-----Kapitel 44-----

101 6 0
                                    

Ich schaue meinen Bruder an und warte auf seine Reaktion.
C: Und da fragat du noch? Na klar will ich da mitmachen!"
Er schlägt mir leicht auf die Schulter und lächelt mich an.
A: Dann los! Wir haben noch viel zu erledigen."
Mein Bruder und ich laufen in unsere Büros und bringen dort erstmal alles auf Vordermann. Die Crew checkt die Illusionen und die Technik und wir kümmern uns um den Tourplan. Spät am Abend sind einige Termine schon wieder online.
A: Warum bist du überhaupt hier? Musst du nicht arbeiten?"
C: Mein Chef hat mir gekündigt."
A: Warum das denn?"
C: Weil ich mit dir Telefoniert habe. In meiner Pause wohl gemerkt."
A: Hä?"
C: Genau das dachte ich mir auch. Aber ok. Wenn das jetzt klappt, dann reichen meine Rücklagen."
A: Du kannst auch erstmal zu mir ziehen. Mich stört das nicht und die Kids erst recht nicht."
C: Danke Bruder. Das werde ich wohl machen. Was soll ich denn noch in Köln."
Die nächsten Tage haben wir die letzten Termine auf die Homepage gestellt und einige Tage sind schon fast ausverkauft. Wir hätten nie gedacht, dass es noch mal so läuft. Morgen ist Montag. Dort muss ich meinen Chef die Kündigung vorlegen. Ach, lieber bin ich hier als in der Schule. Meine Kinder waren auch froh als ich ihnen sagte, dass wir wieder zaubern und Chris erst mal bei uns wohnt.
A: Gut Bruder. Du kommst am Anfang des nächsten Monat zu uns?"
C: Genau. Die Sachen lager ich hier zwischen und dann wird das wieder."
A: Gut."
Wir umamren uns nochmal und dann muss Chris wieder los. Ich gehe zu mir nach Hause und schreibe nochmal eine Kündigung für meinen Chef. Spät am Abend packe ich alles zusammen und mache mich bettfertig. Morgen die letzte große Sache und dann wird alles so wie früher. Naja, fast...

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt