girlsnight

440 20 0
                                    

Ich nahm mir gerade eine Schüssel, für die Chips, aus dem Schrank als es an der Tür klingelte. Es war mittlerweile Abend geworden und Victoria ist schon vor ein paar Stunden gegangen, aber nicht ohne mir etwas zu geben. Ein kleiner Zettel, mit ihrer Nummer befand sich jetzt in meiner Handyhülle, ich hatte mich noch nicht getraut sie Anzurufen oder ihr zu schreiben. An der Tür müsste jetzt Celia, Felia oder Ava sein, wir wollten heute einen Mädchenabend ohne die Jungs machen. Schnell stellte ich die Schüssel ab und eilte zur Tür. Vor dieser befand sich Celia, ihre rot gefärbten Haare erkennt man überall. Mein Blick fiel auf den hellbraunen Beutel, den sie bei sich trug. "Hi, komm rein.", begrüßte ich sie. Sie trat ein und bedankte sich direkt:"Danke, ich habe auch noch etwas mitgebracht."
Kurze Zeit später trudelten auch Felia und Ava ein, auch sie hatten eine Kleinigkeit mitgebracht. Zusammen saßen wir nun auf meinem Sofa und unterhielten uns gerade über Beziehungen. Von uns waren momentan nur Ava und Celia in einer Beziehung. Gerade bat uns Ava etwas verzweifelt um Rat:"Samuel", so hieß ihr Freund,"möchte mich unbedingt seinen Eltern vorstellen. Er meinte nächste Woche, beim Familienessen, wäre es gut. Was soll ich machen, wie viele Beziehungen sind schon kaputt gegangen, da die Eltern nicht einverstanden waren? Und was soll ich anziehen? Eher süß oder doch lieber schick?" Ich versuchte als erstes Ava zu beruhigen:"Es wird schon alles gut gehen, irgendwann musst du ja seine Eltern kennenlernen oder willst du ihn später Heiraten ohne auch nur ein mal dich mit seinen Eltern unterhalten zu haben? Das wird nicht möglich sein." "Und bei den Klamotten würde ich süß aber schick bleiben.", beriet Felia sie. Ava sah uns immer noch verzweifelt an, nun beruhigte sie auch Celia:"Alles wird gut gehen, schlimmer als bei mir kann es ja nicht werden." Nun mussten wir alle Lachen. Celia hatte aber recht, schlimmer als bei ihr könnte es nicht werden und sie ist immer noch mit Mia zusammen. Als Celia mit Mia zusammen gekommen ist, hatte sich Mia noch nicht bei ihrer Familie Geoutet, dies wollte sie zusammen mit Celia machen und diese auch direkt als ihre Freundin vorstellen. Das Ganze ist nicht so gut gelaufen, da sich Mias Eltern als ziemlich Homophob herausstellten und die beiden rausschmiss, seit dem Lebte Mia auch bei Celia.
Wir redeten weiter bis wir bei mir ankamen. "Da gibt es doch bestimmt jemanden den du interessant findest.", versuchte Felia etwas aus mir heraus zu Quetschen," Du hast ja auch einen Zettel in deiner Hülle, da steht sicherlich die Nummer von jemandem drauf. Also erzähl uns, von wem ist sie und wag es ja nicht uns anzulügen." "Vielleicht gibt es da ja eine.", antwortete ich der brünette. Wenn ich ihnen von Vic erzähle, würden sie mich dazu zwingen ihr zu schreiben und uns versuchen miteinander zu verkuppeln. Ganz so schlecht wäre das nicht. Vielleicht brauch ich das auch, jemanden der mich zwingt meine Angst zu überwinden und etwas zu tun. Jetzt aber erst einmal zu Celia, Felia und Ava, die mich interessiert und fordernd ansahen, sie wollten alle mehr erfahren. Somit erzählte ich ihnen von den drei kleinen Treffen, welche wir, alle aus Zufall, hatten. Am Ende zeigte ich ihnen ein Bild von Vic auf Insta, Felia gab direkt einen Kommentar dazu ab:"Sie ist wirklich heiß, ich glaube ich stehe bald auch auf Frauen." Bei ihrer Bemerkung am Ende musste ich schmunzeln. Ich wusste, dies war nur als Scherz gemeint, dennoch hatte sie recht. Vic war heiß. "Also du hast ihre Nummer, warum schreibst du sie nicht jetzt an?", konfrontierte mich Ava. Recht hatte sie schon, was aber, wenn sie mich nicht mag und nur nett sein wollte? Ich teilte den anderen meine Bedenken mit:"Vielleicht mag sie mich ja gar nicht. Ich mein sie ist sehr bekannt, ihre Band hat den X-Faktor fast gewonnen, ihre Songs laufen im Radio und ich bin nur eine Medizinstudentin, was sollte sie von mir wollen?" Unrecht hatte ich nicht, sie ist in ganz Italien bekannt, geht mit ihrer Band auf Tour, sie könnte jeden haben. "Noch ein Grund mehr sie anzuschreiben, sie ist, deiner Meinung nach berühmt und hat die ihre Nummer gegeben. Kein Star würde einfach so seine Nummer rausgeben. Das nur kannst du auch streichen, niemand ist nur, wir sind alle jemand und jeder ist einzigartig und besonders, rede dich nicht klein, ok.", mit diesen Worten hatte mich Felia überredet. Ich nahm mein Handy raus und erstellte einen Kontakt für Vic. "Was soll ich ihr schreiben?", fragte ich, ich hatte wirklich keinen Plan. Celia hatte direkt einen Rat:"Auf jeden Fall nicht nur Hi, am besten startest du mit 'Hi, hier ist Kathy' so weiß sie direkt wer du bist." Ich tippte etwas in mein Handy ein und las es laut vor:"Hi Vic, hier ist Kathy. Wie geht es dir? Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Ich habe es echt genossen gestern und heute Morgen mit dir geredet zu haben und hoffe du siehst es auch so." "Perfekt, das kannst du abschicken.", antwortete mir Ava auf meine unausgesprochene Frage. Ich zögerte nicht lange und schickte die Nachricht ab. Jetzt wäre es zu spät für einen Rückzieher, ich bereute es aber nicht ihr geschrieben zu haben, ich fühlte mich eher erleichtert. 

(876 Wörter)

Neues Kapitel, ich hoffe, es geht euch allen gut. In diesem Sinne eine gute Nacht/guten Morgen/guten Tag.

Kissing you is like SummerrainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt