Die Türen schienen langsamer aufzugehen, als sonst. Alles zog sich so quälend in die Länge. Mycrofts Herz raste.
Bitte lass es Greg gut gehen! Bitte lass ihn jetzt nicht am Boden liegen oder irgendetwas Vergleichbares! Bitte!
Als die Türen endlich offen waren, schob er sich an den Männern vorbei, ein Wachmann folgte ihm.
Ein Inspektor, der vor dem schusssicheren Schutzglas stand, drehte sich um und lächelte Mycroft erleichtert an.
"Die zehn Minuten sind vorbei. Sie können rauskommen", sagte einer der Wachmänner zu Greg und dieser tat wie geheißen.
"Greg! Alles in Ordnung?", fragte Mycroft und nahm ihn fest in den Arm.
"Was hat sie dir angetan? Habt ihr miteinander gesprochen? Was ist da drin passiert?", dachte und fragte er sich im Kopf. Er wollte nicht, dass Eurus sah, wie große Sorgen er sich wirklich gemacht hatte... Wieviel Angst er hatte...
"Hey, es ist alles gut, mir geht's gut", versicherte ihm Greg und erwiderte die Umarmung des Größeren.
Der Inspektor wirkte völlig normal... Wie kann das sein?
"Bist du sicher?", flüsterte Mycroft und trat mit ihm aus dem Raum heraus.
Greg nickte und schien gut gelaunt zu sein... In Betracht dieser Situation war das absolut unnormal, aber es war diese typische gute Laune von Greg... Als wäre nichts passiert... Er verabschiedete sich sogar von Eurus...
Mycroft hob den Kopf und sah in den Raum. Seine Schwester stand vor dem massiven Glas. Ihre Blicke trafen sich... Und Eurus grinste breit, als die Türen sich langsam wieder schlossen...
In Mycroft schellten alle Alarmglocken. Irgendetwas MUSS passiert sein...!
Die Tür schloss sich laut. Mycroft sah noch immer in ihre Richtung, doch es spiegelte sich nur sein verstörter Gesichtsausdruck in der massiven Tür. Greg waren nun wieder getrennt von Eurus und dafür in Mycrofts Armen. War es vorbei? Nein, es konnte noch nicht vorbei sein!
Der Vizeleiter musterte sie verstehend und lächelte schief. Mycroft hingegen war immer noch total perplex.
"Über was habt ihr geredet?", fragte er und löste sich von Greg, als sie wieder nach oben gingen.
"Wir haben nicht geredet. Naja, nicht ganz... Wir haben in Gebärdensprache miteinander kommuniziert", erklärte der Inspektor.
Mycroft seufzte schwer aus.
Das konnte doch nicht wahr sein, oder? Greg wusste ganz genau, dass er ihn nur hätte hören können! Warum hatte er nichts gesagt?! Warum lässt er sich überhaupt auf Eurus ein?! Das hatte ihm mitunter die schlimmsten Minuten seines Lebens verursacht!"Und was waren eure Themen?", fragte der Größere. Sie waren noch nicht alleine, er musste sich beherrschen.
"Nichts Besonderes eigentlich. Sie hat mir von dir erzählt."
"So? Von mir?"
Sie kamen im Büro an. Mycroft hielt Greg die Tür auf und setzte sich dann wieder in seinen Bürostuhl.
"Sie können gehen", wies er den Vizeleiter an und damit waren die beiden alleine.
"Ich habe mir das wirklich schlimmer vorgestellt. Du meintest ja, dass sie zu sonst was fähig sei, aber letzten Endes hat sie gar nichts gemacht..."
Das konnte doch niemals stimmen...!
Mycroft musterte Greg von Kopf bis Fuß, während er erzählte, wie er und Eurus über ihre Kindheit "gesprochen" haben.Greg verhielt sich normal, seine Körperhaltung war normal, seine Stimmlage erleichtert... Eben so, wie er immer schon gesprochen hatte, wenn eine angespannte Situation zu Ende war...
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanficVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗