,,Wollen wir jetzt zum See runter spazieren, damit wir Eisfischen können?" ,,Gerne!" Dabei haucht Samu einen federleichten Kuss auf Rikus Schläfe. ,,Weißt du denn überhaupt wie das geht?" ,,Nein, nicht wirklich aber dafür sind ja Fischer da, die uns helfen und wenn wir erstmal ein Loch im Eis haben, schicke ich ihn weg, damit wir unsere Ruhe haben." ,,Samu!" ,,Was denn?" lacht er. ,,Du hast doch auch keine Lust, dass er die ganze Zeit dann bei uns sitzt, oder?" ,,Wenn er ganz nett ist, wieso dann nicht?" ,,Weil ich diesen Moment nur mit meinem Lieblingsmenschen erleben möchte!" ,,Na gut, überzeugt!" grinst Riku und strahlt über beide Ohren. ,,Wartest du hier, während ich mich um die ganzen Sache kümmere?" Riku nickt und vereint kurz ihre Lippen miteinander.
,,Damit kann ich jetzt nicht mehr aufhören!" grinst er. ,,Sollst du auch niemals!". Samu löst sich schweren Herzens von seinem Freund und geht auf die Hütte zu, um alles weitere zu klären. Im Handumdrehen erhalten die beiden ihre Ausrüstung für das Eisfischen und dürfen sich einen Platz auf dem See aussuchen.
Der Fischer Namens Herrn Järvinen begleitet sie und erklärt ihnen schnell, was zu tun ist und worauf sie acht geben müssen, damit ihnen nichts passiert. Schließlich ist es nicht ganz ungefährlich, was sie hier tun. Nachdem Samu seinen Anweisungen befolgt ist, verabschiedet sich auch schon der Fischer Herr Järvinen und lässt die beiden allein. ,,So, und jetzt rück deinen Stuhl bitte endlich näher zu meinem!"
Lächelnd stellt der Lockenkopf seinen Stuhl direkt neben Samus und kuschelt sich ganz nah an den großen Finnen. ,,Mal sehen, ob wir Glück haben und einen Barsch fangen." ,,Wenn wir geduldig sind, dann bestimmt!" Flüstert Riku und schmiegt sein Gesicht an Samus Wange. ,,Du weißt, wie ungeduldig ich bin!"
,,Ich weiß süßer!" Riku lacht leise. ,,Aber wenn wir hier einfach sitzen, entspannen und die Ruhe auf uns wirken lassen, vergeht die Zeit bestimmt schneller und du vergisst für einen Moment, wie ungeduldig du bist." ,,Das klingt verlockend aber nur, wenn du genau so nah bei mir bleibst und ich deine Lippen spüren darf?!"
Der Lockenkopf nickt und überbrückt die letzten Zentimeter, die sie noch voneinander trennen und presst seine Lippen auf Samus. ,,So lässt es sich aushalten!" lacht Samu und schmiegt sich noch näher an seinen Lockenkopf. So sitzen sie nun zwei Stunden da ohne auch nur ansatzweise Glück gehabt zu haben. Der Himmel beginnt zu dämmern und die ersten Sternen funkeln schon oben am Nachthimmel, während die Sonne noch dabei ist unterzugehen.
,,Vielleicht erleben wir die Nordlichter jetzt endlich mal live draußen." wispert Riku ganz aufgeregt. ,,Ich denke, du wirst Glück haben, mein Schatz!".
Samu sollte recht behalten,denn als der Himmel sich immer dunkler färbt, tanzen die ersten Nordlichter am Himmel. ,,Den Moment muss ich ausnahmsweise mal festhalten." grinst Riku und fischt sein Handy aus seiner Jackentasche heraus.
Nach ein paar Fotos verschwindet es aber auch schon wieder in der Tasche. ,,Und wie gefällt es dir?"
,,Es ist atemberaubend schön!"
,,Das ist es wirklich!" stimmt Samu zu. ,,Aber noch schöner ist es, dass alles mit dir zu erleben!"
,,Du Charmeur!" ,,Ich meine es ernst, Samu!" ,,Weiß ich doch, Rick!". Grinsend zieht Samu den Lockenkopf an sich ran und küsst ihn, als würde es keinen Morgen geben. ,,Ich liebe dich!" wispert er und lässt erneut ihre Lippen miteinander verschmelzen.
,,Samu, die Angel!" unterbricht Riku ihre traute Zweisamkeit und schiebt Samu ein Stück von sich weg. Riku reicht Samu die Angel, der sie blitzschnell entgegen nimmt und ganz vorsichtig an der Kordel dreht. ,,Hah!" Staunt Samu. ,,Es ist doch tatsächlich ein Barsch!" ,,Perfekt, den können wir doch mitnehmen und morgen zubereiten. Die werden hier doch sicherlich Kühlboxen zum transportieren haben." freut sich Riku. ,,Lass uns die Sachen einpacken und zurück geben, dann können wir auch direkt nachfragen."Bilder zum Eisfischen! 🎣
DU LIEST GERADE
Nothing is over {2}
FanfictionDa Wattpad nicht mehr als 200 Teile zulässt, geht es hier weiter:) „Sex, Drugs & Rock'n'Roll" - Das alles hatte Samu Haber hinter sich gelassen. Jetzt führte der erfolgreichste Rockstar Finnlands dank seiner neuen Freundin Etel Röhr ein gemäßigtes...