-----Kapitel 4-----

348 9 0
                                    

Ich parke neben einen anderen Auto auf einen Parkplatz, steige aus und nehme meine Tasche mit. Nachdem ich abgeschlossen habe, gehe ich zum Haupteingang.
Tom: Guten Morgen Herr Reinelt."
A: Guten Morgen Tom."
Tom: Herr Reinelt. In Mathe haben wir doch nichts aufbekommen, oder?"
A: Wir haben letzte Stunde die Arbeit geschrieben. Danach gebe ich nie was auf."
Tom: Das dachte ich mir auch, aber Tina meinte, dass wir was im Buch aufgehabt hätten."
A: Nein, ihr musstet so viele Formeln auswendig lernen, da drücke ich nicht nach der Arbeit euch noch ein neues Thema mit Hausaufgaben auf."
Tom: Das meine ich auch. Bis später Herr Reinelt."
A: Bis später Tom."
Ich gehe dann weiter, bis ich zum Eingang vom Lehrerzimmer komme. Ich krame meinen Schlüssel aus der Tasche und gehe rein. An meinen platz angekommen stelle ich meine Tasche ab und hänge meine Jacke über den Stuhl.
B: Guten Morgen Andreas."
A: Morgen Ben."
Benedikt ist ein Kollege von mir. Er ist Lehrer für GSW und Deutsch.
B: Du musst gleich zur vertretung."
A: Warum wäre ich auch sonst hier?"
B: Weil du noch arbeiten Korrigieren musst und du musst ihr noch den schlüssel geben."
A: Ihr?"
Er zeigt auf eine Frau am eingang.
B: Das ist Larissa Lucca. Sie ist lehrerin für Musik, Mathe und Sport. Sie fängt heute neu an und brauch die Schlüssel für die Turhalle."
A: Ach. Wegen der bin ich nicht früher da."
B: Andreas. Ich weiß, das mit deiner Frau sitzt noch tief, aber sei freundlich zu ihr. Sie ist neu und erst im zweiten Jahr als Lehrerin tätig...

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt