,,Da seid ihr ja endlich! Geht es euch gut?" fragt Eve besorgt und schließt erst Samu und dann Riku in ihre Arme. ,,Ja, uns geht es bestens, Mama!" erwidert Samu lächelnd. Seine blauen Augen strahlen und glänzen dabei, wie kaum zuvor. ,,Seid ihr denn auch vorsichtig gefahren bei diesen Wetterverhältnissen? Ich habe mir totale Sorgen gemacht, als ihr euch gestern gemeldet habt und tatsächlich los fahren wolltet!" gibt Eve ehrlich zu. ,,Dein Sohn ist ein wirklich vernünftiger Fahrer, Eve!" beschwichtigend streichelt Riku über Eves Schulter und lächelt sie sanft an. ,,Aber nun kommt doch erstmal rein und setzt euch! Alma wartet doch auch schon auf ihren Sohn."
Doch im Wohnzimmer erwartet die beiden eine kleine Überraschung. Es warten nicht nur Alma und Eve auf ihre Söhne, sondern auch ihre Bandkollegen samt Manager waren gekommen, um ihren liebsten Freunde wieder zusehen. ,,Frohe Weihnachten!" rufen alle zusammen im Chor und sorgen dafür, dass die beiden Finnen bis über beide Ohren strahlen. ,,Oh wie schön, dass ihr alle hier seid! Wir haben euch echt vermisst!" beteuert Riku und schließt einen nach dem anderen in seine Arme. ,,Wir haben euch doch auch vermisst. Erzählt doch mal von eurem Urlaub? Wie war es und was habt ihr schönes erlebt? Habt ihr Bilder gemacht?" fragt Osmo neugierig nach. ,,Na klar, du kennst doch Samu." lacht Riku. ,,Wir können ja eventuell Samus Handy an den Fernseher anschließen und eine Diashow samt den Urlaubsbildern laufen lassen. Dabei erzählen wir euch dann noch, was wir so gemacht haben." schlägt Riku vor und trifft auf Zustimmung aller Beteiligten. Als die beiden zu Erzählen beginnen, können die anderen kaum folgen. Ohne Punkt und Komma reden beide drauf los und erzählen so viele Details, die sich keiner der Anwesenden nur augenscheinlich merken könnte. Als Samu mit seinem Redeschwall fertig ist, beginnt ein lautes Gelächter. ,,Was ist denn so lustig?" fragt Samu verwundert und schaut sich in der Runde um. ,,Wir haben nur die Hälfte verstanden beziehungsweise aufnehmen können bei so vielen Details in so wenig Minuten." lacht Sami. ,,Aber wie es scheint war der Urlaub wunderschön." fügt er noch hinzu. ,,Ohja, es war perfekt! Und zur Krönung hat mir dieser verrückte Mann dieses wundervolle Mökki geschenkt..."
Riku schenkt dem Blonden ein strahlendes Lächeln und schnappt nach seiner Hand. ,,Was das gekostet hat, wollen wir glaube ich nicht wissen oder Samu?". Samu schüttelt den Kopf und legt seinen Arm um den Lockenkopf. ,,schaut euch an, wie Riku strahlt! Ich hätte mein ganzes Vermögen geopfert." ,,Ach Samu!" seufzt der Gitarrist und haucht einen Kuss auf seine Lippen. Noch immer hat er keinen blassen Schimmer, wie er das verdient hat. ,,Aber erzählt mal, was haben wir denn in der letzten Zeit verpasst?" fragend schaut Samu in die Runde, als Raul breit grinst. ,,Nussknacker, was gibt es zu grinsen?" Nach einer kleinen Pause, in der es mucksmäuschenstill war, beginnt Raul zu erzählen: ,,Die Sunrise Avenue Familie wächst weiter. Ich werde Vater!" antwortet Raul stolz und kann sich ein überglückliches Lächeln nicht verkneifen. Schneller als Raul reagieren kann, beglückwünschen ihn alle herzlich und es fällt die ein oder andere Träne. ,,Auf den neuen und besten Vater, Raul!" prostet Sami sein Bierchen hoch. ,,Auf Raul, kippis!" wiederholen alle.
Aus einem gemütlichen Nachmittag wurde ein feierlicher Abend. Die ersten Jungs verlassen erst kurz vor Mitternacht das Haus von Eve. Alle haben sich so viel zu erzählen, dass die Zeit, wie im Fluge vergeht. Kurz nach zwei Uhr können auch die beiden Finnen endlich klar Schiff machen und sich auf den Weg nach Hause machen. In ihre gemeinsame Wohnung. Es ist ein tolles Gefühl zusammen zu wohnen. Ein nächster Schritt in ihrer Liebe. Ein nächster Schritt für das Leben.
Überglücklich schaffen es die beiden in ihr Bett und kuscheln sich eng aneinander, sodass kein Blatt Papier mehr zwischen ihnen passt. Dabei legt sich Riku auf Samus Brust, damit er dessen Herzschlag lauschen kann. Es beruhigt den Braunhaarigen vollends. Müde und erschöpft schlafen Samu und Riku schon nach kurzer Zeit ein und driften in das Land der Träume.
DU LIEST GERADE
Nothing is over {2}
FanfictionDa Wattpad nicht mehr als 200 Teile zulässt, geht es hier weiter:) „Sex, Drugs & Rock'n'Roll" - Das alles hatte Samu Haber hinter sich gelassen. Jetzt führte der erfolgreichste Rockstar Finnlands dank seiner neuen Freundin Etel Röhr ein gemäßigtes...