Selbes Prozedere: Wer will, anschalten, wenn es erwähnt wird. Stichwort "Mozart". Viel Spaß ^^
Gemein(sam)er Abend?
"Was sind Dinge, die Greg über einen Tag hinweg nerven könnten?
MH""Wieso fragst du mich? Bin beschäftigt.
SH""Ein Fall, oder Eurus?
MH""Eurus. Also, warum fragst du?
SH""Ich möchte testen, wie schnell man ihn zur Weißglut treiben kann.
MH""Das ist etwas, was er bei dir tun würde.
SH""Deswegen ja. Einiges weiß ich schon; beispielsweise schlechte Polizeiwitze, mehr Gemüse als Fleisch auf dem Teller und wenn man ihn nach einem harten Tag auf die Arbeit anspricht. Aber was sind denn Kleinigkeiten, die ihn nerven könnten?
MH""Er hasst Monopoly, generell Brettspiele. Technomusik und Rap kann er nichts abgewinnen. Und obwohl er es regelmäßig macht, hasst er Abwasch.
SH""Sehr gut. Was müsste ich vermeiden?
MH""Alkohol allgemein. Mit Horrorfilmen oder Romanzen kannst du ihn auch nicht abschrecken. Was das betrifft, ist er kitschig. Wenn du dich entschuldigen solltest, schenke ihm Blumen, die mag er nicht.
SH""Danke Sherlock. Grüße Eurus von mir.
MH""Hast du denn nicht immer noch Angst vor ihr?
SH"Darauf antwortete Mycroft nicht, sondern ging die Sachen durch, die ihm Sherlock und vorher noch John geraten hatten. Er hatte sogar Mrs. Sergeant Donovant auf der Arbeit angerufen, doch was sie ihm geraten hatte, wollte sie bei Sherlock besser nicht erwähnen.
Nun stand er auf und bereitete mit Vera einiges vor.
Mycroft hatte eine genaue Vorstellung davon, wie dieser Abend aussehen sollte..."Ich fahre jetzt endlich nach Hause"
Greg stopfte sein Handy wieder in die Hosentasche und ließ sich ins Auto fallen. Nach 10 Stunden Arbeit, ohne Pause und viel zu wenig Kaffee konnte er nun endlich ausspannen. Es war mittlerweile finster in London und die Nächte wurden eiskalt. Schal und Handschuhe reichten nicht gar mehr aus, wenn man noch Dinge zu erledigen hatte.
Einkaufen musste Greg nicht und für heute war alles geschafft. Zum Glück. Er musste junge Erwachsene wegen Verkaufs illegaler Drogen verhaften und die haben ihm den Tag mächtig versaut.
Gerade wollte er losfahren, als sein Handy klingelte.
"Kannst du vorher noch vorbeikommen? Es ist wichtig.
MH"Greg schloss die Augen und seufzte schwer. Er wollte einfach nur nach Hause und jetzt war noch irgendetwas.
Wenn es laut Mycroft wichtig war, was würde es wohl sein? Mit seiner Arbeit hatte Greg nichts zu tun... Ist ja auch egal. Augen zu und durch, dachte der Inspektor und fuhr los."Vollidiot!!", brüllte er und hupte, als ihm jemand die Vorfahrt geklaut und so beinahe einen Unfall gebaut hatte. Dem aber jetzt noch hinterher zu fahren und einen Strafzettel zu verpassen, darauf hatte Greg keine Lust mehr. Der Fahrer war sowieso schon über alle Berge.
Vor sich hin brummend warf er die Autotür zu und stapfte zu Mycrofts Haus.
Der Inspektor klingelte, Vera öffnete ihm freundlich und er trat in den warmen Eingangsbereich. Sofort zog er sich Handschuhe, Schal und Jacke aus. Mycroft heizte für Gregs Geschmack zu sehr, aber es war wirklich kalt draußen. Vera hingegen zog sich an, da ihr Tag vorbei war.
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanficVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗