Am Morgen klingelt mein Wecker um 5 Uhr und holt mich somit aus dem Bett. Ich hätte deutlich länger schlafen können, aber sonst komme ich zu spät. Ich stehe dann auf und krame meine Sachen aus dem Schrank. Eine schwarze Hose, weißes Hamd und schwarzes Jackett. Damit gehe ich ins Bad und mache mich fertig. Zuerst springe ich noch mal unter die Dusche und binde mir danach ein Handtuch um. Nachdem ich mir die Zähne geputzt habe und geschaut habe, ob meine Haare liegen, ziehe ich mir die Sachen an, die ich mitgenommen habe. Als ich fertig bin gehe ich aus dem Bad wieder in mein Zimmer. Vom Nachttisch nehme ich noch meine Brille und setze diese auf. Dann gehe ich die treppe runter und schalte in der Küche die Kaffemaschine ein. Danach wecke ich die Kinder, die So Motiviert sind wie ich. Es ist einfach zu früh, um schon wach zu sein. Zu viert setzen wir uns an den frühstückstisch.
A: Lotta. Wann fährt der Bus heute zur Grundschule?"
L: Um 7:40 Uhr."
Mo: Warum fährt unser Bus schon um 6:45 Uhr?"
A: Ihr seit an der großen Schule und da beginnt der Unterricht früher."
Nach dem Frühstück packe ich meine Sachen zusammen und helfe dann noch schnell meiner Tochter, die ebenfalls ihre Sachen für den Tag packt. Danach gehe ich noch mal zu Moritz.
A: Moritz. Ich komme heute etwas später."
Mo: Warum das denn?"
A: Ein neuer arbeiter."
Mo: Und warum musst du dich darum kümmern? Soll sich jemand anderst darum sorgen und nicht immer du."
A: Moritz. Du weißt, dass ich dies immer machen muss. Nur ich habe alle schlüssel."
Er guckt mich dann wütend an und geht dann. Kurz darauf muss ich mich von den anderen auch verabschieden und gehe zu meinen Auto. Ich lege meine Tasche auf den Beifahrersitz und fahre danach richtung Herford. Kurz darauf fahre ich auf den Parkplatz der Gesammtschule. Ein weiterer Arbeitstag beginnt...
DU LIEST GERADE
Neuanfang
FanfictionEin Ereignis in dem Leben von Andreas bringt alles durcheinander. Nicht nur sein eigenes, sondern auch das von seinem Bruder Chris und seinen drei Kindern Moritz, Michel und Lotta. Nichts ist mehr so, wie es mal war und es scheint auch nie wieder so...