Dating preparations

402 20 0
                                    

*Kathy*

Ich starrte auf mein Handy, ich las mir die Nachrichten noch ein mal Wort für Wort durch. Das war eindeutig eine Einladung zu einem Date. Ein Date mit Victoria De Angelis. Natürlich nahm ich die Einladung an, ich mochte sie sehr, mehr als nur Freundschaftlich. Neben mir hörte ich Celia erfreut aufquieken, auch Ava und Felia schienen sich zu freuen, das ich jetzt ein Date mit Vic hatte. Ich selbst lächelte, ich freute mich auch. 
"Die einzige Frage ist nur noch, was wirst du anziehen?", fragte mich Ava. Sie traf den Nagel auf den Kopf. Ich wusste nicht, was ich anziehen sollte. "Keine Ahnung", teilte ich es den anderen mit. Ich wollte nicht overdressed sein, aber auch nicht underdressed. "Dann suchen wir dir eben etwas raus", bot mir Felia ihre Hilfe an, Ava und Celia nickten zustimmend. Kurzerhand gingen wir in mein Schlafzimmer, ich setzte mich auf mein Bett und die drei Mädchen durchsuchten meinen Kleiderschrank. Schnell war Kleidung auf dem Boden verteilt und mir wurden diverse Outfits vorgeschlagen, welche ich anprobieren sollte. Zuerst ein braunes Top, welches nur einen Träger hatte, dazu eine weiße Stoffhose und einen braunen Gürtel. Danach ein helles, grünes, ärmellose Top zu einer einfachen schwarzen Hose. Ava meinte danach, das wir bei etwas grünen bleiben sollten, da es meine grünen Augen hervorhebt.
Nach langem Suchen wahren wir alle mit dem endgültigen Outfit zufrieden. Eine mintgrüne, kurzärmlige Bluse, mit leichtem Ausschnitt und eine weiße Hose. Dazu sollte ich goldenen Schmuck tragen. Eine Frisur hatten wir auch schon rausgesucht, ich würde einfach zwei vordere Strähnen flechten, um diese dann an meinem Hinterkopf zusammenzustecken. So würden mir meine Harre auch aus dem Gesicht bleiben.

---------------

Montag, ein Tag den ich normalerweise nicht mag. Heute mag ich ihn aber. Es sind nur noch fünf Tage bis zu meinem Date mit Victoria. Ich hatte heute auch Uni, das bedeutet, dass ich Vic vielleicht über den Weg laufen könnte. All dies lässt mich lächeln und macht den Tag erträglicher. Heute sollte ein guter Tag werden. Vielleicht meint das Universum es gerade gut mit mir. Ich hatte alles, was ich wollte. Fast alles. Ich war noch nicht mit Victoria zusammen. 

Das Universum aber meinte es gerade auch nicht gut mit mir. Ich hatte mich geirrt. Wir hatten gerade die Prüfungstermine bekommen. Das bedeutet der übliche Prüfungsstress ging wieder los. Prüfungsphase war für mich und viele andere Studenten Stress pur. Ich hatte zwar das Glück ein Fotografisches Gedächtnis zu haben, dennoch Stressen einen die ganzen Prüfungen. Ich müsste auf jeden Fall früh anfangen zu lernen. Als hätte Mark meine Gedanken gelesen fragte er in die Runde:"Wer hat Lust am Samstagabend zu lernen. Wir können zu mir, mein Mitbewohner ist da feiern und wir haben genügend platzt." "Ich kann nicht, hab ein Date", lehnte ich Marks Angebot ab. Mark sah mich leicht geschockt an:"Du hast ein Date? Mit wem? Warum erfahre ich jetzt erst davon? Ich hoffe doch das er dich gut behandelt. Wenn nicht-" "Sie heißt Victoria und studiert auch hier.", stoppte ich Mark in seinem Redefluss, er redete aber direkt weiter:"Und wie heißt sie weiter? Nachname? Ich muss wissen wer sie ist, was wenn sie eine Drogendealerin ist?" "Ist sie sicherlich nicht. Ihr Nachname ist De Angelis.", nachdem ich das gesagt hatte lag die ganze Aufmerksamkeit bei mir. "Victoria De Angelis?", fragte Leo leicht verunsichert. "Ja, warum?", erweiterte ich selbstsicher. Ich wusste nicht, was sie hatten, kannten sie Vic? Luca sah meinen verwunderten Blick und klärte mich auf:"Sie ist bekannter in Italien. Sie hat mit ihrer Band beim X-Faktor mitgemacht und steht seit dem in der Öffentlichkeit. Sie hätten fast gewonnen. Und du sagst uns gerade, dass du ein Date mit ihr hast. Viele würden ihre Seele verkaufen, nur um jetzt in deiner Haut stecken zu können." Jetzt war ich auch geschockt. Ich wusste das Vic in einer Band spielt und Musik produziert, aber das sie so bekannt ist hätte ich nicht gedacht. Ich fing an zu Zweifeln, war ich genug für sie? Was wenn wir wirklich zusammen kommen, werde ich dann auch berühmt? Ich wollte nicht wegen so etwas berühmt werden. Wenn ich berühmt werde, dann möchte ich es wegen meiner Arbeit und nicht weil ich mit jemandem zusammen bin.

(701 Wörter)

Kissing you is like SummerrainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt