45. wird überarbeitet

144 8 12
                                    

Mycroft öffnete die Augen. Um ihn herum war es dunkel.

Was war passiert?

Schlief er, oder war er wach?

Er erhob sich von seinem Schreibtisch, griff nach seinem Regenschirm und verließ das Arbeitszimmer.

Ja, er erinnerte sich... Er hatte die letzten Tage wieder durchgängig gearbeitet, sowohl im Westminster Abbey als auch Zuhause. Vera hatte sich wieder einmal mehr Sorgen um ihn gemacht...

Mycroft seufzte und griff nach seinem Handy in der Hosentasche...

Aber nanu?

Er suchte in den anderen Taschen und in seinem Jackett. Doch keine Spur davon. Hatte er es in seinem Büro liegen gelassen?

Er machte auf den Absatz kehrt, drückte die Türklinke nach unten und....

Verschlossen...

Sofort sah er nach links und rechts und umklammerte seinen Regenschirm fester. Was war hier los?

Plötzlich ein weibliches Lachen. Ihr Lachen...

Sofort zückte Mycroft den Revolver und zielte. Doch wohin?

"Wo bist du?"

"Ach Mycroft", hörte er ihre Stimme. Von rechts? Nein, von links! Moment... von wo???

"Du bist so vorhersehbar, Brüderchen..."

"Sherlock, wenn das wieder einer deiner Späße ist...", presste er so standfest heraus, wie er nur konnte.

Plötzlich war ihre Stimme ganz nahe: "Sherlock ist nicht hier."

Direkt an seinem Ohr.

Er fuhr herum und feuerte!

Doch da war keiner....

Mycrofts Hände waren eiskalt und doch schwitzten sie. Er fuhr erneut herum, drehte sich um die eigene Achse, versuchte irgendetwas zu sehen...!

"Dein Stresslevel steigt um 76 Prozent, dein Puls ist erhöht, dein Atem ist flach und deine Hand zittert... Du hast Angst, Mycroft~"

"Zeig dich! Warum bist du hier?! Wie kann das sein?!"

"Du hast immer so große Angst vor mir... Dabei will ich doch nur mit dir spielen... Gefallen dir meine Spiele nicht, Mycroft?"

Eurus Stimme schien von überall zu kommen. Er festigte den Griff um den Revolver... Was sollte er tun? Wo war sie?

"Komm schon, wir spielen Verstecken...", schlug Eurus vor.

"Kein Bedarf."

"Ach wie schade... Dann schlage ich vor, du suchst jemand anderen..."

Plötzlich schrie jemand.

Mycroft fuhr herum und sein Herz schien aufzuhören zu schlagen...

"Sherlock..."

"MYCROFT!!! MYCROFT, HILF MIR!!!"

Verdammt, Sherlock!!

Mycroft rannte los, rüttelte an der Tür zum Bad, dann zum Klavierzimmer, Esszimmer, kam wieder an seinem Büro an!

Nochmal.

Tür zum Bad! Tür zum Klavierzimmer! Tür zum Esszimmer! Tür zum Büro!!

Sie waren alle zu... Das konnte doch nicht wahr sein!

"Sherlock!! Wo bist du?!"

Sein Bruder war in Gefahr. Wo war er?! Er musste ihn finden!!

"HILF MIR!!!"

ALT Nicht so stark - Mystrade FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt