some people don't believe in heroes but they haven't met my dad

627 37 10
                                    

Eigentlich war das nicht geplant, aber für die Bella_magPizza habe ich extra noch einmal das Interview etwas verfasst.

Unschuldig schlich ich mich in das Wohnzimmer, während Enji den armen Hawks mit in sein „Büro" zog. Es war nicht wirklich ein Büro, denn das hatte er ja in seiner Agentur. Es war mehr das Ruhezimmer neben dem Dojo. Jedoch kann es mir herzlich egal sein, was mit diesem Spatzenhirn passiert. Fuyumi und ich saßen wieder vor dem Fernseher. Eine Reporterin stand neben dem großen Endeavor höchstpersönlich. Neben der Nummer ein sah die Reporterin tatsächlich etwas winzig aus. Nun was soll man auch gegen so einen Riesen tun, selbst mit meinen High Heels sehe ich neben ihm noch klein aus. Mit meinen 164 cm Körpergröße konnte ich zwar Fuyumi knapp überragen und mit High Heels war ich größer als Shoto, aber gegen Enji und Natsuo hatte ich größentechnisch nicht wirklich eine Chance. Wie groß Touya wohl jetzt wäre, schoss es mir in meine Gedanken. Ein schwall von Traurigkeit übermannte mich und ich konzentrierte mich auf das Interview.

„Vor wenigen Tagen konnten Sie zeigen, dass Sie es wert sind die Nummer ein zu sein. Doch wie ist es im Schatten von All Might zu stehen? War es schwer in seine Fußstapfen zu treten?", fragte die Reporterin etwas übereifrig.

„Ich werde mein Bestes geben, die Einwohner Japans zu schützen.", antwortete Endeavor. Was ein Standardsatz.

„Und wie kommen Sie damit klar die Last des Großartigen All Mights nun auf ihren Schultern zu tragen?", uhhh das hat sie jetzt nicht gefragt. Als ob Endeavor Großartig etwas dazu sagen könnte. Er ist und wird nie an All Might rankommen. Dafür hat er ja jetzt Shoto.

„Die Bürde eines Friedenssymbols ist nicht leicht, aber wir Helden wurden dafür ausgebildet und gemeinsam können wir die Lücke die All Might hinterlassen hat füllen.", bei dieser Antwort hätte ich beinahe meine heiße Schokolade durch das Wohnzimmer gespuckt.

„Aus welchem Heldenratgeber hat er bitte diesen Spruch? Das ist doch lächerlich. Das da ist niemals unser Vater in diesem Interview.", regte ich mich auf und fuchtelte wild mit dem Armen Richtung Fernseher.

„Er will es nun mal besser machen.", murmelte Fuyumi.

„Besser machen? Das ist nicht Endeavor. Was zur Hölle ist mit Enji passiert als ich weg war?", ich wurde immer lauter.

„Tori es reicht. Menschen ändern sich nun mal. Das solltest du eigentlich am besten wissen.", kam es von meiner großen Schwester. Wütend drehte ich mich wieder zum Fernseher und atmete laut aus. Die Reporterin bekam so eben etwas ins Ohr geflüstert.

„So eben erreichen uns heiße Nachrichten aus Kyushu! Die Heldin Pheonix ist in ein brennendes Gebäude geflogen und versucht nun die restlichen Zivilisten zu retten. Endeavor, Pheonix ist ihre Tochter, in letzter Zeit war es etwas still um ihre Tochter. Was haben Sie dazu zu sagen?", die Reporterin wirkte total aufgeregt. Wahrscheinlich ist es ihre erste große Story.

„Ähm Pheonix, hat sich eine Auszeit gegönnt. Sie brauchte etwas abstand von ihrem Job als Heldin.", Endeavor wirkte mehr als nur überfordert.

„Eine Auszeit also? Doch nicht etwa eine Babypause?"

Mein Gesicht erstarrte. Was denken sich bitte die Leute.

„Ähm nein... sie... sie musste sich von einem großen Unfall erholen.", stammelte Endeavor vor sich hin.

„Auszeit? Unfall? Mir... Mir fehlen die Worte.", fassungslos starrte ich auf den Bildschirm.

„Wirklich bewundernswert ihre Tochter. Mit so jungen Jahren musste sie schon so viel Leid ertragen. Aber ihre Schützlinge sind beide sehr gute Anwärter für das Heldentreppchen. Sie sind bestimmt stolz auf ihre Kinder.", schwärmte die Reporterin und Endeavor nickte überfordert.

„Was ich mich jedoch frage, was macht ihre Tochter in Kyushu? Wäre sie mit ihren erstaunlichen Fähigkeiten nicht am besten in der Endeavor Agency aufgehoben?", als die Reporterin ihre Frage stellte wurden Endeavors Flammen minimal stärker. Jetzt ist es vorbei, sie ist eindeutig Tod, mindestens wird sie ihren Job verlieren. Gerade wollte ich mich ganz unbemerkt aus dem Staub machen, da zog mich Fuyumi zurück.

„Meine Tochter legt sehr viel Wert darauf, alles allein zu erreichen. Eine Einstellung bei mir in der Agentur wäre für Pheonix nichts was sie sich erarbeitet hätte. Natürlich habe ich ihr einen Job angeboten, aber sie hat dankend abgelehnt, was mich als Vater nur noch stolzer werden lässt. Sie wird ihren Weg gehen und ihren Posten selbst hart erarbeiten.", seine Worte waren tatsächlich gefüllt mit Stolz. Noch nie hatte Enji so etwas zu mir gesagt. Eine Gänsehaut überkam mich und Fuyumi lächelte mich leicht an, „Siehst du, auch er hat sich geändert."

Wieder zog die Reporterin unsere Aufmerksamkeit auf sich, „Wie wir gerade gehört haben, sollen sich Winged Hero Hawks und Pheonix ganz gut verstehen, was sagen Sie dazu?"

„Oh oh", kam es von mir und Fuyumi gleichzeitig. Endeavors Flammen wurden stärker, „Das ist eine private Sache zwischen Hawks und Pheonix." Dann wurde nur noch über Hawks und mich geredet, was Endeavour so gar nicht gefiel. Panisch schaute ich Fuyumi an. „Meinst du er lebt noch?", fragte ich etwas scherzhaft. Sie zuckte nur mit den Schultern. „Ähm... ich... äh... hab da was vergessen...", eilig rannte ich aus dem Haus.

Fang mich auf wenn ich falle (Hawks x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt