"Sir, alles in Ordnung bei Ihnen?", wurde Greg wie jeden Morgen und Nachmittag gefragt. Der Inspektor rollte mit den Augen und murrte leise vor sich hin.
"Dieses Gefrage läuft jetzt schon seit drei Wochen so ab. Ja! Mir geht es gut. Schon seit ich wieder zurück bin. Mir ging es immer gut!"
"Sie scheinen aber gestresst zu-", fing sein Gegenüber an, doch Greg fiel ihm ins Wort.
"Ich bin genervt von dieser Aufpasserei. Ich muss arbeiten, wenn Sie mich also entschuldigen...", sagte er, stand auf und verließ mit drei Akten das Büro.
Der Fall, zu dem Donovan und Anderson ihn während seines Urlaubs hinzuziehen mussten, schien gut zu laufen:
Die beiden Männer von damals waren zwar noch im Krankenhaus, haben aber die Eingriffe überlebt und sind auf dem Weg der Besserung.
Die Frau, um die es bei dem Streit ging, konnte ausfindig gemacht werden. Donovan sollte sie diesen Vormittag befragen. Sie hatte ihn gebeten, die Personalien zu dokumentieren und zwei Strafakten zu den Männern anzufertigen.Diese Akten legte er auf den Tisch des Befragungszimmers und wartete wartete kurz, bis er wieder ging...
Man schonte ihn immer noch bei der Arbeit. Er war fast nur noch im Revier und das spannendste, was bisher passierte, war diese Befragung. Was Anderes hatte er bisher gar nicht mitbekommen.
Greg seufzte schwer und starrte an die Wand seines Büros, das er wieder betrat.
Er wusste, dass Mycroft dafür verantwortlich war. Er hatte es ihm auch schon einmal gesagt, dass ihm das ganz und gar nicht passte... Aber geändert hatte sich bisher nichts...
Nach einer Stunde verabschiedete seine Kollegin die Frau im Flur und Sally kam mit zwei belegten Brötchen in sein Büro.
"Wie geht es Ihnen, Sir?"
Greg sah sie einfach nur an und schon entschuldigte sie sich.
"Schon gut. Sagen Sie mir lieber irgendetwas Spannendes."
"Die Befragung war leider nicht wirklich spektakulär", informierte sie den Inspektor und reichte ihm eines der Brote. "Die Dame hatte mit den zwei Männern eine Beziehung gehabt und sie beide vor einigen Wochen sitzen lassen."
Greg nickte und fing an zu essen. Er hoffte einfach nur, auch bald mal wieder die Leitung in einer Ermittlung zu haben...
"Wie läufts eigentlich mit Ihnen und Mycroft?"
Die Blicke des Inspektors sprachen mal wieder mehr als tausend Worte.
"Oje... nicht gut?"
"Sie sehen ja, was hier abgeht", beschwerte er sich mit vollem Mund.
"Seit ich wieder hier bin, darf ich keinen einzigen Fall mehr übernehmen! Und alleine die Tatsache, dass alle ständig um mein Wohlbefinden besorgt sind, beweist doch, dass er da seine Griffe drin hat!""Wer hat wo seine Griffe?", fragte Anderson, der scheinbar den Schinken gerochen hatte und jetzt urplötzlich in der Tür stand. Greg winkte ihn herein und Philipp schloss die Tür hinter sich.
"Mycroft", erklärte Greg noch einmal für seinen Kollegen und das schien schon auszureichen. Anderson nickte verstehend und setzte sich neben Donovan, die ihm auch ohne weiteres die Hälfte von ihrem Mittagessen abgab.
"Und das ist seit Ihrem Besuch bei Eurus so?"
"Naja... Die ersten Tage danach gingen noch, aber genau an dem Montag, wo ich wieder hier gewesen bin, fühle ich mich schon die ganze Zeit unter seiner Beobachtung..."
Greg rieb sich die Schläfen. Die Sache mit Mycroft bereitete ihm schon seit Tagen Kopfschmerzen. Warum wollte er nicht einsehen, dass es ihm wirklich gut ging? Was lässt ihn denn bitteschön noch das Gegenteil denken?? Warum glaubte er ihm einfach nicht?
Greg weigerte sich, auch für nur eine Sekunde zu vermuten, dass vielleicht wirklich etwas nicht stimmte. Er war bei vollem Verstand, das war er schon immer gewesen, oder nicht?!
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanfictionVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗