226

140 8 1
                                    

Nachdem sie sich etwas auf die Tore eingeschossen haben, kann es endlich los gehen mit ihrem Match. ,,Ich mache dich fertig, Rajamaa!" sagt Samu in einem gefährlichen Ton und kommt kurz vor Riku zum stehen. ,,Hochmut kommt vor dem Fall, mein lieber!" antwortet Riku mindestens genauso gefährlich und gleitet einige Schritte Rückwärts über das Eis. Dass Samu gut Eislaufen kann, bestreitet Riku gar nicht, auch nicht, dass Samu gut Eishockey spielen kann, doch trotzdem möchte es Riku ihm heimzahlen, dass er so rum prahlt und denkt, er könnte ohne jegliche Anstrengungen gewinnen. ,,Der Verlierer darf anfangen!" setzt Samu noch einen drauf und schießt den Puck zu Riku rüber. ,,Möge der Bessere gewinnen!" antwortet Riku ganz neutral und läuft mit dem Puck los. Als er gerade zum Schuss ansetzen möchte, reagiert Samu schneller und kann seinen Schläger noch rechtzeitig dazwischen schieben. Er fängt somit den Puck ab und läuft an Riku vorbei. Da das Tor frei ist, ist es ein leichtes für Samu zu treffen, damit steht es dann eins zu Null für den Blonden Finnen.
Grinsend fährt Samu an Riku vorbei und stellt sich wieder auf seine eigene Seite. Diesmal versucht Riku eine andere Taktik und fährt voll in Samu rein. Damit hat der Blonde nicht gerechnet und fällt vor lauter Überrumplung auf den Hintern. Lächelnd kann nun auch Riku den Puck im Tor versenken. Danach hält er Samu freundlicherweise eine Hand hin zum aufstehen. ,,Soso." beginnt Samu. ,,Wir spielen jetzt also auch die harte Tour?" ,,Das ist nunmal Eishockey!" antwortet Riku selbstsicher und gleitet über das Eis bis er wieder in seiner eigenen Hälfte steht. So setzt sich das Spiel fort. Nach rund 25 Minuten sind die beiden schon stehend K.O und schwitzen was das Zeug hält. ,,Das letzte Tor gewinnt?" fragt Riku und sieht zum Blonden. ,,Na gut! Das letzte Tor entscheidet jetzt also!" antwortet er und lächelt. ,,Wer fängt an?" ,,Ich lasse meinen Schatz den Vortritt, weiß ich doch, dass ich dir gleich den Puck abnehmen werde und gewinne!" dabei lacht Samu auf. ,,Wenn du dir so sichert bist, kann es ja losgehen!" sofort setzt sich Riku in Bewegung und fährt direkt in Richtung Samu. Dieser erwartet wohl einen harten Bodycheck und stellt sich deswegen schon mal in eine Haltung, die ihn nicht so leicht umhauen würde. Doch der Lockenkopf kommt wenige Zentimeter vor Samu zum stehen, dessen Blick völlig irritiert ist. Riku nutzt diesen Moment aus und legt seine Lippen auf Samus. Dieser weiß nicht was geschieht und lässt sich protestierend auf den Kuss ein. Doch Riku löst sich abrupt von Samu und nutzt die Gelegenheit aus, dass der Blonde kurz neben der Spur steht und kann ohne Probleme an Samu vorbei fahren. Mit einem letzten Schuss, ist der Puck im Tor und Riku entscheidet das Spiel für sich. ,,Gewonnen!" ruft Riku und schaut zu Samu, der sich nun endlich wieder bewegt. ,,Das war unfair!" beginnt er. ,,Das zählt nicht! Das ist gegen die Regeln!"
Lachend fährt Riku zu seinem Freund und nimmt ihn seinen Schläger aus der Hand, um nach seiner Hand zu greifen. ,,Erstens: wir haben keine Regeln ausgemacht und zweitens: in keinen Regeln steht, dass so etwas untersagt ist! Gib zu, dass war ein schlauer Trick und ich habe gewonnen!" ,,Das war ein mieser Trick!" mault Samu und entzieht seine Hand aus Rikus. ,,Du bist doch jetzt nicht sauer, weil du verloren hast oder?" fragt Riku, als Samu ohne ein Wort zu sagen seinen Schläger nimmt und vom Eis fährt. ,,Samu!" ruft Riku noch hinterher aber keine Chance, dass dieser Sturkopf stehen bleibt. Seufzend fährt Riku ihm nach.

Hab noch ein Video ausgesucht, wo die beiden auf dem Eis sind 😊

Nothing is over {2}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt