Siblings...

296 15 5
                                    

Wer hätte es gedacht? Kursiv geschriebene Aussagen, werden auf Deutsch gesagt.

Ich saß immer noch am Tisch. Gefrühstückt hatte ich schon längst, gerade war ich mich mit Ethan am Unterhalten. Ich mochte ihn, er war nett und einfach immer da. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er sich verpflichtet fühlt, auf alle aufzupassen. Keine schlechte Eigenschaft, nur muss er auch mal auf sich achten und nicht nur auf andere. Er erzählte gerade wie er sein erstes Schlagzeug mit seinem Vater aufgebaut hatte und direkt gespielt hatte. 
Plötzlich klingelte mein Handy, es lag bei Vic in der Küche, welche sich mit Damiano unterhielt. „Kannst ruhig ran gehen, mein Engel", rief ich ihr zu. Wahrscheinlich war es Mark oder Ava, welche sich erkunden wollten, wie es mir ging. Mit den Worten: „Ich verstehe leider kein Deutsch, min skønne", drückte mir Vic mein Handy wieder in die Hand. Jetzt war ich verwundert, wer würde mich aus Deutschland anrufen? Geburtstag hatte ich nicht und von denen hatte auch niemand Geburtstag. Verwundert nahm ich mein Handy an und hielt es an mein Ohr. „Hallo?", fragte ich. „Hi Kathy, Konstantin hier, hast du kurz Zeit, ich bräuchte deinen Rat", meldete sich mein Bruder aus dem Hörer. „Klar, was ist denn los?", antwortete ich ihm. Währenddessen ging ich in den Flur, um die anderen nicht zu stören. „Also ich wollte Nehir einen Antrag machen, ich weiß nur nicht wie", erklärte er mir die Lage. Nehir war seit Jahren seine Freundin, viele wetten schon, wie lange es noch bis zur Hochzeit dauern würde. „Und warum fragst du da mich, denkst du ich hab irgendeine Idee? Ich kann dir eh nicht so gut helfen, aus Italien." „Ich dachte, wenn du zur Weihnachtszeit zu uns kommst, kannst du mir Helfen und wir planen jetzt schon mal." „Na gut", gab ich mich geschlagen. Ich forderte aber direkt: „Victoria darf aber auch mitkommen." „Und Victoria ist?" „Meine Freundin", er schien über meine verwundert zu sein. „Was ist?", fragte ich ihn. „Du hast eine Freundin? Unser Dauersingle hat eine Freundin", es schien verwundert zu sein, dass ich in einer Beziehung war. „Gerne kannst du sie mitnehmen. Dann war das sicher auch die Frau, die an dein Handy gegangen ist. Sie schein wohl ganz nett zu sein. Ich muss jetzt auflegen, Nehir kommt gleich nach Hause, sie soll ja nichts von dem Antrag wissen. Wenn du Ideen hast, schreib mir. Bye" „Bye", und schon hatte er aufgelegt. Ungeduldig. Jetzt musste ich eine Verlobung planen und mit Vic sprechen, dass sie mit nach Deutschland kommt. Bestimmt freuen sich auch meine Eltern sie kennenzulernen.
Im Wohnzimmer sprach ich direkt mit Vic: „Das war mein Bruder. Wollte das ich ihm bei seiner Verlobung helfe." „Und, hast du schon eine Idee?", fragte sie mich. Ich brachte sie direkt auf den Stand der Dinge: „Nope, muss mir aber etwas bis zum dritten Advent überlegen, da fliege ich nach Deutschland." „Ach so, und wenn du möchtest, kannst du mit nach Deutschland, eine Woche, dritter bis vierter Advent", schlug ich ihr auch noch vor. „Gerne komme ich mit. Würd mich echt interessieren, wie es dort ist", teilte mir Vic ihre Entscheidung mit. Ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Zeit.

(528 Wörter)

Ich habe jetzt endlich Ferien, das heißt ich kann mehr schreiben, auch in der Woche. Daher würde ich versuchen, in den nächsten zwei Wochen, jeden zweiten Tag ein Kapitel raus zu bringen(vielleicht auch öfter).
Habt ihr schon Ferien?
LG 
Lara

Kissing you is like SummerrainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt