39. wird überarbeitet

181 9 23
                                    

Ich brauch echt mal Namen für diese Kapitel! Nach Bestimmten Szenen oder Handlungsabschnitten zu suchen, ist eine absolute Qual!! xDD

Greg sah Mycroft genau an, als er anfing zu spielen. Er hatte entweder die Augen auf die Noten gerichtet, oder sie waren geschlossen.

Es fing mit langen aber tiefen Akkorden an. Der Anfang wirkte düster und Greg erinnerte sich an die Nacht, als sie Mycroft in Eurus Zelle gefunden haben... Ihm ging es damals wirklich nicht gut und das hat sich über mehrere Tage gezogen.
Greg schmunzelte darüber, dass er ihm damals einen billigen wässrigen Kaffee angeboten hatte. Und ein paar Tage später einfach seine Nummer gegeben hatte um ihn zu besserem Kaffee einzuladen...

Mycrofts Finger wechselten von sicheren und schweren Akkorden zu einem leiseren verspielteren Klang, als würde man über irgendetwas Schönes nachdenken. Ob Mycroft sich auch gerade daran erinnerte?
Greg beobachtete seinen Freund und wie dessen Finger über die Tasten glitten. Es war wie ein Hochgefühl, dann wurden die Töne mal wieder tiefer und dann schien man wieder auf Wolke sieben zu schweben!

"Mycroft, was machst du denn nur schon wieder mit mir?"

Greg faltete die Hände zusammen, als Mycroft anfing schneller zu spielen, erst leise, dann lauter, langsam und schneller... Als würde gleich der Höhepunkt kommen... Gregs Herz schlug schneller, als er sich an ihr Gespräch bei sich Zuhause erinnerte, Mycroft alles von sich erzählt hatte und extrem mit sich zu kämpfen hatte.

Laute Klaviertöne! Mycroft, der sich damals zu Greg gedreht hatte...

Stille. Kurze Pause...

Und wie sie sich zum ersten Mal geküsst hatten... Wieder höhere Töne, als wäre gerade das große Happy End gewesen...

Doch Mycroft spielte weiter und projizierte in Gregs Kopf so viele schöne Erinnerungen, die sie gemeinsam teilten... Manchmal schlichen sich auch nicht so schöne Erinnerungen mit hinein, aber das ist nunmal das Leben.
Oder als hätte Mycroft einfach auf dem Klavier gespielt und er hätte sich um irgendetwas urplötzlich Sorgen gemacht...
Beides ist möglich...

Dieses Auf und Ab, von Sorgen und Ängsten wieder zurück auf die schönen Momente zu kommen...

Ihre Erinnerungen, die das Stück in Greg wieder hochkommen ließen...

Und Mycroft selbst, wie er seine Augen schloss, lächelte, oder typisch konzentriert auf die Noten schaute...

All das machte Greg einmal mehr bewusst, wieso er diesen Mann so unendlich liebte!

Als Mycroft die letzten - und wunderschönen - Töne spielte, brachte der Inspektor kein Wort heraus. Hatte er die letzten Minuten überhaupt geatmet? Er konnte sich nicht daran erinnern das getan zu haben.
Es fühlte sich eher so an, als hätte er die ganze Zeit den Atem angehalten...

"Und? Hat es dir gefallen?", fragte Mycroft und sah zu Greg. Dieser machte den Mund auf, wollte irgendetwas sagen, aber er fand keine Worte. Sein Herz pochte noch immer wie wild gegen seine Brust und er gestikulierte sinnfrei in der Luft herum... Seine Augen brannten verräterisch.

"Mycroft, du... Das war", stammelte er und sein Gegenüber musste lachen. Der Jüngere stand vom Hocker auf und kam auf den Inspektor zu, der noch im Sessel saß.

"Hat es dir so sehr die Sprache verschlagen?"

Greg fuhr sich durch die Haare und blinzelte ein paar mal.

"Nein, jetzt mal im Ernst... Das war wunderschön..."

Mycrofts amüsierte Gesichtszüge wurden mit einem Mal ganz weich. Greg meinte es wirklich ernst... Mycroft sah ihn selten in dieser Art aus der Fassung gebracht...

ALT Nicht so stark - Mystrade FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt