-----Kapitel 5-----

302 9 0
                                    

Ich gucke dann zu der Dame die da am Eingang steht. Eine zierliche kleine Dama. Blonde, lange Haare, zu einen Zopf gebunden. Am linken Ohr einen Silbernen Ohrring. Sie trägt eine Jeans, weißes shirt und darüber ein kariertes Hemd, Welches sie offen trägt.
B: Ich muss zum Unterricht. Bis später."
A: Bis später."
Ben geht dann wieder und ich räume meine Sachen zusammen und lege alles geordnet auf dem Tisch. Aus meinen Fach hole ich das Vertretungsmaterial und gehe dann zum Eingang.
La: Hallo."
Dann steht mir Larissa gegenüber.
A: Hallo."
Ich gehe einen schritt zur Seite und gehe weiter und sie stellt sich wieder vor mich hin.
La: Sind sie Herr Reinelt?"
A: Ja."
Wieder gehe ich einen schritt zur Seite und gehe weiter, bis sie mich am arm packt und zurück zieht.
La: Herr Reinelt! Ich habe genauso wenig lust mit ihnen zu reden, wie sie mit mir, wenn sie so anfangen. Ich bin seit heute hier und möchte nur in meinen Unterricht, wo ich schon seit fünf minuten sein müsste. Alles was ich von ihnen will ist der Schlüssel für die Turnhalle und danach lasse ich sie mit ihrer schlechten laune den rest meines Arbeitslebens alleine."
Ich nehme dann ihre hand und lege etwas wütend den Schlüssel rein.
A: Bitte sehr und tschüß."
Ich gehe dann eine schritt zur Seite und gehe nun endültig aus dem Lehrerzimmer. Ich gehe dann die gänge der Schule entlang und komme irgendwann bei der 7. Klasse an. Dort schließe ich die tür auf und gehe rein.
A: Morgen. Eure Lehrerin hat mir diese Arbeitsblätter gegeben. Die sollt ihr bearbeiten und zuhause fertig machen."
Felix: Das kriegen wir doch nie fertig."
A: Felix, wenn du aktiv arbeitest, dann schafft ihr das mit leichtigkeit. Nun fangt an, dann habt ihr vielleicht keine Hausaufgaben auf...

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt