-----Kapitel 23-----

108 6 0
                                    

Lass ihn reden Andreas.
D: Andreas?"
A: Oh, ja Dirk?"
Dirk ist der Direktor der Schule und gleichzeitig noch Lehrer in Deutsch und Englisch.
D: Am Samstag wäre jetzt eine Fortbildung für dich."
A: Samstag..."
D: Geht das nicht?"
A: Du weißt, ich bin mit meinen Kindern alleine, mein Bruder muss arbeiten und zu ihrer Oma kann ich sie auch nicht bringen, da sie für zwei Wochen nun im Urlaub ist."
D: Ja ich weiß. Die jetzige wäre halt in Bünde. Am Mittwoch ist noch die gleich in Dortmund aber."
A: Das geht. Mittwochs hat mein Bruder frei. Da muss er halt mal kommen."
D: Gut. Ich melde dich dann für die in Dortmund an."
A: Ist gut."
Dirk geht dann zu einen anderen Lehrer und ich mache mich auf dem Weg zum Musikraum und dort treffe ich auch auf die Klasse.
Jan: Ist Frau Lucca nicht da?"
A: Sie hat heute Morgen einen Termin. Sie kommt erst zur 3. Stunde."
Leah: Sei doch froh. So haben wir 1. Stunde frei gehabt."
Ich lasse die Klasse in den Raum und als alle sitzen teil ich die Blätter aus. Diese hatten sie aber viel zu früh fertig.
Finja: Herr Reinelt, darf ich Sie etwas fragen?"
A: Ich denke mal ja."
Finja: Was läuft da mit Ihnen und Frau Lucca."
A: Bitte?"
Finn: Kommen Sie. Jeder an dieser Schule merkt das."
Anna: Das ist ja bald Gesprächsthema Nummer eins in der Klasse von Ihnen und der Unterrichtsklassen von Frau Lucca."
Jannik: Und gefühlt auch Thema Nummer eins im Lehrerzimmer."
Finja: Ich wollte jetzt keine Diskussion starten. Ich wollte nur eine Antwort."
Jannik: In dieser Klasse kannst du nichts besprechen, ohne eine Diskussion zu starten."
Anna: Treffen Sie sich nicht sogar mit ihr am Freitag?"
Finn: Deshalb fällt doch die 7. Stunde aus."
Finja: Leute! Ich will jetzt meine Antwort. Die Stunde ist gleich vorbei. Herr Reinelt. Was ist nun...

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt