-----Kapitel 28-----

100 5 0
                                    

Ich kann dann in die Wohnung von Larissa rein und sie schließt die Tür.
La: Pass etwas auf wo du hintrittst."
In der Wohnung liegen einige Zettel, Kartons und sonst noch so ein paar Sachen.
A: Was hast du hier denn gemacht?"
La: Ach das weißt du auch. Wenn man krank geschrieben ist und man eigentlich fit ist, mir war langweilig und dann habe ich halt ein paar Sachen umgeräumt, umsortiert und aussortiert. Ein paar alte Sachen, die ich nie aus den Kisten geholt habe, ich habe mein Klavier noch mal umgestellt, da es einfach nur einige Steckdosen verdeckt, und ich habe noch ein paar Briefe von früher weggeschmissen. Das waren nur Erinnerungen."
A: Achso, ok."
La: Naja, wie dem auch sei. Willst du etwas trinken? Wasser, Kaffee, Saft oder sonst irgendwas?"
A: Ein Kaffee würde ich schon nehmen."
La: Klar. Ich konnte dir ja heute Morgen keinen auf den Tisch stellen."
Larissa geht dann in die kleine Küche und kommt kurz darauf wieder in das Wohnzimmer.
La: Also, du hast die Sachen mit."
A: Ja, hier."
Ich gebe ihr meine Tasche hin und sie holt die Unterlagen raus.
La: Dann lass uns mal anfangen."
Larissa und ich kümmerten uns dann um das ganze organisatorische Zeug. Immerhin ist es schon nächste Woche Donnerstag. Aber alles klappte schneller als geplant. Auftritte geplant, Programmheft abgetippt, die Danksagung an eine Spende an die Schule zur Musikvörderung und und und. Um 17 Uhr waren wir schon fertig. Ich könnte theoretisch jetzt schon fahren, aber irgendwie will ich gerade nicht.
La: Also, theoretisch sind wir fertig."
A: Ja. Also dann..."
La: Du kannst gerne noch etwas bleiben, nur wenn du willst. Ich will dich hier nicht aufhalten."
A: Ich bleibe gerne noch etwas."
Sie lächelt mich dann an.
A: Larissa, warum bist du eingeltich hergezogen...

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt