Ich gucke noch mal zu ihr, nehme meine Tasche und gehe dann aus dem Lehrerzimmer hin zur Klasse. Als ich dort bin schließe ich den Raum auf und die Schüler setzen sich auf ihre Plätze.
A: Guten Morgen."
Klasse: Moin!"
A: Wie angekündigt schreiben wir heute einen Test rund ums Kopfrechnen. Alle die schlechter sind als fünf, die müssen nachsitzen."
Claas: Warum?!"
A: Claas. In der Abschlussprüfung kommt ein Teil mit Kopfrechenaufgaben dran. Dort musst du ordentlich Punkten. Mit einer 5 alleine im ersten Teil, kannst du das vergessen."
Claas: Ja, aber das ist doch mein Problem."
A: Aber mein Problem, wenn ich dich nächstes Jahr wieder im Unterricht sitzen habe."
Die Klasse muss dann lachen und auch Claas. Ich würde nie einen witz machen, wenn ich damit jemanden verletzen würde. Er ist da sehr unempfindlich.
A: Dann fangen wir an."
Ich teile die Blätter aus und nehme mein Handy als Stoppuhr.
A: Für diese Aufgaben habt ihr 30 Minuten. Länger solltet ihr nicht brauchen."
Einige gucken mich entsetzt an, andere denke sich:,,Schaffe ich locker."
A: Fangt an. Geht alles von eurer Zeit ab."
Die die vorher entsetzt waren, waren als erstes fertig und auch die Letzten waren schon nach 20 Minuten fertig.
A: Alles Tests dann bitte zu mir."
Alle stehen dann auf einmal auf.
A: Bitte einzeln! Nicht alle auf einmal."
Einige setzen sich und der Austeildienst sammelt die Zettel ein.
A: Immerhin eine klasse die gut organisiert ist."
Nach diesem Test kümmerten wir uns um die Hausaufgaben und übten noch für die Abschlussprüfung. Als es zur Pause klingelt und auch alle gegangen sind, gehe ich wieder zum Lehrerzimmer und treffe bei meinem Platz auf Larissa, die bei ihrem sitzt und einige Arbeiten korrigiert...
DU LIEST GERADE
Neuanfang
FanfictionEin Ereignis in dem Leben von Andreas bringt alles durcheinander. Nicht nur sein eigenes, sondern auch das von seinem Bruder Chris und seinen drei Kindern Moritz, Michel und Lotta. Nichts ist mehr so, wie es mal war und es scheint auch nie wieder so...