31. wird überarbeitet

177 12 18
                                    

Mycroft hätte beinahe seine Tasse fallen gelassen, drehte sich zu Greg und schluckte. Wie konnte er das fragen? Wie konnte er nur daran denken?! Und vor allem... Wie konnte er glauben, dass er ihn überhaupt mit an diesen schrecklichen Ort mitnahm?

„Wie kommst du darauf?"

Greg trank einen Schluck Kaffee, um sich von der plötzlichen Kälte im Raum aufzuwärmen. Scheinbar war diese ganze Geschichte immer noch nicht vom Tisch.

„Keine gute Idee?"

Mycroft sah ihn fassungslos an und schüttelte nur den Kopf. Er war ganz blass geworden, seine Hände waren kalt und schwitzig.

„Das kann ich nicht erlauben, Greg. Auf keinen Fall."

Seine Stimme war zittrig... So war er schon lange nicht mehr gewesen.

"Konzentriere dich, Mycroft. Ganz ruhig. Das ist kein Grund, Angst zu haben. Sag ihm einfach, wieso das nicht geht. Er wird es verstehen. Er hat es schon immer verstanden."

Und genau das tat er auch. Es lag ja nicht nur an Eurus - nur hauptsächlich - sondern auch an all den anderen Insassen, die dort inhaftiert werden. Und auch die Registrierung von Greg würde lange dauern, obwohl Mycroft der Leiter war. Er bräuchte für speziell ausgewählte Bereiche Zugangsberechtigungen. Und Mycroft hatte nicht vor, ihn auch nur in die Nähe der Insel zu bringen.

"Greg, du bist zwar Kriminalität gewöhnt, aber diesen Ort sollte man nicht einfach so 'besuchen'. Glaube mir bitte, wenn ich dir sage, dass Sherrinford die Hölle auf Erden ist."

Greg nickte und nahm Mycrofts Hand.

"Ist schon okay. Das war nur ein unüberlegter Vorschlag von mir, weil ich dachte, dass sich gerade die Sache mit deiner Schwester vielleicht gebessert hätte."

"Selbst wenn es wirklich so wäre-", wollte Mycroft sagen.

"Ich weiß, ich weiß", unterbrach ihn Greg. Ja, es war dumm gewesen, zu fragen, er wusste es doch jetzt. Und trotzdem interessierte es ihn irgendwie. Gerade weil das Kriminelle auf ganz anderem Level waren... Der Inspektor wollte sich jetzt aber nicht deswegen streiten, also trank er seinen Kaffee aus und stellte die Tasse auf den Wohnzimmertisch.

Mycroft lehnte sich zögernd an Greg, dieser legte schmunzelnd einen Arm um ihn.

"Du musst dich nicht entschuldigen..."

Der Jüngere lächelte wieder und griff nach Gregs Hand. Der Inspektor atmete durch und der Kloß in seiner Kehle verschwand.

"Du musst wirklich aufhören, so herzlich zu mir zu sein, Greg."

"Wieso das denn?"

Der Ältere dachte gar nicht daran, sondern gab Mycroft noch einen Kuss auf den Kopf. Dieser sagte nichts weiter dazu.
Er wollte ihm nicht sagen, dass er ihn zum einen von der Arbeit ablenken, zum anderen zur Arbeit motivieren kann. Ergab das Sinn? Wie schaffte das Greg?

Mycroft schloss die Augen und seufzte. Er hasste es, Dinge nicht zu wissen... Er hasste es, wegen Greg die Beherrschung über seine Gefühle zu verlieren. Er hasste es so sehr, das alles nicht zu verstehen...

Und noch mehr wollte er es hassen, dass er nicht mehr ohne all das leben wollte...


Am späten Abend musste Greg Mycroft nach Hause bringen, da der Inspektor zu einem Vorfall hinzugezogen wurde. Zum Glück lag dieser auf dem Weg, er gab Mycroft einen schnellen Abschiedskuss und fuhr weiter. Laut Donovan waren zwei Männer, Mitte 20 Jahre alt und high, aneinandergeraten und haben sich schwer verletzt.

ALT Nicht so stark - Mystrade FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt