-----Kapitel 45-----

101 6 0
                                    

Am nächsten Morgen stehe ich wie immer auf, mache mich fertig, wecke meine Kinder, frühstücke mit ihnen und fahre dann los zur Arbeit.
La: Morgen Andreas."
A: Guten Morgen Larissa."
Ich nehme aus meiner Tasche dann den Zettel.
A: Ist Dirk in seinen Büro?"
La: Ich glaube ja."
A: Gut."
Ich gehe danach aus den Lehrerzimmer und zu seinen Büro. Ich klopfe an der Tür und gehe rein, als er 'herein' ruft.
A: Guten Morgen Dirk."
D: Ah, guten Morgen Andreas. Setz dich."
Ich setze mich auf den Stuhl ihm gegenüber und lege den Zettel auf den Tisch.
D: Ich weiß, dass das deine Kündigung ist."
A: Woher?"
D: Mein Sohn kam an Wochenend zu mir und wollte mit mir und meiner Frau nächstes Jahr zu den Ehrlich Brothers gehen."
A: Ouh."
D: Ich weiß, dass das hier nicht dein Traumberuf ist. Du hast den Job immer gut gemacht und ich habe nie etwas Schlechtes zu deinen Unterricht gehört. Aber die Zaubereri ist halt dein Traum. Bis zu den Sommerferien musst du aber halt noch hierbleiben."
A: Kein Ding, das war mir sowieso klar."
D: Gut. Die Kündigung kannst du ja dann hier lassen. Dann noch einen schönen Tag Andreas."
A: Danke, dir auch."
Ich stehe wieder auf und gehe zurück zum Lehrerzimmer und zu meinen Platz.
La: Warum musstest du denn nun zu Dirk?"
A: Ich habe meine Kündigung hingebracht. Ich werde wieder mit meinen Bruder auf Tour gehen."
La: Wirklich! Das ist doch super!"
A: Aber ich kann dich nicht mehr sehen...

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt