Seine Augen wollten noch nicht ganz aufgehen. Sie schienen sich zu weigern, Greg diesen Gefallen zu tun. Verschlafen tastete er nach seinem Handy, um nach der Uhrzeit zu schauen.
"Es ist halb sechs", ertönte auf einmal eine weit entfernte Stimme irgendwo im Raum. War das Mycroft? Eehh... Klar... konnte ja nur er sein...
Sein Gehirn arbeitete noch nicht und murrte nur über diese Information. Wieso war er denn jetzt schon wach?? Greg drehte sein Gesicht in das Kissen und wollte am liebsten wieder einschlafen.
"Warum sind wir denn schon wach? Es ist Samstag", nuschelte er, ohne sich zu bewegen.
"Wie bitte?"
Greg schnaubte, drehte sein Gesicht wieder aus dem Kissen und wiederholte seine Frage.
"Ich befürchte, das ist meine Schuld. Entschuldige, Greg, ich wollte dich nicht wecken."
Der Inspektor rieb sich die Augen, die sich nun doch bereit erklärten, ihre Lider nach oben zu schieben. Es war noch stockfinster, es gab nur zwei kleine Lichtquellen. Mycrofts Handy, welches er in der einen Hand hielt und eine Zigarette in der anderen. Er stand vor dem geöffneten Fenster, wie Greg relativ schnell bemerkte und seine Füße unter die Decke zog.
"Warum rauchst du?"
Mycroft pustete gerade weiteren Rauch aus und tippte mal wieder blitzschnell auf seinem Handy herum. Wahrscheinlich Mails oder sowas...
"Um ruhig zu bleiben."
Greg musste ein wenig schmunzeln. Dabei hatte er Mycroft fast nie rauchen sehen...
"Gehen dir irgendwelche Politiker und Präsidenten auf die Nerven?"
"Kann man so sagen, ja..."
Wäre Greg nicht noch so hundemüde, hätte er ja weiter nachgefragt. Doch er beließ es dabei und betrachtete seinen Mycroft von hinten. Er hatte sich mit den Ellenbogen auf dem Fensterbrett abgestützt und hatte schon etwas angezogen... War das dieser grüne Bademantel? Oder doch ein dickerer Überwurf...? Muss doch eiskalt draußen sein...
"Wie lang bist du schon wach?", fragte der Inspektor, ohne den Blick von seinem Liebsten zu wenden.
"Eine Dreiviertelstunde", antwortete der Jüngere.
"Hast du denn überhaupt geschlafen?"
Kurz war es still, wo Mycroft wieder einen Zug von seiner Zigarette nahm.
"Nein", gestand er und schrieb weiterhin E-Mails an die Wirtschaftsminister von Schottland und Frankreich. Beide hatten plötzlich Probleme beim Export ihrer Güter nach England. Es war ein Leichtes in den Sprachen zu wechseln, aber die Probleme zu beseitigen, wird sicher nicht einfach werden. Die Folgen wären auch schlecht für die britische Wirtschaft. Aber Frankreich hat nunmal - zu ihrem Nachteil - wenige Eigenrohstoffe und haben somit Probleme zu exportieren...
"Komm wieder her. Versuche wenigstens für eine oder zwei Stunden zu schlafen..."
"Das habe ich schon. Entschuldige..."
Mycroft sah nach draußen aus dem Fenster und drückte seine Zigarette an der äußeren Fassade aus. Er hatte es wirklich versucht, aber sein Kopf ließ den ganzen letzten Tag Revue passieren. Es war so viel passiert, sein Gehirn hat ihm keine Ruhe gegeben. Mycroft hörte das Rascheln einer Decke...
Erst dachte er, Greg hätte sich einfach umgedreht und hätte weitergeschlafen. Doch dann hörte er leise Schritte.
"Er kommt auf mich zu. Warum so leise? Schleicht er sich an? Was hat er vor?!"
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanfictionVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗