Mycroft starrte an die Decke und strich Greg durchs Haar. Es war mittlerweile 02:30 Uhr und er hatte noch nicht einschlafen können. Der Abend war wunderschön gewesen und Greg schlief mittlerweile tief und fest. Er hatte sich an Mycroft gekuschelt und dieser spürte seinen ruhigen Atem an der Brust.
Wie oft das wohl noch so sein wird? Wie wird die Situation nach Weihnachten aussehen? Werden sie wieder solche Nächte miteinander verbringen können? Was hat Eurus nur vor? So, wie er sie in Sherrinford eingesperrt und überwacht hat, wird sie mit Sicherheit nicht vor haben, Mycroft aus Dankbarkeit etwas Gutes zu tun...
Er sah nach unten zu Greg. Er spürte seine Körperwärme, seinen Atem, seine Haut an der eigenen... Wenn ihn jetzt nicht die Sorgen quälen würden, wäre das einer dieser Momente, die er niemals wieder vergessen wollen würde.
Greg war so wundervoll, so liebenswert. Er liebte seinen Job und auch - noch immer zu seiner Verwunderung - Mycroft. Wenn Greg Blumen mögen würde, würde er ihm am liebsten jede Woche einen neuen Strauß schenken. Er würde zusehen, wie er sich breit lächelnd bedankt und Mycroft in den Arm nimmt.
Wie lange wird das noch so bleiben können?
Könnten sie nach Eurus immer noch so weiter machen, wie zuvor?
Was würde Eurus wohl tun? Greg manipulieren? Ihn zu Straftaten anstiften? Ihn dazu bringen Mycroft und sich zu töten?... Möglich wäre es auf alle Fälle... Ob sie das im eigenen Familienkreis versuchen würde?
Mycroft erinnerte sich daran, wie sie Sherlock zwang, sich zwischen John und ihm zu entscheiden... Der Gedanke allein reichte aus...
"Ja, Eurus könnte und würde das mit Sicherheit tun..."
Er deckte Greg wieder bis über die Schulter zu und strich sanft über sie. Eben hatte sie sich etwas kalt angefühlt, jetzt legte sich die Wärme der Decke auf sie nieder. Mycroft wünschte, er könnte zufrieden lächeln, doch in seinem Kopf kreisten so viele Dinge. Eurus war ja nicht sein einziges Problem und da musste er noch Termine und Zulassungen für Greg veranlassen...
Theresa May ist geschäftlich in Amerika und sie hatte Mycroft gebeten, in ihrem Namen die britische Armee in sieben Tagen zu besuchen.
Das war eine große Veranstaltung und Mycroft sträubte sich eigentlich, von Kamerateams aufgenommen zu werden.
Irgendwo musste er noch einen Ersatz für sich auftreiben, damit er nicht hin musste und im Hintergrund bleiben konnte...Außerdem musste er mit dem Sekretär von Putin sprechen. Immerhin hatte er ja angerufen. Es stimmte zwar, dass es nur eine private Angelegenheit sein konnte, aber man weiß ja nie.
Gerade wollte Mycroft nach seinem Handy greifen, da fiel ihm wieder ein, dass es ja Greg eingesteckt hatte. Seine Hose lag irgendwo auf dem Boden und Mycroft rang mit sich, ob er jetzt aufstehen sollte.
Er sah zu dem Kleineren, der immer noch ruhige und gleichmäßig atmete.
"Immerhin bekommst du etwas Schlaf..."
Vorsichtig kroch Mycroft aus der Decke heraus und stand auf. Seine Augen hatten sich schon lange an die Dunkelheit gewöhnt und das Handy war schnell gefunden. Mycroft schloss sie jedoch, damit seine Netzhaut nicht verbrannte, als er das Handy wieder einschaltete. Er checkte seine Nachrichten.
Der Finanzminister hatte ihm Dokumente geschickt, die er morgen bearbeiten würde,
Der Verteidigungsminister bat um ein treffen,
Der russische Sekretär hatte ihm Nachrichten geschickt. Er fragte, wer da am Telefon gewesen war und ob alles in Ordnung sei.Mycroft seufzte leise und sah zu Greg... Das Thema Schlaf war wohl für diese Nacht wohl erledigt, befürchtete er.
Er sammelte noch Unterhose und Hemd vom Boden auf und verließ leise das Zimmer.
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanfictionVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗