„Kaia, dass kannst du nicht machen!", versucht meine Freundin Elodie, mich von der mehr als dummen Idee abzuhalten.
„Warum denn nicht? Dieses Auto ruft praktisch nach mir", meine ich und reibe meine Handflächen voller Vorfreude aneinander.
„Er ist gefährlich! Kaia, er gehört zu Mafia. M-a-f-i-a!", buchstabiert Elodie und schaut mich an, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.
Sehnsüchtig schaue ich zu dem dunkelblauen Bentley - ein neuer Continental GT, dieses Auto ist an die 200.000 Dollar wert.
„Du musst mir ja nicht helfen", gebe ich schulterzuckend von mir und mustere den menschenleeren Parkplatz prüfend.
„Werde ich auch nicht. Ich bin, im Vergleich zu dir, nicht lebensmüde!", antwortet die Blondine und fährt sich aufgebracht durch ihre Haarpracht. Sie ist eindeutig die vernünftigere von uns beiden und versucht des öfteren, mir ins Gewissen zu reden.
„Stell dich nicht so an. Ich bin gut im Autos knacken", versuche ich meine Freundin zu beruhigen.
„Ich rufe dann schon mal den Leichenwagen", kapituliert Elodie und schaut vielsagend in Richtung meines Traumautos.
„Ach, übertreib doch nicht", winke ich lachend ab.
Ein letztes Mal lasse ich meinen Blick über den, im dunkeln liegenden, Parkplatz schweifen und schleiche dann aus unserem Versteck. Ich laufe auf leisen Sohlen auf den Bentley zu und überprüfe dabei immer wieder, ob ich wirklich nicht beobachtet werde.
Am Wagen angekommen knacke ich innerhalb von Sekunden das Schloss und lasse mich wenig später auf den Fahrersitz gleiten.
Wow! Diese Inneneinrichtung ist ein Traum. Wäre ich nicht so knapp bei Kasse, würde ich das Auto glatt behalten.
Johnny wird mir ein kleines Vermögen für diesen seltenen Schatz bezahlen. Ich danke Gott dafür, dass er mir den Bentley geschickt hat. Seltene Luxusautos sind auf dem Schwarzmarkt viel Geld wert und mein Kontaktmann findet für jeden Wagen einen gut zahlenden Käufer.
Nach einigen gekonnten Handgriffen, schnurrt der Motor des Sportwagens leise auf und ich ergreife das Lenkrad fester. Mit einem Grinsen drücke ich das Gaspedal und rolle vom Parkplatz.
Dann teste ich jetzt mal, was dieses Baby so drauf hat.
Zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht, was für einen gewaltigen Fehler ich gerade begehe.
Darf ich vorstellen? -Kaia, die neue Hauptprotagonistin. <3
Denkt an den ⭐️! ^^
DU LIEST GERADE
Fake Love | ✓
ChickLitA B G E S C H L O S S E N ♛ American Mafia Novel (1.5) ♛ Das Auto eines Gangsters klauen? Vielleicht nicht unbedingt meine beste Idee. Ihn dann noch beschimpfen und behaupten, er wäre selber Schuld? Eine ganz beschissene Idee. Seine Fake-Freundin...