Kapitel 28

844 84 25
                                    

Clay's PoV

Nick und ich standen gerade auf dem Platz auf dem alle Teilnehmer des Motorrad Events standen. Ich schaute mich um und fragte mich wo George geblieben war. Er hatte gesagt, dass er nach kommen würde, da er noch etwas kurzfristig zu erledigen hätte.
,,Weißt du wo George bleibt?'' fragte ich Nick, er schüttelte jedoch nur schulterzuckend seinen Kopf.
Wenige Minuten später ertönte seine Stimme hinter mir, woraufhin ich mich umdrehte und ihn anschaute. Er hielt mir etwas vor die Nase. Als ich erkannte was es war, weiteten sich meine Augen.
,,Nein oder?'' entfuhr es mir.
,,Doch'' grinste er. George hatte sich für das Rennen eintragen lassen, er würde also gleich mit fahren. Nun sah ich auch das Motorrad seines Bruders hinter ihm stehen, es sah jedoch etwas anders aus. Er hatte die roten Teile blau färben lassen. Er bemerkte meinen Blick und wusste wohl, was ich dachte.
,,Corpse hat es für mich gemacht'' sagte er daraufhin.
,,Wann das denn?'' fragte ich etwas überrascht.
,,Vorhin, als ich weg musste'' grinste er.
,,Wir müssen uns aufstellen'' rief Nick zu uns, woraufhin ich ihm zu nickte.
,,Du wirst es rocken - Baby'' flüsterte ich ihm beim vorbei gehen noch zu, bevor ich mir mein Motorrad schnappte und auf den Weg zur Startlinie machte.
,,Baby?'' hörte ich ihn aber noch lachend rufen.

Während des Fahrens bemerkte ich, dass George besser war, als ich gedacht hatte. Es war die meiste Zeit ein wirklicher Kampf auf die jeweilige Position zwischen uns. Nick war auch die meiste Zeit hinter uns, er schien heute jedoch nicht wirklich bei der Sache zu sein. Während ich in die neue Runde an den Zuschauern vorbei fuhr, fiel mir auch auf, dass Karl gar nicht da war. Ich fragte mich, ob zwischen ihnen etwas vorgefallen war, von dem wir nichts wussten. Schließlich hatte auch ich selbst überhaupt nichts mitbekommen.
Dadurch das ich für kurze Zeit in Gedanken versunken war und meine Konzentration nachließ, fuhr George plötzlich an mir vorbei - durch die Ziellinie.
Ich war jedoch nicht enttäuscht oder sonst etwas, ich freute mich für ihn. Es war sein erstes Rennen und das hatte er auch noch gewonnen. Es lag aber auch nicht an dem Nachlass meiner Konzentration. Er hätte vermutlich so oder so gewonnen, so wie er fuhr.

Nachdem George von allen gratuliert wurde und seinen Preis bekam - 2.500€ - fuhren wir zu ihm.
,,Ich habe wirklich gewonnen'' murmelte er und glaubte es selbst noch nicht wirklich.
,,Ja, dass hast du'' lächelte ich ihn an. Nun schaute ich zu Nick.
,,Sag mal, ist alles ok bei dir? Du warst heute nicht wirklich bei der Sache'' fragte ich ihn. Er zuckte nur mit den Schultern.
,,Ist etwas zwischen dir und Karl gewesen?'' fragte ich nun.
,,Nein...also nicht wirklich...'' fing er an.
,,Wir haben uns gestritten, weshalb er wahrscheinlich auch nicht zum Rennen gekommen ist'' fuhr er fort.
,,Tut mir leid...manchmal bin auch ich einfach ein Idiot'' ertönte Karl's Stimme wie auf Knopfdruck hinter Nick. Nick drehte sich um und fiel Karl sofort um den Hals. Während die zwei sich am Versöhnen waren, kam plötzlich ein Mann auf uns zu, der uns beziehungsweise mich ansprach.
,,Entschuldigen Sie die Störung, aber dürfte ich sie unter vier Augen sprechen?'' kam es von ihm. Ich schaute etwas verwirrt zu George und den anderen, doch nickte ihm schließlich zu und folgte ihm.
Er hielt mir eine Karte hin, die ich entgegen nahm.
,,Mein Name ist Ron Mayers. Ich bin ein Sponsor des Hondo - Rennens, wo die echten Rennen gefahren werden, vielleicht hast du davon ja schon einmal gehört'' fing er an sich vorzustellen.
,,Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrer und hier soll man anscheinend gute finden. Ich habe Sie während des Rennens beobachtet und mächtig von Ihnen überzeugt'' fuhr er fort.
,,Ich frage Sie einfach direkt: hätten Sie Interesse daran, mein neuer Sponsor zu werden und bei den Hondo - Rennen mitzufahren?'' fragte er mich nun. Ich versuchte erst einmal zu realisieren, dass sich ein Sponsor vor meiner Nase befand und nun fragte er mich auch noch, ob ich bei den Rennen mitfahren möchte, von denen ich gefühlt mein ganzes Leben geträumt hatte?
,,Ja!'' entfuhr es mir schließlich, ein Lächeln bildete sich auf seinen Lippen.
,,Ich werde Sie für alles weitere kontaktieren, meine Karte haben Sie ja bereits. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!'' sagte er noch, bevor er ging und ich mich ebenfalls noch völlig überwältigt auf den Weg zurück zu den anderen machte.
,,Wer war das?'' fragte George.
,,Ein Sponsor'' nuschelte ich.
,,Hast du gerade gesagt ein Sponsor?'' rief Nick und schien seine volle Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.
,,Was hat er gesagt? Erzähl schon!'' kam es nun von ihm.
,,Er hat mich gefragt, ob ich bei den Hondo - Rennen mitfahren will'' erzählte ich.
,,Ich hoffe für dich, dass du ja gesagt hast!'' entgegnete er.
,,Was denkst du denn?'' lachte ich nun.
,,Hell yeah! Mein bester Freund wird groß raus kommen!'' rief er und freute sich. Ich konnte nicht glauben, dass ich wirklich bald bei den großen Rennen mitfahren würde. Natürlich bereitete es mir auch ein wenig Angst, da dort die wirklichen Motorrad - Fahrer mit jahrelanger Erfahrung fuhren. Ich hatte bisher nur an so kleinen Motorrad - Events teilgenommen, es würde definitiv eine Umstellung und vor allem gefährlicher für mich werden.



Heart RacingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt