Den ganzen Tag muss ich an Larissa denken. Was war heute nur los? Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich schuld bin. Als ich am nächsten Morgen wieder in der Schule bin, steht nicht wie gewohnt ein Kaffee auf meinem Tisch.
A: Ben. Weißt du, wo Larissa ist?"
B: Ähm ja. Sie hatte heute Morgen eine Krankmeldung abgegeben und ist dann wieder gefahren."
A: Ouh. Bis wann ist sie denn nicht da?"
B: Weiß ich nicht. Muss ich Morgen denn noch auf deine Kids aufpassen."
A: Ja, bitte."
B: Larissa ist doch gar nicht da."
A: Lass das mal meine Sorge sein."
An dem Tag und an dem Folgenden krame ich einige Sachen zusammen.
A: Ach Ben!"
Ben kommt dann zu mir. Er wollte gerade los gehen.
A: Hier ist der Schlüssel. Ich komme um ca. 21 Uhr."
B: Wohin fährst oder gehst du denn?"
A: Ist nicht wichtig."
Ich nehme dann meine Tasche, die voll mit Mappen und so ein Kram ist und gehe raus zu meinen Auto. In mein Navi, welches ich heute ausnahmsweise mal mit habe, gebe ich die Adresse ein, die ich von Dirk bekommen habe. In Detmold komme ich 40 Minuten später dann auch an. An einen Mehrfamilienhaus halte ich dann. Hier müsste es sein. Ich parke dann und nehme meine Tasche mit. Am Türschild schaue ich dann, bis ich die richtige Klingel finde. Ich kann dann in den Flur vom Haus und kann hoch in den 2. Stock laufen, bis zur endgültigen Eingangstür. Kurz darauf öffnet sich die Tür.
La: Andreas? Was machst du denn hier?"
Larissa schaut mich an und lächelt. Sie hat immer noch rote Augen.
A: Ich habe mir Gedanken gemacht, warum du so komisch warst und habe mir die Schuld gegeben. Und dann warst du gestern und heute nicht in der Schule."
La: Der Arzt hat mich krank geschrieben. Ich habe eine Bindehautentzuündung. Deshalb auch die roten Augen und auch dehalb musste ich das Treffen absagen."
A: Achso. Ich hätte die Sachen auch hier, also wir könnten daran arbeiten, wenn du willst."
La: Na klar! Komm rein...
DU LIEST GERADE
Neuanfang
FanfictionEin Ereignis in dem Leben von Andreas bringt alles durcheinander. Nicht nur sein eigenes, sondern auch das von seinem Bruder Chris und seinen drei Kindern Moritz, Michel und Lotta. Nichts ist mehr so, wie es mal war und es scheint auch nie wieder so...