37. Harry Potter

19 6 2
                                    

Nachdem wir uns in die Küche, auf die Barhocker gesetzt haben, ging Jack in den Flur raus und bestellte mir eine Pizza und ihm und Ryder jeweils einen Burger mit Pommes.
Pizza4life bitches.

Apropos Ryder, mit dem habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gesprochen und irgendwie wurde diese Stille langsam immer unangenehmer.

Ich begann auf meinem Hocker hin und her zu rutschen, worauf die Person neben mir sich in meine Richtung beugte.

„Na, aufgeregt mich zu sehen?" ,mit so viel Überheblichkeit in seiner Stimme, redete er auf mich ein und ich merkte, wie mir die Galle hochkommt.
„Kann ich dir auch nicht verübeln."

„Maul halten, Ryder und nur öffnen, wenn mal was anderes als scheiße rauskommt."

Gehts eigentlich noch gut?
Hier und jetzt, kam wieder das Arschloch zum Vorschein, welches ich die ganzen letzten Jahre so gehasst habe.

Es war komisch, vor zwei Jahren, einem Jahr nachdem er mein Herz gebrochen hat, war ich mit Jack unterwegs. Wir mussten irgendetwas bei einem seiner Kollegen abholen und da traf ich dann auch auf Ryder.

Er war provokant und fies zu mir, doch nicht so, wie ich es von ihm in der Schulzeit gewohnt war.
Er hat es mehr zu Ausdruck gebracht und es lag eine ziemliche Anspannung in der Luft.

Langsam hatte ich das Gefühl, es lag an Jack, dass Ryder so ein Arsch ist, wenn wir uns sehen.

Jetzt erst, merkte ich wie lächerlich sich das anhörte.

Mein Cousin, betrat wieder den Raum und setzte sich auf den freien, linken Hocker neben mir.

„Essen sollte in 40 min da sein."

„Was? So lang? Ich sterbe vor Hunger." ,kam es erschütternd von mir und mein Magen begann zu grummeln.
Perfekt in Szene gesetzt.

„Wir müssen uns erst einmal für einen Film entscheiden und glaub mir, bei der Diskussion, die jetzt gleich beginnen wird, vergisst du deinen Hunger ganz schnell."

„Lasst uns Fast and furious schauen." ,mischte sich die Person zu meiner Rechten ein und allein schon bei dem Gedanken, könnte ich kotzen. Kann er gern alleine schauen.

„Ich bin für Harry Potter." ,räumte ich meinen Gegenvorschlag schnell ein.

„Zum Glück, darf ich heute entscheiden."

Ich drehte meine Kopf zur Seite und starrte Jack fassungslos an.

„Hackts bei dir oder wie kommst du auf so ne bescheuerte Idee?"

„Eben." ,Ryder kann ja doch ganz nützlich sein.

„Erinnert ihr euch noch? Früher habt ihr immer entschieden und jetzt ist meine Zeit gekommen. Bitte Applaus."

Auffordernd sah er uns an, doch wie vorhin, war mein Blick einfach nur überrascht auf ihn gerichtet.

„Na dann halt kein Applaus. Wir schauen StarWars."

Ein hysterisches Lachen platzte aus mir heraus.

„Wovon träumst du?"

„Von StarWars."

„Das kannst du nicht bringen." ,langsam kapierte ich, dass das sein voller ernst war und der Abend hiermit für mich gelaufen war.

Inmitten des Tresens, begann ein Handy zu vibrieren.

Jack grief danach und ging ran.
Ich verstand nur, dass was er zu sagen vermag und das war nicht gerade die Kirsche auf der Torte.

„Ja?"

„Mhmm."

„Wann?"

„Ja, einverstanden. Wir sind auf dem Weg."

Damit legte er auf und sah Ryder auffordernd an.

„Wir müssen los."

„Jetzt?"

„Ja."

Verwirrt schaute ich von den beiden hin und her.
Was soll das?
Meinen sie das jetzt etwa ernst?
Erst werde ich hier gezwungen, aus meinem Bett aufzustehen und jetzt machen die sich hier vom Acker.

„Hallo? Mich gibt es hier auch noch."

Plötzlich drehten sich beide Köpfe zu mir.

„Wir sind bald wieder da, Lia."

„Wo wollt ihr hin? Und wer war das?" ,erwartungsvoll richteten sich meine Augen zu Jack.

„Ein alter Freund, er braucht Hilfe mit etwas."

„Kann ich wenigstens mit?" ‚man kann sich ja auch mal nach mir erkunden.
Aber nein.
Typisch Männer.

„Nein." ,schoß es aus Ryder seinem Mund, sodass ich mich nun zu ihm drehte.
Mit zusammengekniffenen Augen, schaute ich ihm entgegen.

Dieser schnappte sich einfach seine Jacke, welche über dem weißen Hocker hang und zog sie sich über.
Schnellen Schrittes eilten beide heraus, nicht aber ohne, dass Jack mir noch ein kleines aufmunterndes Lächeln schenkte.

In meiner Schockstarre gefangen, war das letzte was ich von den beiden hörte, dass Auto, womit sie sich mit sehr viel höherer Geschwindigkeit als erlaubt, aus der Straße begaben.

Entschuldige? Was war denn bitte das?
Also so sitzen gelassen, wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
Für alles gibt es wohl ein erstes Mal.
Darauf hätte ich ganz herzlich verzichten können.

*Ding Dong*

Als die Tür klingelte, begann das Eis in meinen Knochen zu schmelzen und ich schritt schnell zu der Tür, wo wahrscheinlich der Lieferant schon ungeduldig wartete.

Ich öffnete sie und mir entgegen blickte ein strahlender Junge, vielleicht etwas älter als ich und zudem sehr farbenfroh gekleidet.

„Halli Hallo, einmal eine Pizza mit Döner Sauce und Pommes. Sehr gute Entscheidung. Und dann noch zweimal Burger, ebenfalls mit Pommes. Bei einem Lieferservice nicht gerade meine erste Wahl."

Ich fing an zu lachen. Sympathisch.

„Dann hab ich ja Glück, dass ich die Pizza mein Eigen nennen darf."

„In der Tat. Das macht dann 18,70$."
Er überreichte mir das Essen und ich ihm den 20$ Schein.

„Stimmt so. Schönen Abend noch."

„Danke gleichfalls." ,somit verabschiedete er sich und ich schloss die Tür hinter mir.

Beladen mit heißem Essen eilte ich in das Wohnzimmer, wo ich es auf den Tisch stellte und „Harry Potter -und der Stein der Weisen" anmachte.

Pfff, wer braucht Muggel, wenn er Zauberer haben kann?
Ich jedenfalls nicht.

____________________________________

Aloha,

Irgendwie will ich mehr mit meinen Lesern agieren.
Hat jemand Ideen, wie ich das in die Tat umsetzen könnte?

Lg Celeste

Addicted to the wrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt