Als sie dies sagte, schaue ich runter auf meinen Tisch.
A: Dafür ist es zu spät. Es ist vorbei. Das...wird nie wieder so sein."
Es klingelt dann. Die Pause ist wohl vorbei.
A: Ich...ich muss los."
Ich stehe auf, nehme meine Tasche und gehe richtung Ausgang. Ich schaue noch mal zurück und sehe zu Larissa. Sie schaut mich besorgt und etwas traurig an.
B: Hey Andreas."
Ich schaue dann wieder nach vorne und laufe gegen Ben.
B: Wow...alles gut?"
A: Ja, ich war nur in Gedanken."
B: Machen wir nachher die Aufsicht draußen?"
A: Ja. Ich warte dann vorne an der Gaderobe."
B: Gut, bis später."
Ich gehe nun aus dem Lehrerzimmer zur Turnhalle. Nach der Doppelstunde mit der 8a11, wo ich mit ihnen für das Basketball-Turnier übte. Nun stehe ich wieder im Lehrerzimmer und warte auf Ben. Der kommt dann auch kurz darauf zu mir.
B: Wollen wir?"
A: Klar."
Wir gehen dann raus und gehen unsere Runde um den Fußballplatz, durch den kleinen Wald und rund um die Sitzecken.
B: Was macht dein Bruder so?"
A: Arbeiten. Sehr viel arbeiten. Viele sind gerade krank und er hilft überall noch mit."
B: Kommt er nochmal vorbei?"
A: Erst in einigen Wochen."
B: Vermisst du ihn?"
A: Klar. Er ist und bleibt mein Bruder. Als er bei uns war, da war es nicht so langweilig für die Kids. Ich bin oft weg. Steffi war immer die, die für die Kids rund im die Uhr da war."
B: Du bist auch für deine Kinder da."
A: Ich tu mein bestes. Kannst du am Wochenende ein Tag auf sie aufpassen?"
B: Wann denn?"
A: Freitag nachmittag."
B: Jo. Das passt. Meine Frau ist da zuhause und kann auf unsere zwei Jungs aufpassen. Warum hast du keine Zeit?"
A: Ich muss noch mit Larissa was erarbeiten."
B: Was läuft denn da zwischen euch...
DU LIEST GERADE
Neuanfang
FanfictionEin Ereignis in dem Leben von Andreas bringt alles durcheinander. Nicht nur sein eigenes, sondern auch das von seinem Bruder Chris und seinen drei Kindern Moritz, Michel und Lotta. Nichts ist mehr so, wie es mal war und es scheint auch nie wieder so...