Die Sonne verschwindet langsam hinter dem Horizont, als sich Samu und Riku auf dem Weg nach Hause machen. Den ganzen Nachmittag haben sie am Meer verbracht. Sie haben zugeschaut, wie das Salzwasser die Sandkörner küssten. Wie Menschen gekommen und gegangen sind. Wie der Wind durch ihre Haare gefegt ist. Wie der Sonnenuntergang die schönsten Farben auf das Meer geworfen hat. ,,Müssen wir wirklich schon gehen?" fragt Samu und schaut sehnsüchtig auf das weite Meer. ,,Leider schon, mein süßer. Ich habe noch eine Überraschung für dich." erinnert ihn Riku. ,,Na gut." grinst Samu und steigt in das Auto ein und fährt sie sicher zu ihrem Appartement. ,,Jetzt bin ich aber gespannt!" freut sich Samu und schnappt sich Rikus Hand, um zu ihrer Haustür zu gehen. ,,Einmal anhalten, Samu!" verwundert schaut ihn der Blonde aus großen Augen an. ,,Ich weiß, dass wird dir nicht gefallen aber ich muss deine Augen verbinden." Samu seufzt aber lässt es über sich ergehen, weil er sowieso keine Chance zur Gegenwehr gehabt hätte. Riku schließt die Tür auf und führt Samu ins Wohnzimmer, als plötzlich viele laute Stimmen 'Happy Birthday' zum besten geben. Schnell streift sich Samu die Augenbinde ab und kann kaum fassen, was Riku auf die Beine gestellt hat. All seine engsten Freunde und ein Teil seiner Familie stehen vor ihm. Samu beginnt zu strahlen und klatscht freudig in die Hände, als der Gesang endet. ,,Dankeschön ihr lieben!" bedankt sich Samu und wird nun von allen Seiten umarmt und beglückwünscht. Riku steht etwas abseits und schaut dem Geschehen zu. Er ist unglaublich erleichtert, dass die Überraschung gelungen ist. ,,Naa, du!" begrüßt Osmo den Gitarristen und gesellt sich zu ihm. ,,Danke Osmo für die Hilfe! Ohne dich hätte ich das echt nicht geschafft." ,,Doch nicht dafür, Riku!" lächelt Osmo. ,,Bier?" ,,Sehr gern!" antwortet der Keyboarder und bekommt kurzer Hand ein Bier gereicht. ,,Weißt du Riku, ich beneide euch beiden wirklich! Eure Beziehung scheint einfach perfekt zu sein und es kommt mir vor als wärt ihr verliebt, wie am ersten Tag. Sowas erleben nicht viele Menschen, denn ich glaube wirklich, dass ihr füreinander geschaffen seid! Haltet es fest, für immer. Ich liebe Retta wirklich und das auch für den Rest meines Lebens und dennoch ist es bei uns so anders. Es ist nicht mehr, wie am Anfang unserer Beziehung. Ihr schätzt jedoch noch jeden einzelnen Moment und das ist Goldwert. Ich weiß, wie schwer es euch fällt, dass ihr in der Öffentlichkeit nicht ihr selbst sein dürft aber ich bin so stolz, wie ihr es bislang gemeistert habt! Und ich weiß, wie anstrengend Samu in dem Punkt sein kann, weil ihm der Erfolg wichtiger ist als uns aber Riku, bitte vergiss nicht, dass er dich über alles liebt und für dich durch die Hölle gehen würde! Bitte haltet an eurer Liebe für immer fest, denn ich beneide sie wirklich! " ,,Danke, Osmo!" mehr Worte bedarf es in dieser Situation nicht, denn Rikus Blick spricht Bände. ,,Wollen wir uns wieder unter die Leute mischen?" fragt Osmo und deutet auf die Menge, die gerade zu einem Lied des DJs tanzen. ,,Gib mir einen kleinen Moment ja?" ,,Natürlich!". Osmo tapst zu den anderen und mischt sich unter die Meute. Riku denkt noch einen Augenblick über Osmos Worte nach. Sie waren so ehrlich und tiefgründig, dass der Braunhaarige den Kloß aus seinem Hals erstmal los werden muss. Ein, zwei Schlücke Bier und es fühlt sich schon viel leichter als zuvor an. Mit einem Lächeln auf den Lippen geht auch Riku zu den tanzenden Menschen. Doch seine Augen suchen nur eine bestimmte Person, die er nach einigen Augenblicken endlich finden kann. Schnell drängelt sich Riku an den Leuten vorbei und schlingt seine Arme um den großen Finnen. ,,Na, ist die Überraschung geglückt?" flüstert der Lockenkopf in sein Ohr. ,,Und wie! Danke!" antwortet Samu freudestrahlend und dreht sich um, um die Lippen des Gitarristen auf seinen zu spüren.
DU LIEST GERADE
Nothing is over {2}
FanficDa Wattpad nicht mehr als 200 Teile zulässt, geht es hier weiter:) „Sex, Drugs & Rock'n'Roll" - Das alles hatte Samu Haber hinter sich gelassen. Jetzt führte der erfolgreichste Rockstar Finnlands dank seiner neuen Freundin Etel Röhr ein gemäßigtes...