"Ich habe gerade mit Greg telefoniert", erzählte John, als er zurück ins Wohnzimmer kam und sich in seinen Sessel setzte.
Eben kam er aus seinem Schlafzimmer, da er Rosie ins Bett bringen wollte. Doch das Gespräch mit dem Inspektor hatte das etwas in die Länge gezogen.
Sherlock ließ sich allerdings nicht von seinem Experiment in der Küche abbringen.
"Und das ist jetzt wichtig für mich, weil...?"
"Weil es um Mycroft geht", erklärte sein Mitbewohner.
Wenig später breitete sich ein säuerlicher Geruch in der Wohnung aus und John rümpfte die Nase."Und das ist mein Problem, weil...?"
Der Lockenkopf fällt irgendwie in alte Muster zurück, dachte der Militärarzt und seufzte.
"Mycroft sorgt dafür, dass Greg keine größeren Ermittlungen führen darf..."
Keine Antwort.
"Sherlock, wenn Greg keine Ermittlungen führen kann, musst du mit anderen Inspektoren Vorlieb nehmen."
Erst jetzt löste sich Sherlocks Blick von seinem Experiment und glotzte John fassungslos an.
"Auf keinen Fall!"
Der Vater grinste in sich hinein. Er wusste mittlerweile einfach, wie er die Aufmerksamkeit seines Mitbewohners auf bestimmte Dinge lenken konnte.
John kam in die Küche und machte sich Tee."Deswegen habe ich unserem Lieblingsinspektor unsere Hilfe angeboten. Könntest du mir dafür einen Gefallen tun?"
"Ich würde einen von dir begangenen Mord vertuschen, wenn nötig", grinste der Lockenkopf und schwenkte das eben noch erhitzte Reagenzglas in kleinen schnellen Bewegungen hin und her.
"....Würdest du auch den Geschirrspüler aus-"
"Nein."
John lachte und stemmte die Arme in die Hüften.
"War ein Versuch wert. Aber das war nicht das, was ich meinte", kam er wieder auf das Thema zurück.
"Kannst du irgendwie herausfinden, was Eurus gemacht hat? Also mit Greg und Mycroft?"
"Du glaubst, sie hat etwas mit beiden gemacht?"
Sherlocks skeptischer Ton mal wieder... John rollte mit den Augen.
"Ich meinte ihre Beziehung... Also irgendetwas muss da ja passiert sein."
Der Detektiv beobachtete, wie sich seine Probe langsam grün verfärbte.
"Rede weiter."
"Ich lege jetzt ganz sicher nicht aus, was ich denke. Du machst dir sonst noch einen Spaß daraus, dass ich mal wieder komplett falsch liege."
Keine Antwort.
"Was denkst du eigentlich über die Sache? Du hast dich bisher noch kaum dazu geäußert. Dabei läuft das schon fast einen Monat..."
Sherlock presste die Lippen aufeinander.
"John, ich kläre Mordfälle und Verbrechen auf... Und nicht, wieso jemand manipuliert sein könnte, obwohl doch nicht einmal etwas passiert ist..."
John sah Sherlock an... Kann das denn sein...?
"Soll das heißen... Du weißt es nicht?"
"Ich habe drei Theorien, die auf gleichem Niveau unwahrscheinlich sind. Das Problem ist, dass ich bei jeder dieser drei Theorien in mindestens einen anderen Kopf blicken können muss."
DU LIEST GERADE
ALT Nicht so stark - Mystrade FF
FanfictionVeraltete Version!!! Bleibt nur online wegen lustigen Kommis. Love an alle ❤🤗