242

104 10 1
                                    

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nach Samus Geburtstagsfeier haben die Jungs nichts anderes gemacht als geprobt und neue Songs eingespielt. Der ein oder andere alte Song wurde neu arrangiert. Aber am Ende durfte Samu über alles entscheiden, wie es mit dem neuen Album weiter gehen soll. Keiner wollte ihn je wieder so unter Druck setzten, wie die letzten Jahre. Alle haben aus ihren Fehlern gelernt und sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Es reicht längst nicht für ein Album, aber da sie auf unbestimmte Zeit eine Pause machen, haben sie auch nicht den Stress dieses Album noch dieses Jahr fertig zu produzieren, zumal es mittlerweile schon Anfang November ist. Heute ist die letzte Probe für die nächste Zeit, denn Samu und Riku fahren über Rikus Geburtstag und ihren Jahrestag zum Mökki. Sie brauchen unbedingt wieder mehr Zeit für sich. Die Zeit im Studio ist wundervoll und doch schlaucht sie an den Nerven. Deshalb hatten die beiden auch selten Zeit nur für sich. Wenn sie nicht im Studio waren, dann waren sie bei Alma oder Eve oder bei anderen Freunden. Sie waren enorm viel unterwegs, weshalb der Urlaub gerade gelegen kommt. ,,Genießt die freie Zeit, meine Turteltauben!" verabschiedet sich Raul von den beiden. ,,Knuddel bitte deine kleine Maus von uns ja?" ,,Das mache ich sofort, wenn ich zuhause bin!"
Denn Rauls kleine Tochter ist mittlerweile schon ganze drei Monate alt und zuckersüß. Die beiden Finnen konnten gar nicht genug von ihr bekommen, als sie Familie Ruutu nach der Geburt besucht haben.
,,Hab einen schönen Geburtstag, Riku! Und ich versuche dich zu erreichen. Wenn's nicht klappt, weiß ich ja, was Sache ist." schmunzelt Raul und kassiert einen Schlag in den Nacken. ,,HAHA sehr lustig" schmunzelt auch Riku. ,,Ach, der ist doch nur eifersüchtig!" erwidert Samu und legt einen Arm um Rikus Taille. ,,Wie dem auch sei. Wir müssten jetzt gleich los Samu, damit wir noch ankommen, bevor es zu dunkel wird." ,,Na dann, macht's gut Jungs!" verabschiedet sich Raul mit einer Umarmung und steigt in seinen Wagen. Samu und Riku tun es ihm gleich und fahren los nach Lappland, denn dies wird eine verdammt lange Fahrt. Nach einigen Stunden erreichen sie endlich ihr Ziel und es haut sie so um, wie beim ersten Mal. Dieser Anblick ist wunderschön! Man könnte meinen, dass man träumt. Ihr eigenes Mökki mitten im nirgendwo. Um sie herum die schönste Natur und Zentimeter hoher Schnee. Ein absolutes Winder-Wonderland. Ihr absolutes Winder-Wonderland. ,,Was meinst du, sollen wir als Entspannung noch schnell in die Sauna, bevor wir schlafen gehen? Denn morgen haben wir viel vor!" ,,Klingt super!" lächelt Riku und gibt Samu einen kurzen Kuss. ,,Machst du alles fertig für die Sauna? Derweil bringe ich unsere Sachen hoch und packe das nötigste aus." ,,Wir tauschen lieber, Rick, einverstanden?" ,,Hat der Haber etwas zu verstecken?" ,,Hmm, wer weiß? Morgen sind zwei wunderschöne Ereignisse." ,,Na gut." willigt Riku ein und stibitzt sich einen weiteren Kuss bevor er hinaus zum Häuschen der Saune schlendert und alles für sie bereit macht. Ein bisschen neugierig ist er ja schon, was Samu wohl geplant hat, denn wie er ihn kennt, wird es etwas wundervolles werden. ,,Wo ist denn mein kleiner Träumer gerade?" fragend schlingt sich Samu von hinten an den Gitarristen. ,,Ich habe mich gefragt, was wir morgen wohl machen." antwortet Riku ehrlich. Samu schmunzelt und flüstert in sein Ohr: ,,Ein bisschen musst du dich noch gedulden, mein Schatz. Und jetzt, ab in die Sauna!" ,,Jawoll chef!" erwidert Riku und entledigt sich seiner Kleidung. Samu tut es ihm gleich und zusammen setzten sie sich auf einer der Bänke. Nach kurzer Zeit ist es schon beachtlich heiß in der Saune und die beiden Finnen schwitzen was das Zeug hält. ,,Sag mal Samu, hast du daran gedacht unsere Bademäntel mit raus zu nehmen?" ,,Ich dachte, du hättest sie mitgenommen... dann müssen wir nackig rein, denn in meine Jeans und meinen Pulli zwänge ich mich jetzt nicht mehr rein." ,,Aber es ist eiskalt draußen!" ,,Rick, du bist keine zehn Sekunden draußen an der frischen Luft, wenn du läufst und außerdem müssen wir danach eh noch duschen und wenn dir dann immer noch kalt ist, dann fällt mir da etwas ein, was dich zum schwitzen bringt." lächelt Samu und gabelt ihre Kleidung auf. ,,Bereit?" ,,Nein!" ,,Komm schon Rick, 3, 2,1, LOS!" brüllt Samu und läuft splitterfasernackt samt der Kleidungsstücke in der einen und Riku an der anderen Hand in das Mökki. Lachend lassen sich die beiden auf das Sofa fallen. So etwas passiert auch nur ihnen.

Nothing is over {2}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt