Mittlerweile saß Greg in Mycrofts Bett und dieser lag auf seinem Schoß. Sie hatten sich einen Wecker gestellt, damit sie um 17 Uhr losgingen. Vollkommen im Moment versunken strich Greg Mycrofts durchs Haar, so wie er es immer tat, wenn er ihn zum Einschlafen bringen wollte. Er machte es heute ganz behutsam, wollte ihm nicht noch mehr Druck bescheren, als er heute schon erdulden musste.
Mycroft war noch immer etwas blass und sah fast aus wie eine zerbrechliche Porzellanpuppe...
Keiner von ihnen sagte etwas, obwohl sie beide noch wach waren. Mycroft schmiegte sich in Gregs Schoß und versuchte seine Körperwärme zu genießen... Oder seine warme Hand an seinem Kopf, die ihn trotz seiner Sorgen und Befürchtungen ein wenig lächeln ließ.
Er war immer so bemüht um ihn. Er ist bei ihm geblieben und hat sich in große Gefahr begeben, um schlimmeres zu verhindern... Und das an Weihnachten, dem Feiertag, wo normale Menschen wie er bei ihren Liebsten sind...Weihnachten war eben schon immer der schlimmste aller Feiertage, dachte Mycroft und seufzte leise.
Gregs Wärme breitete sich allmählig auch in ihm aus. Es fühlte sich kaum noch so an, als ob sie getrennte Körper wären... Sondern langsam aber sicher ineinander verschmolzen...Mycroft lächelte, seine Lider wurden schwerer.
Greg hatte es bisher immer geschafft, ihn zur Ruhe kommen zu lassen...Er flüsterte ein leises "Ich liebe dich", drückte Greg einen Kuss auf sein Bein und schloss dann die Augen endgültig. Er vernahm noch das Flüstern seines Geliebten Greg: "Ich liebe dich auch, Mycroft", bis er wenig später tatsächlich einschlief...
Greg strich ihm noch eine Weile weiter über den Kopf. Er wollte sicher sein, dass Mycroft wirklich schlief. Dann sah er auf sein Handy: 15:30 Uhr...
Ganz vorsichtig hob er Mycrofts Kopf an, legte ihn auf dem Kissen ab und stand noch leiser wieder auf. Auf Zehenspitzen griff er nach seinem Pullover und zog sich an.
"Mycrofts innere Uhr ist jetzt auf 17 Uhr eingestellt... Wenn er jetzt nicht unbedingt einen Alptraum haben sollte, schaffe ich es locker früh genug. Oh, bitte lass ihn keinen Alptraum haben...!"
Er öffnete die Tür und sah nochmal zum schlafenden Mycroft.
Es war mit Abstand der kritischste Tag, um jetzt kurz heimlich zu verschwinden, das wusste Greg, aber er war eben erst dazu gekommen und jetzt musste alles schnell gehen... Und er wollte es unbedingt heute noch tun...
Aber er hätte es Mycroft auch nicht sagen können, sonst wäre er sicher nicht eingeschlafen..."Sorry, Mycroft... Bitte wach einfach nicht auf, bis ich zurück bin..."
Leise schloss er die Tür und lief zügig nach unten. Vera hatte er in den Fluren nicht gesehen, sonst hätte er ihr Bescheid gesagt. Er riss Jacke und Schal von dem Kleiderhaken, verschwand aus Mycrofts Haus und eilte in die Stadt...
Das vibrieren seines Handys, ließ Mycroft aufwachen. Wie immer seufzte er, setzte sich aber konsequent auf und schaltete den Wecker aus. Es war 17 Uhr.
"Na? Auch wach?"
Er drehte sich zur anderen Bettseite, wo Greg bereits angezogen saß und grinsend auf sein Handy schaute. Mycroft schmunzelte.
"Du scheinst es ja schon länger zu sein."
"Halbe Stunde vielleicht. Du hast aber noch so friedlich geschlafen, da wollte ich dich nicht wecken."
Irgendwas an Gregs Stimme war anders, das hörte Mycroft deutlich heraus. Er wollte sein Gesicht mustern, da drehte sich Greg weg und stand auf.
"Wir müssen los. Ziehst du dich an?"
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanfictionVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗