricht, als er heute früh aufstand. Sein Urlaub hatte begonnen und Mycroft kam aus Russland zurück! Besser ging's nicht!!

Gut gelaunt machte er sich einen Kaffee und ging duschen. Er hatte einen Ohrwurm von dem Walzer, zu dem sie vor einigen Wochen getanzt hatten und summte leise vor sich hin.
Sich die Haare trocken rubbelnd, trank er in der Küche aus seiner Tasse und checkte auf seinem Handy die neusten Nachrichten; Die über Amerika übersprang er. Trump leistete sich sowieso immer nur einen Skandal nach dem anderen... Dass der überhaupt Präsident sein durfte...? Naja, man konnte damals eben nur zwischen Schlimm und Schlimmer wählen.

Um 9:30 Uhr verließ Greg seine Wohnung und ging in die Bäckerei, um für sich und Mycroft Donuts zu kaufen. Ein kleines Willkommensgeschenk, was war schon dabei?

Danach rief er bei John an.

"Ja?"

"Hey John. Habt ihr Zeit und Lust, mit mir zum Flughafen zu fahren? Ich wollte Mycroft abholen."

Mycroft rief sich seit der Geschichte mit Anthea fast nur noch Taxis. War zwar auf Dauer etwas teurer, aber dafür anonymer, hatte er ihm einmal erklärt.

Der Inspektor hörte im Hintergrund ein leises "Ich habe zu tun!" von Sherlock, dann: "Lügner. Ist doch eine nette Idee" von John.
Eigentlich war's klar, dachte Greg und grinste. Die beiden verhielten sich immer wie ein altes Ehepaar. Und auch wenn Sherlock sich deutlich gebessert hatte, kamen oft alte Verhaltensmuster in ihm durch.

"Ich kann es nicht fassen, dass ich mittlerweile regelmäßig zur Anteilnahme am Privatleben meines Bruders gezwungen werde", beschwerte sich Sherlock, als er sich mit seinem Kameraden in die Hinterbank des Autos setzte.

"Wirst du nicht auch zum Vaterdasein gezwungen?", fragte Greg und schielte zu John, der Rosie in der Tragetasche um sich gebunden hatte. Wurde sie nicht langsam zu schwer für ihn?

"Reicht das denn nicht?", fauchte der Consulting Detective und erntete von John wieder diesen Blick. Greg lachte und fuhr mit ihnen zum Flughafen, an dem Mycroft ankommen sollte.

"Wie gehts eigentlich Eurus? Wann hast du sie das letzte mal besucht?"

"Wieso interessiert Sie das, Lestrade?"

Sherlock sah skeptisch zu Greg, welcher nur mit den Schultern zuckte. Dass der Lockenkopf ihn immer noch siezte, hatte ihn trotz ihrer langen Bekanntschaft nie gestört.

ALT Nicht so stark - Mystrade FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt