Heimlicher Arztbesuch

319 13 0
                                    

Am nächsten Tag, nach dem Frühtück, ging ich auf die Toilette, wollte mich fertig machen und mir kam mein Frühstück wieder hoch. Oh nein bitte...das gibt's doch nicht. Jetzt muss ich mich morgens auch noch übergeben? Okay..das reichte: Ich musste zum Arzt. Aber ich wollte nicht dass Harry das mitkriegte. Ich wartete deshalb noch eine Woche, bis sie ihre Arbeit im Studio aufgenommen hatten. Dann rief ich als erstes Kaya an. "Hey Süße wie geht's dir? Wie laufen die Dreharbeiten" fragte ich sie unverfänglich und sie antwortete mit gut gelaunt: "Oh es läuft alles toll. In 2 Wochen kann ich mich mal für eine Woche frei machen, dann komme ich wieder zu euch." "Oh das ist toll" gab ich ehrlich erfreut zurück. Jetzt sagte sie: "Easy...irgendwas ist doch mit dir, du hörst dich irgendwie seltsam an." Ich kicherte: "Du kennst mich mittlerweile gut. Ja ich rufe dich nicht nur so an. Ich muss mit jemandem reden, und die Jungs sind defitinitv der falsche Ansprechpartner" Sie entgegnete sofort: "Oh...wenn sie es nicht wissen sollen, ist es was ernstes. Bist du krank?" Ich lachte laut: "Aber nein, ich bin nicht krank." "Ja was dann?" fragte sie ungeduldig und ich konnte nicht anders als herausplatzen: "Kaya, ich glaube ich bin schwanger!". Am Telefon war im ersten Moment totenstill, dann schrie sie mir lachend ins Ohr: "Aaaaaaaaaaaaaaaaah OH MEIN GOTT IST DAS SCHÖN - Das ist doch schön oder?" setzte sie gleich erschrocken hinzu und ich musste wieder lachen. "Ja...wenn es so ist dann freue ich mich, ich war noch nicht beim Arzt, aber die Anzeichen sind eindeutig da." Ich hörte sie aufgeregt kichern: "OH MEIN GOTT ....Und ich bin nicht da oh Nein !!" heulte sie jetzt und ich musste lachen: "Ich kriege das schon hin. Aber ich verspreche dir, du erfährst es als Erstes!" Sie freute sich sehr: "Oh ja, oh mein Gott wann gehst du zum Arzt?" Ich lachte, ich mach mir jetzt gleich einen Termin und dann sag ich dir Bescheid, was dabei rauskam." Wir legten auf und ich vereinbarte einen Termin für 2 Tage später. In diesen zwei Tagen war ich furchtbar nervös. Wenn Harry und die Jungs im Studio waren blieb ich zu Hause und beobachtete meinen Bauch. Ich musste über mich selbst lachen: "Noch kannst du nichts sehen, auch wenn du noch so lange draufstarrst" sprach ich vor mich hin. Harry fragte mich abends warum ich so aufgeregt sei und ich gab zur Antwort: "Ich bin doch nicht aufgeregt!" lachte ich. "Doch! Du hibbelst ständig in der Gegend rum, du machst was, 5 Minuten und dann ist wieder Schluss. Stimmt irgendwas nicht?" Er sah mich misstrauisch an und ich lachte: "Harry..es ist alles in Ordnung - ehrlich!" Innerlich freute ich mich, dass ich morgen schon Gewissheit haben würde. 

Als wir im Bett lagen und zärtlich miteinander geschlafen hatten lächelte er mich an: "Ich kriege schon noch raus, was mit dir ist, es ist bestimmt eine Überraschung!" ich grinste - DU HAST JA KEINE AHNUNG - dachte ich bei mir. "Du spinnst, irgendwie bildest du dir was ein." aber er schüttelte nur lachend den Kopf. Am nächsten Tag konnte ich es gar nicht erwarten, bis er endlich das Haus verlassen hatte, um mir schnellstens ein Taxi zu rufen. als ich bei Arzt war schilderte ich meine Symptome und die Ärztin fragte: "Wann hatten sie die letzte Periode Easy?" Ich musste wirklich nachdenken, ich hatte mir nie die Mühe gemacht mitzudenken. "Naja...ich schätze vor sieben oder acht Wochen" Sie lachte jetzt: "Und da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht drüber nachzudenken ?" Ich musste ebenfalls lachen und sagte: "Ich habe einen stressigen Job Doc." Sie nickte und grinste: "Jaja, ich weiß! Aber damit ist vorerst mal Schluss, je nachdem...." Sie rief jetzt ihre Helferin und wies sie an, mir Blut abzunehmen und einen Schwangerschaftstest zu machen. Dann hies sie mich hinzusetzen und zu warten. Das ist die längste viertel Stunde meines Lebens dachte ich innerlich kichern. Dann war die Wartezeit endlich vorbei und die Ärztin rief mich wieder zu sich.

"Tja.. " meinte sie lächelnd: "Dann darf ich gratulieren Easy - sie sind schwanger!" Ich schlug die Hände vor den Mund und grinste. Schon hatte ich Tränen in den Augen und umarmte sie jetzt:: "Danke!" sagte ich worauf sie lachte: "Na, ich habe damit nichts zu tun" und ich fiel in ihr Lachen ein. Eine kurze Ultraschalluntersuchung ergab, das der kleine Krümel in mir wohlauf war und des Fortschritts entsprechend ausgebildet. "Alles in Ordnung Easy, sie dürfen sich anziehen." Als ich wieder zu ihr kam, sagte sie: "Ich habe ihnen noch Vitamine verschrieben. Ansonsten gilt: Ernähren sie sich gesund, schlafen sie genug, lassen sie sich nicht ärgern" grinste sie. Dann entliess sie mich nach Hause. Eigentlich wollte ich ja auch dorthin, jetzt lief ich aber durch die Stadt, ich kaufte einen kleinen weissen Strampler und liess ihn im Copyshop bedrucken. Quer über dem Bauchteil stand jetzt: Harry's Baby in rosa und blauen Lettern abwechselnd geschrieben. Dann kaufte ich eine kleine Box, liess den Strampler drin einschlagen und legte den positiven Schwangerschaftstest dazwischen rein. Als ich auf der Strasse stand zückte ich mein Handy und rief Kaya an. "Na endlich" hörte ich sie rufen: "Was dauert denn da so lange?!" Ich lachte laut: "Ja sorry, ich war noch was besorgen." Ich hörte sie rufen: "EASY JETZT MACH - SAG SCHON, SAG SCHON, SAG SCHON!!" Ich sagte nur ein Wort: "Ja" Erst war ganz kurz Ruhe und dann hörte ich zu schluchzen. "Kaya weinst du etwa?" sasgte ich ebenfalls weinend. "Na und? Du weinst doch auch!" sagte sie und wir lachten dann beide. "Sagst du's ihm bald?" fragte sie und ich meinte: "Natürlich, ich hole ihn jetzt vom Studio ab, dann wenn wir zu Hause sind werde ich ihn einweihen". Ich hörte sie bedauernd aurufen: "Ich wäre so gerne dabei!" und ich gab zurück: "Ja ich hätte auch gerne, dass du hier wärst, aber du kommst ja bald!" Wir verabschiedeten uns und ich machte ich auf ins Studio, das kleine Paket in meiner Tasche.

The Bodyguard II - ReunitedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt