244

107 11 3
                                    

Hin und her gerissen steht der Lockenkopf da. Mitten auf einem Dach eines Restaurants in Lappland. Die Atmosphäre des Sternenhimmels ist atemberaubend schön. Dazu die Polarlichter, die ihren eigenen Charm verbreiten. Der laue Wind, der um ihre Ohren pfeift. Einen schöneren Ort für einen Antrag hätte man wohl nicht wirklich finden können und dennoch bringt es Riku nicht zu Stande eine Reaktion zu zeigen. Sein Körper fühlt sich plötzlich so schwer an. Fast so schwer, wie eine Tonne Zement. Keinen Muskel kann der Lockenkopf mehr bewegen. Als wäre er an Ort und Stelle festgefroren. Seine Gedanken hingegen schwirren durch seinen Kopf und sorgen für pure Verzweiflung. Die Stille um sie herum ist beinahe unheimlich. Es fühlt sich so an, als würden Stunden vergehen, dabei sind es nur ein paar Sekunden, die verstreichen. ,,Riku, sag bitte was! Auch wenn es ein Nein ist... aber dein schweigen ist viel schlimmer, als ein nein..." Samus Stimme wird zum Ende hin ein leises Flüstern. Tränen sammeln sich in seinen Augen, die langsam und leise an seinen Wangen hinunter kullern. Er ist gerade verzweifelter denn je. Samu hat sich das hier ganz anders vorgestellt und ausgemalt. Er hat mit allem gerechnet aber nicht damit, dass Riku schweigt und keinen Ton raus bekommt. Das ist normalerweise auch nicht Rikus Art.
Denn das ist mehr als verletzend für den Blonden. Peinlich berührt wandert sein Blick auf dem Boden. Er schafft es nicht Rikus Blick stand zuhalten, der starr auf ihn gerichtet ist. Riku sollte eigentlich jetzt gerade der glücklichste Mensch auf der Welt sein, denn er weiß, dass Samu der Richtige ist. Der Lockenkopf will sein Leben lang an der Seite von Samu verbringen. Und eine Hochzeit hat er sich auch gewünscht. Aber mit diesem Zeitpunkt hat er nicht gerechnet. Sie haben nie großartig über das Thema Hochzeit gesprochen, schließlich waren sie beide schon einmal verheiratet und es ist bei ihnen mächtig schief gelaufen.
Riku hat sich danach geschworen, dass er nur noch einmal in seinem Leben heiraten möchte. Natürlich hat er mit den Gedanken gespielt, dass er Samu gerne heiraten möchte aber das waren nur Gedanken in seinem Kopf. Jetzt sind es ausgesprochene Worte, die über ihre weitere Zukunft entscheiden. Eine Hochzeit und das Eheversprechen dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es braucht einen richtigen Zeitpunkt und da gerade alles bei ihnen perfekt läuft, könnte man davon ausgehen, dass das Timing stimmt. Aber sind zwei Jahre Beziehung ausreichend für eine Hochzeit? Antwortet Riku mit einem 'Nein',dann würde ihre Beziehung auf Eis liegen. Er hätte dauerhaft ein schlechtes Gewissen und wer weiß, was noch passieren würde. Könnte Samu diese Antwort verkraften? Könnten sie normal, wie zuvor miteinander leben? Antwortet er jedoch mit 'Ja' ,dann würden sie bald heiraten. Sie würden den nächsten Schritt in ihrer Beziehung wagen. Aber niemand dürfte davon erfahren, außer ihre Familie und Freunde. Sie müssten eine geheime Hochzeit planen. Und wenn sie dann verheiratet sind, dürften sie in der Öffentlichkeit nur eines sein: Bandkollegen. Sollte irgendwer aus unerklärlichen Gründen davon Wind bekommen, würde Samu es verleugnen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck einer Hochzeit. Zu heiraten ist eine symbolische Geste der Liebe und der gegenseitigen Hingabe. Man sollte dies jedem Stolz mitteilen können. Genau da sind wieder Rikus Ängste, die sie intensiv in ihrem letzten Urlaub hier besprochen haben. Es sind aber auch die kleinen Dinge, denn sie können nicht einmal dieselben Eheringe tragen aufgrund der Presse, Fans, etc. Möchte der Gitarrist unter solchen Umständen wirklich heiraten? Wäre es nicht sinnvoller noch zu warten? Er liebt Samu aus tiefsten Herzen aber reicht diese Liebe aus für diesen Schritt? Doch plötzlich fallen Riku wieder die Worte von Osmo ein. ,,Scheiße Samu..."
Langsam richtet sich Samu auf und schaut mit tränenverschleierten Augen in Rikus Gesicht. Er rechnet mit dem schlimmsten, als sich Rikus Mund erneut öffnet, um etwas zu sagen.

Nothing is over {2}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt