Während dem Aufwärmen füllten sich langsam die Ränge. Ich sah zu Robin der nur mit den Schultern zuckte. Vielleicht hat sie die Karte ja auch gar nicht gefunden, oder Robin hat sie in den falschen Briefkasten geworfen. Weiter darauf konzentrieren konnte ich mich nicht. In der Halbzeit sah ich hoch und dort stand sie tatsächlich. Sie unterhält sich mit Robin. Zum Schlusspfiff war sie allerdings weg. "Worüber habt ihr geredet?" Fragte ich. "Nicht viel. Aber sie hat sich bedankt das ich ihr geholfen habe. Als ich sie fragte wer er ist, hat sie geschwiegen. Sie fragte ob ich ihr das Ticket gekauft habe, sagte ich das sie von dir ist und seit dem hat sie dich die ganze Zeit beobachtet." Beim letzten Satz lächelte er. "Aber sie ist sofort weg?" Fragte ich nach. "Ja. Sie meinte sie muss jetzt nach Hause." Sagt Robin. "Ich dachte sie erzählt dir mehr." Seufzte ich, worauf er nur den Kopf schüttelte. "Naja wenigstens war sie da." Sagte ich erleichtert.
Am nächsten Tag standen wir alle schon umgezogen auf dem Platz, aber von Leonie war keine Spur. Ihr weißer Nissan kam auf den Parkplatz und sie kam mit Tasche auf den Platz gerannt. "Tut mir leid, es gab auf der Arbeit einen Notfall." Entschuldigte sie sich bei Jürgen. "Kein Problem, geh dich schnell umziehen." Sagte er und sie rannte los in die Kabine. Ich glaube jetzt weiß ich wo sie arbeitet. Auf ihrem T-Shirt stand groß 'Zoo Dortmund' geschrieben. 5 Minuten später war sie wieder da. Nach dem Training kam ich nach dem Duschen raus und sie stand neben ihrem Auto und telefonierte. "Sie müssen das jetzt abholen! ...Nein ich kann es nicht vorbeibringen! ...Ja weil die Reigen zerstochen sind, hören Sie mir nicht zu? ...Soll ich es durch die Straßen schieben oder was! ...Vergessen Sie's ich such mir eine andere Werkstatt!" Sie legte auf und fluchte. "Was ist denn passiert?" Fragte ich als ich zu ihr ging. "Nichts!" Sagte sie genervt. "Sag nicht immer nichts, halt dich da raus oder das ist mein Problem! Das nervt langsam!" Sagte ich provokant. Sie sah mich sauer an. "Ja dann frag doch nicht immer so dumm nach!" Giftete sie mich an. "Will ja nur höflich sein!" Knurrte ich und drehte mich um. "Er hat mir die Reifen zerstochen und den Lack zerkratzt." Murmelte sie kaum hörbar. Ich drehte mich um. "Wer ist ER?" Fragte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. Sie sollte mir jetzt endlich mal was erzählen, damit ich auch durchsteigt. Sie seufzte einmal tief und sah zu Boden. "Mein Ex." Sagte sie. "Scheint ja ein reizender Kerl zu sein!" Sagte ich und sah mir den Reifen an. "War das so schwer zu sagen was Sache ist?" Fragte ich und grinste zu ihr hoch. "Nein!" Brummte sie. "Na also!" Belehrte ich sie und grinste sie frech an während ich wieder aufstand. "Vorsicht Reus!" Ermahnte sie mich. "Ich kann einen Bekannten von mir anrufen, der holt dein Auto und repariert alles." Schlug ich ihr vor. "Danke." Sagte sie und lächelte. Ich zog mein Handy raus und rief ihn schnell an. "Er kommt vorbei." Sagte ich und setzte mich neben sie auf die Motorhaube.
DU LIEST GERADE
Never let you go (Marco Reus) BEENDET
FanfictionLeonie Schwarzer ist in ihrer Heimat bereits ein Star. Jeder kennt sie. Jeder mag sie. Mit außergewöhnlichem Fußballtalent spielte sie sich in die Öffentlichkeit. Als Kapitän und Führungsspielerin räumte die alles ab. Kreispokal, Meisterschaft, Torj...