Teil48

6K 210 3
                                    

Nach dem Duschen fuhr ich nach Hause. Kurz vor sieben machte ich fertig um Leonie abzuholen. Als ich an ihrer Tür klingelte öffnete mir allerdings ihr Bruder der mich reinbat und sich erstmal vorstellte, da Leonie noch nicht fertig war. "Tut mir leid das ich dich für Leonies Freund gehalten habe." Lachte ich als wir im Wohnzimmer saßen. "Kein Problem!" Lachte er ebenfalls. "Wann gehst du denn?" Fragte Leonie, die jetzt ins Wohnzimmer kam, ihren Bruder und sie sah mal wieder fantastisch aus. "In einer Stunde." Antwortete dieser. "Dann viel Spaß. Grüß ihn von mir." Lächelte sie. "Ihn?" Platzte es aus mir heraus und ich sah fragend zwischen den beiden hin und her. "Allerdings!" Grinste ihr Bruder. "Also bist du..." Begann ich und sah ihn überrascht an. "Schwul!" Beendete er meinen Satz. "Wow, das wusste ich gar nicht." "Naja ich habs ja auch nicht auf die Stirn tätowiert." Lachte er. "Das merkt man dir auch nicht an." Plapperte ich los. "Wie meinst du das?" Fragte er. "Naja bei vielen sieht man das sofort und die benehmen sich total anders." "Ja da solltest du mal Simon sehen, der mit dem er sich trifft. Bei dem siehst du das sofort." Lachte Leonie. Jetzt war ich echt überrumpelt. Nie hätte ich gedacht das Leonies Bruder schwul ist. "Du hast keinen Problem mit Schwulen oder?" Fragte er dann. "Nein, natürlich nicht. Ich war jetzt nur sehr überrascht." "Das glaube ich. Leo ist vor Überraschung gegen eine Laterne gelaufen!" Grinste er. "ALEX!" Mahnte sie ihren Bruder und wurde rot. "Tut mir leid, aber ich fand es einfach so witzig." Lachte er und ich musste auch etwas lachen. "Bist du wirklich gegen eine Laterne gelaufen?" Fragte ich dann lachend. "Ja weil wir spazieren waren als er mir das gesagt hat und ich dann überrascht zu ihm geguckt habe. Dann hab ich halt die Laterne nicht gesehen." Erklärte sie. Ich musste etwas lachen weil es total niedlich war wie peinlich ihr das ist. "Komm wir fahren." Sagte ich dann und stand auf. "Viel Spaß euch beiden." Rief Alex hinterher als wir zur Tür gingen. "Und was machen wir jetzt?" Fragte sie als wir im Auto saßen. "Hab an Kino gedacht." Lächelte ich und startete den Motor. "Was läuft denn?" Fragte sie. "Finden wir gleich raus." Grinste ich da ich selber keine Ahnung hatte. Im Kino sahen wir das Programm an und konnten keinen guten Film finden, den wir gucken wollten. "Die klingen alle mies!" Lachte sie. "Dann nehmen wir jetzt einfach den schlechtesten Film!" Entschlossen ging ich zur Kasse und holte zwei Karten für irgendeinen Film den wir beide nicht kannten und der wahrscheinlich so mir es war das wir es bereuen werden unsere Zeit dafür verschwendet zu haben. Währenddessen schlich Leo zu den Snacks und holte Popcorn und Getränke. Wir setzten uns im Saal auf unsere Plätze und warteten das der Film begann. Und er war wirklich grottenschlecht. So oft wie Leo und ich uns fragend angesehen und gelacht haben war es vom Autor und Regisseur wahrscheinlich nicht gedacht. "Das waren 1 1/2 Stunden meines Lebens die wie Toilettenpapier im Klo runtergespült wurden." Lachte Leonie. "So schlimm war er gar nicht." Versuchte ich überzeugend zu klingen und musste mir ein Lachen verkneifen, "ich fand ihn echt toll." Sie lachte und ich tat es ihr gleich. "Wollen wir noch etwas spazieren gehen?" Fragte ich da ich eigentlich noch keine Lust hatte nach Hause zu fahren und noch Zeit mit ihr verbringen wollte. Sie nickte lächelnd. "Ich pass auch auf das du gegen keine Laterne läufst." Grinste ich und sie blieb stehen um mich beleidigt anzusehen worauf ich schmunzeln musste. "War ein Witz, komm her." Lachte ich leicht und nahm ihre Hand. Da es kalt war verwebte ich unsere Finger miteinander und steckte unsere beiden Hände in meine Manteltasche um sie warm zu halten.

Never let you go (Marco Reus) BEENDETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt