„Hey Val, na, hast du mich vermisst?"
Stocksteif blieb ich stehen. Das musste ich mir einbilden! Sie konnte überhaupt nicht hier sein! Doch als ich erst meinen Kopf nach links und dann nach rechts drehte, blickte ich in die entsetzten Mienen meiner Freunde. „Sie ist es, oder?" flüsterte ich lautlos und Charly verzog mitleidig das Gesicht. Diese Grimasse war mir Antwort genug. Langsam drehte ich mich und dort stand sie, die breiten Lippen zu einem hämischen Lächeln verzogen und die blauen Augen, die mich triumphierend anblitzten. Ich reckte mein Kinn. „Alice! Was für ein...", ich rang nach Worten, „... unerwartetes Wiedersehen!" Inzwischen schienen auch die anderen Partygäste mitbekommen zu haben, was sich hier draußen abspielte, denn die meisten Gespräche im Nebenraum waren verstummt und nur die lauten Bässe wummerten noch unbeirrt, während Alice und ich uns gegenüberstanden. Ich konnte aus dem Augenwinkel Ana und Daniel entdecken, die sich ein paar Schritte von der Bar entfernt hatten und der große Springreiter die Russin beschwichtigend am Arm zurückhielt. Keine Frage, Ana würde mir sofort zur Hilfe eilen. „Tja, meine Liebe, nachdem ich wegen dir aus der Princess- Show geflogen bin, hatte ich schon die Befürchtung, nie wieder auf internationalem Parkett starten zu dürfen. Doch dann kam unerwartet die Einladung zu dieser Show und na ja, was soll ich sagen," sie zuckte affektiert mit den Schultern und zeigte mir ihre mitleidige Schnute. „...ich konnte nicht ablehnen. Vor allem nicht, nachdem deine Teilnahme veröffentlicht wurde!" ihr Blick wurde hart.
Sie trat einen weiteren Schritt auf mich zu und sowohl Logan als auch Charly versteiften sich, was sie mit einem belustigten Glucksen bemerkte. „Na Val, hast du dir jetzt den anderen Zwilling als Schutzhund zugelegt? Tzzz... Dabei weiß doch jeder, dass man nicht den Freund der besten Freundin ausspannt..." tadelnd blickte sie mich an, die eisblauen Augen glitzerten diabolisch. Ein Raunen ging durch den Raum. Für einen Wimpernschlag zuckten meine Augen zu der Menge an Schaulustigen. Ich reckte lediglich das Kinn. Sie wusste gar nichts. Doch ich merkte, wie sowohl meine beste Freundin als auch Logan einmal zusammenzuckten. Charly war kurz vor dem Explodieren, das spürte ich. Also half nur eines. Angriff. „Hmm... Du scheinst das wirklich nicht zu verstehen Alice. Sowohl Charly als auch Logan sind meine Freunde. Ich weiß, dass das ein Fremdwort für dich ist, da du einfach keine hast und deshalb auch nicht weißt, was Freundschaft bedeutet!" blaffte ich zurück und funkelte sie mit meinen Augen wütend an. Ich war stolz, dass meine Stimme keinerlei der Unsicherheiten widerspiegelte, die in mir flackerten.
Erneut ging ein Raunen durch den Raum, dieses Mal allerdings lauter und die ersten Lacher waren zu vernehmen. Sollten meine Worte sie verletzt haben, so ließ Alice sich dies nicht anmerken, stattdessen öffnete sie erneut ihre Lippen, um mir zu antworten. Ich ließ das nicht zu und legte schnell nach: „Und jetzt entschuldige mich bitte, ich möchte mit meinen Freunden weiter feiern!" Mit diesen Worten drehte ich mich von meiner Konkurrentin weg, tausend Fragen und Sorgen wirbelten mir durch den Kopf, doch ich setzte eine undurchsichtige Maske auf, die aus einem grimmigen Lächeln bestand. Logan und Charly folgten mir stumm. „Wir sind noch nicht fertig miteinander!" hörte ich Alices kreischende Stimme in meinem Rücken, doch ich drehte mich nicht um. Diesen Triumph würde ich ihr nicht gönnen.
„Boah, Val, was war das denn für eine wilde Krücke?" Johanns Stimme schien unbekümmert, als er sich gute zwei Stunden mit Schwung hinter das Lenkrad des Golfkarts plumpsen ließ. „Psst, man!" murrte Gerald sogleich und boxte den Rumänen unsanft in die Seite. „Autsch!" beklagte sich dieser auch postwendend, setzte aber dann eine reuevolle Miene auf und wandte sich an mich: „Sorry, aber die war ja sowas von auf Krawall gebürstet..." Ich nickte nur müde. Die restliche Party war- wie unschwer zu erwarten gewesen war- ein komplettes Desaster geworden. Auch wenn Alice sich den restlichen Abend zusammengerissen hatte und ich sie immer nur in weiter Ferne erkennen konnte, so bohrten die neugierigen Blicke der anderen permanent in meinem Rücken und ich vernahm das konstante Zischeln, das sich wie ein Hintergrundrauschen mit der lauten Partymusik vermischte. Und ich musste nicht in die Augen der anderen blicken, um zu sehen, dass dieser Abend auch für sie ein kompletter Reinfall gewesen war. Auch für sie war nach der Auseinandersetzung mit Alice die Stimmung weg gewesen.
Und so kam es, dass die anderen sich bereits in unser Golfkart quetschten, während ich mich nochmal zu Charly und Logan umdrehte, die mir den restlichen Abend nicht mehr von der Seite gewichen waren. Ein Hauch eines Lächeln fuhr mir über die Lippen- ein Zeichen der tiefen Zuneigung zu den beiden- während ich erst Logan einen kurzen Kuss auf die Wange hauchte und dann meine Stirn an Charlys legte. Stirn an Stirn, Nase an Nase standen wir und für ein paar Wimpernschläge verharrten wir in dieser Position. Was würde ich nur ohne sie tun? „Wahrscheinlich schon längst alles hingeschmissen haben!" erst als ich ihre Antwort vernahm, realisierte ich, dass ich die Frage laut ausgesprochen hatte. Für einen Moment grinsten wir uns vergnügt an, bevor mein Lächeln wieder verblasste. „Ich weiß nicht, ob ich das...", begann ich gerade, als Charly bestimmt den Kopf schüttelte, sodass ihre blonden Haare nur so flogen. „Nein Val, das kommt überhaupt nicht in Frage, du gibst jetzt nicht auf! Sie wird es nicht mal bis ins Achtelfinale schaffen! Lass sie stänkern und konzentrier dich auf dich!" Ich nickte bloß. „Das wird schon schiefgehen, Winterhagen. Wir sehen uns spätestens Freitag auf dem Turniergelände!", schaltete sich auch Logan nochmals ein und schenkte mir ein schelmisches Lächeln, das mich aufmuntern sollte. Ein quakendes Hupen ließ uns herumwirbeln. Johann schien auf die Hupe des kleinen Gefährts gedrückt zu haben, denn Gerald rammte ihm wieder ermahnend den Ellenbogen in die Seite. „Man, jetzt lass ihr doch noch die Minute!", brummelte er und erntete zustimmendes Nicken von der Rückbank, die er allerdings leider nicht sehen konnte.
„Also, ich glaub, ich muss los. Charly, pass ja gut auf dich auf und..." ich hielt einen Moment inne, während ich auf das Fahrzeug zu stapfte, meine Freunde auf den Fersen. „Ich schau nach ihm, keine Sorge!", flüsterte sie mir lautlos zu und legte sich danach den Zeigefinger auf die Lippen. Ein grimmiges Lächeln glitt auf meine Lippen. Heute war er überhaupt nicht zur Party aufgetaucht... „Und Logan, du..." ich kam gar nicht weiter, denn der Springreiter fiel mir ins Wort: „Ich sehe weiterhin unglaublich gut aus und genieße die schönen Seiten des Lebens! Du siehst: Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen!", frotzelte er und wandte sich dann aber an meine fünf Mitbewohner, die neugierig zu uns rüberlinsten: „Und ihr passt auf unsere Val hier auf!" Sein ermahnender Finger deutete mahnend über jeden Einzelnen der fünf und jeder von ihnen nickte eifrig. Wäre dieses Situation nicht so verdammt verrückt gewesen, hätte ich bei diesem Anblick fast lauthals losgelacht. Der Charme des verdammten Logan Fischer schien immer noch seine Wirkung zu besitzen!
Mit einem Ächzen ließ ich mich auf den letzten Platz im Golfkart fallen und warf meinen Freunden einen letzten dankbaren Blick zu, bevor Johann mit quietschenden Reifen losbretterte. Weg. Hauptsache weg. Von ihr.
DU LIEST GERADE
Empress
Teen Fiction~Der dritte Teil von Princess~ Der letzte Ritt? Spielt keine Rolle! Der letzte Sieg? Bereits verdrängt! Verschwunden in den Geschichtsbüchern. Gestern? Längst vorbei. Aber jetzt steht alles auf dem Spiel! Jetzt ist der Moment: Eine Pferdestärke. Ein...