Kapitel 4

981 90 20
                                    

Clay's PoV

Ich sah wie Karl gerade von draußen kam. Kurz darauf kam George ebenfalls herein. Ich fragte mich wirklich woher sie sich kannten. Sie mussten sich auch schon länger kennen, da Karl für zwei Jahre nicht mehr hier gewohnt hatte.
Karl lief nach hinten in den Garten, ich lief ihm hinterher. Wir standen nun dort nebeneinander und schaute den Leuten zu, die Quatsch im Pool machten.
,,Woher kennst du George eigentlich?'' fragte ich ihn nun.
,,Ich kenne George von klein auf schon'' entgegnete er, was mich total von den Socken haute. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit dem.
,,In welchem Zusammenhang denn?'' fragte ich nun. Er seufzte und schien nachzudenken.
,,Sein älterer Bruder Jayden war mein bester Freund'' antwortete er nun und trank einen riesigen Schluck aus seinem Bier.
,,War?'' kam es irritiert von mir.
,,Hat George denn nichts von sich erzählt oder so?'' fragte Karl nun irritiert.
,,Wir kennen uns noch nicht solange'' entgegnete ich ihm, woraufhin er mich etwas überrascht anschaute.
,,Dann wäre es denke ich besser, wenn er es dir selbst erzählen würde'' sagte er nun. Ich wusste nun also, dass er einen älteren Bruder namens Jayden hatte und mit ihm irgendetwas passiert war, doch was war die Frage. Ich hätte natürlich einfach zu ihm gehen können und ihn fragen, doch würde das nicht total komisch rüber kommen? Karl hatte Recht, ich sollte besser warten bis George es von sich aus erzählen würde.
,,Hatte er denn schon immer diese Begeisterung für Motorräder?'' fragte ich nun.
,,Du fragst mich ganz schön viel über ihn aus'' neckte mich Karl, während er mir mit seinem Ellenbogen in die Seite stupste und grinste.
,,Aber ja, in der Hinsicht ist er genau wie sein Bruder'' antwortete er schließlich.

Ich wollte gerade zu einer neuen Frage ansetzen, doch Karl unterbrach mich.
,,Wieso fragst du ihn nicht einfach selbst? Er sitzt doch dort drüben'' sagte er, zwinkerte mir zu und machte einen Abgang. So machte ich mich auf den Weg zu George, der dort auf einer Hängebank saß.
,,Scheinst dich nicht wirklich zu amüsieren'' sagte ich, während ich mich neben ihn setzte.
,,Naja, ich kenne hier halt niemanden'' antwortete er. Ich musterte ihn und dachte an das was Karl mir erzählt hatte zurück.
,,Er hat dir von ihm erzählt, oder?'' kam es nun von George.
,,Huh?'' machte ich.
,,Ich hab euch reden sehen'' fing er an.
,,Und anhand deines Gesichtsausdruck, kann ich mir denken über was'' fuhr er fort. Ich wusste nicht, ob es für ihn in Ordnung war, dass ich mit Karl darüber gesprochen hatte.
,,Ja, aber er hat mir nicht alles erzählt'' sagte ich nun.
,,Was hat er denn ausgelassen?'' fragte er nun interessiert.
,,Was mit ihm passiert ist'' antwortete ich. George senkte seinen Blick und schien nachzudenken, während er mit seiner Flasche spielte.
,,Jayden wollte schon immer professioneller Motorradfahrer werden. Er hat relativ früh angefangen sich mit diesen Sachen zu beschäftigen und zu fahren. Er war so gut wie jeden Tag mit Karl auf der Koza-Strecke und hat dort geübt'' fing er an zu erzählen.
,,Ich war immer dabei und habe ihnen zugeschaut. Mein Vater sagte immer, dass ich meine Begeisterung für diese Dinger von Jayden haben würde'' fuhr er fort und lachte leicht auf.
,,Er wollte vor zwei Jahren an den größeren Rennen teilnehmen, doch ihm wurde gesagt, dass er nicht gut genug für die sein würde'' fing er erneut an.
,,Jayden wollte das natürlich, so ehrgeizig wie er war, nicht auf sich sitzen lassen und hat Karl dazu überredet Videos von ihm aufzunehmen, wie er fuhr, Stunts machte und all den Mist, damit er ihnen zeigen konnte, dass er gut genug war'' er atmete einmal tief ein und aus und erzählte weiter.
,,Ihm war es auf der Rennstrecke aber nicht genug, er wollte auf die Autobahn. Karl wollte es nicht, er empfand es für zu gefährlich und hatte es ihm auch gesagt, doch Jayden war das egal. Er hat sich eine Kamera umgeschnallt und ist mit seinem Motorrad alleine auf die Autobahn gefahren. Wie viel er gefahren ist weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls zu viel...als er auf die andere Spur wechseln wollte, hat ihn ein LKW-Fahrer übersehen und...'' er stoppte.
,,Du musst nicht weiter erzählen'' entgegnete ich ihm.
,,Was deinem Bruder passiert ist, tut mir sehr leid'' fügte ich hinzu. Es herrschte für ein paar Minuten Stille.
,,Traust du dich wirklich nicht zu fahren oder möchtest du nicht wegen deinem Bruder?'' fragte ich ihn.
,,Ich bin vor zwei Jahren selbst ab und zu gefahren - mit ihm meistens. Nach seinem Tod konnte ich mich einfach nicht mehr auf eins dieser Teile setzen'' entgegnete er.
,,Verstehe...'' murmelte ich. Es musste wirklich hart für ihn gewesen sein. Ich konnte mir gar nicht vorstellen was es für ein Gefühl sein musste, jemand geliebten durch einen Unfall zu verlieren. Ich war jedoch froh, dass er mir das erzählt beziehungsweise anvertraut hatte. So hatte ich nämlich das Gefühl, dass wir uns etwas näher gekommen wären.


Ihr habt an Quackity gedacht, doch es war Jayden - sein älterer Bruder haha. :P (Jayden ist ein ausgedachter Charakter in dieser Ff, wie Josy)


Heart RacingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt