Ich lächle Larissa an und lache kurz darauf.
La: Ich habe dir da schon mal einen Kaffee hingestellt."
A: Danke Larissa."
Wir setzen uns dann hin und unterhalten uns.
La: Dein Bruder kommt ja am Mittwoch vorbei."
A: Ja, er muss auf meine Kinder aufpassen."
La: Hat er keine eigene Familie?"
A: Mein Bruder? Er ist der einzige aus der Familie, der nicht verheiratet ist oder war."
La: Wirklich!"
A: Unsere Eltern waren bis zum Tod unseres Vaters verheiratet, unsere Schwester ist seit Jahren verheiratet und hat zwei Kinder und ich war verheiratet. Mein Bruder hat schon immer sein eigenes Ding gemacht. Er hatte zwar schon ein zwei feste beziehungen, aber bis heute lebt er allein. Ich glaube, er fühlt sich so irgendwie auch wohler."
La: Meine Schwester ist genau so."
A: Du hast eine Schwester?"
La: Ja, eine ältere Schwester. Sie wohnt in Berlin. Sie ist damals da zum Studieren hingezogen und wohnt seit dem dort. Sie war nie so die Person für Beziehungen und wohnt alleine mit ihren Hund in einer Eigentumswohnung."
A: Jeder so wie er will."
La: Das denke ich auch. Ich muss mal meine Sachen packen. Ich habe nämlich gleich Schluss."
A: Du glückliche."
La: Ach, ich würde immer gerne noch ein Stunde Sport oder Mathe am Gymnasium unterrichten. Oder Musik an der Realschule. Die haben gerade so ein schönes Thema."
A: Ich würde mit dir tauschen."
La: Andreas, wenn das nicht dein Beruf ist, warum nicht was anderes machen?"
A: Ich muss mich um die Kinder kümmern, um das Haus und um die Halle. Die steht immer noch da."
La: Warum versucht ihr es nicht einfach noch mal als Magier?"
A: Larissa nein. Die Kinder, die ganzen Jahre, das würde nicht mehr klappen...
DU LIEST GERADE
Neuanfang
FanfictionEin Ereignis in dem Leben von Andreas bringt alles durcheinander. Nicht nur sein eigenes, sondern auch das von seinem Bruder Chris und seinen drei Kindern Moritz, Michel und Lotta. Nichts ist mehr so, wie es mal war und es scheint auch nie wieder so...