Am nächsten Morgen gibt es noch die gleiche Routine zum letzten mal, bevor ich zur Schule fahre. Larissa ist bereits bei ihrer Klasse. Auch in der Pause kommt sie nicht ins Lehrerzimmer, da sie Aufsicht hat. In der dritten Stunde werden die Zeugnisse ausgeteilt und danach haben die Schüler Schluss und ich gehe ins Lehrerzimmer und stehe vor meinen Sachen.
A: Dann heißt es wohl Abschied nehmen."
La: Ja. Aber kein Abschied für immer."
A: Ich hoffe es."
Wir gucken uns dann nochmal an, aber sagen tut keiner was.
A: Also...ich werde dann mal..."
La: Ja."
Ich schaue dann zu meinen Sachen.
La: Andreas?"
A: Ja?"
La: Ich...ach...egal."
Ich schaue nochmal zu ihr, nehme dann meine Sachen und gehe Richtung Ausgang.
La: Andreas!"
Ich stelle meine Sachen auf dem Boden ab und drehe mich noch mal um. Larissa kommt zu mir gelaufen und bleibt vor mir stehen.
La: Ich wollte dir da doch noch etwas sagen."
A: Was denn?"
La: Ich liebe dich. Schon so lange, aber du hast immer wieder von deiner Frau gesprochen. Ich habe mich nie getraut, es dir zu sagen. Ich habe aber das Gefühl, wenn ich dir es jetzt nicht sage, dann sage ich es dir nie und bereue es eines Tages."
Larissa schaut mich an und schließt ihre Augen. Ihr ist es sichtlich unangenehm, dass ich nicht antworte. Ich gebe ihr einen Kuss auf die Stirn und sie schaut mich daraufhin an.
A: Ich dich auch. Du hast mir gezeigt, dass die Vergangenheit einen irgendwann zerfrisst. Ohne dich, wäre ich nach den Ferien noch immer da."
Ich umarme Larissa daraufhin.
A: Darf ich dich Montag zum Essen ausführen?"
Sie lächelt mich leicht verlegen an.
La: Ich würde mich freuen...
DU LIEST GERADE
Neuanfang
FanficEin Ereignis in dem Leben von Andreas bringt alles durcheinander. Nicht nur sein eigenes, sondern auch das von seinem Bruder Chris und seinen drei Kindern Moritz, Michel und Lotta. Nichts ist mehr so, wie es mal war und es scheint auch nie wieder so...