32. wird überarbeitet

166 9 21
                                    

Greg setzte sich zu ihnen in die Sofaecke und nahm sich einen kleinen Schluck Vodka mit Cola.

"Naja, Mycroft war hier und wir-"

"Was ist das jetzt eigentlich zwischen euch beiden?", platzte Sally ihm dann wieder ins Wort. "Immerhin ruft er bei mir an, um sich nach dir zu erkundigen und du scheinst ja mittlerweile mehr mit ihm zu tun zu haben, als mit seinem kleinen Freak-Bruder."

Greg sah sie an und sie biss sich auf die Unterlippe.

"Entschuldige...als mit Sherlock", korrigierte sie sich und trank erst einmal nur Saft. Wenn die beiden trinken würden, muss ja wenigstens einer in diesem Raum hier nüchtern bleiben, dachte sie.

Anderson stutze und hob aufhaltend die Hände.

"Moment, Moment... Mycroft Holmes ruft dich an?"

"Ich erklär's euch ja schon", kündigte Greg an und fing an zu grinsen. Beide Augenpaare waren nun auf ihn gerichtet, während er sich noch ganz entspannt einen Schluck genehmigte.

"Nun... Mycroft und ich sind uns nach der Geschichte mit seiner Schwester näher gekommen. Sherlock hat mich gebeten, dass ich dafür sorge, dass man sich um ihn kümmert und... Keine Ahnung, irgendwie ist es dann an mir gewesen, ich habe niemanden sonst darum gebeten. Wir haben angefangen zusammen Kaffee zu trinken, das ist dann zu einem kleinen Ritual geworden", erzählte Greg und sein Lächeln wurde mit jeder Erinnerung breiter. Als er bei ihrem ersten Kuss angekommen war, musste er ein wenig lachen. Es machte ihn glücklich, darüber nachzudenken, vor allem weil es so bescheuert war...

"'Sind wir da jetzt eigentlich per du?' Ernsthaft, Greg?"

"Ich weiß! Ich hatte aber keine Ahnung, was ich sonst sagen sollte."

"...Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll", sagte Philipp und goss sich sein zweites Glas ein.

Darauf folgte der Fall mit Anthea, in den seine Kollegen ebenfalls verwickelt waren. Da wollte Greg nicht zu sehr ins Detail gehen, da das Mycrofts persönliche Angelegenheit war und er nicht aus dem Nähkästchen plaudern wollte. Der Alkohol gestaltete diese Aufgabe nicht wirklich einfach.

"Hattet ihr eigentlich schon?", fragte Anderson, dessen Wangen mittlerweile gerötet waren vom Vodka. Er hatte noch nie viel vertragen und benahm sich betrunken immer ganz... ausschweifend.

"Philipp! Hör auf! So genau will ich das nun wirklich nicht wissen!", beschwerte sich Sally.

"Oh doch, willst du. Hör auf zu lügen", grinste Greg.

"Ihr benehmt euch wieder wie bei der Ausbildung. Manchmal seid ihr echt schrecklich", wich sie aus.

"Komm schon, Sally... Willst du denn nicht wissen, wie ein HOLMES im Bett ist?", grinste Anderson breit und legte einen Arm um sie.

"Fass mich nicht an", scherzte sie, Greg lachte und trank aus seinem mittlerweile dritten Glas. Ob er es ihnen wohl jemals erzählte...?



ID-Card durch den Scanner ziehen, beim Metalldetektor alles ablegen. Durchgehen, Fingerabdruckscan, danach Netzhautscanner. Durchatmen, gerade stehen und reingehen.

Mit der üblichen Routine betrat Mycroft Sherrinford, zwei Tage nach seiner Rückkehr nach London. Das Gefängnis, wo man von jeder Art der Kriminellen nur die schlimmsten Varianten finden konnte.

"Hat sich etwas im Bezug auf meine Schwester geändert?", fragte er seinen Vizeleiter, der ihn empfing. In aller Ruhe blätterte durch das gründlich geführte Protokoll.

ALT Nicht so stark - Mystrade FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt