Der Wachwechsel hatte reibungslos funktioniert. Allerdings hatte Jane in der Zwischenzeit ihre Suche eingestellt. Niedergeschlagen suchte Sie mich vor Marcus Zimmer auf: "Ich kann Sie nicht finden." Stieß einen Seufzer aus: "Okay, dann brauchen wir einen Plan. Da ich nicht möchte, dass du bestraft wirst, müssen wir uns schnell etwas einfallen lassen. Ich kann Aro ein paar Stunden hinhalten, das ist kein Problem aber wir müssen die Suche fortsetzten. Gibt es Hinweise?" Jane sah zu Boden. "Hallo? Ich rede mit dir." "Ja es gibt Hinweise. Caius wird mich umbringen." Ungeduldig musterte ich Sie: "Jetzt steh da nicht rum wie ein angestochenes Kalb, sag schon." "Caius Wagen fehlt." sprach Sie leise. "Super..." erwiderte ich fassungslos. "Und jetzt?" Dachte kurz nach, dann lächelte ich: "Aro wird mich dafür umbringen aber ich weiß wo der Schlüssel zu seinem Ferrari ist." "Oh Nein, vergiss es. Das ist sein Heiligtum." entgegnete Jane entschieden. "Na schön, kann ein Tracker auch einen Vampir verfolgen?" fragte ich. "Möglicherweise schon." antwortete Sie nachdenklich. "Gut, dann such Demetri und startet einen Versuch. Er müsste auf der Mauer seinen Dienst ableisten.
Allerdings solltest du einen Ersatz finden. Afton hat eigentlich frei aber vielleicht kannst du ihn überreden eine Ausnahme zu machen." "Was wen Athenodora schon Kilometer weit weg ist?" Zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung aber wenn du Caius Wagen findest dann hätten wir das Problem weg. Außerdem brauchen wir eine Spur... damit wir die Richtung bestimmen können. Jetzt los, die Nacht gehört euch aber bevor die Sonne aufgeht müsst ihr wieder hier sein." Sie lächelte ein wenig: "Danke." "Dafür ist es noch zu bald, Jane." "Eigentlich hatte ich eine sehr schlechte Meinung von die Beatrix aber... ich glaube dass du den Platz den du hast verdienst." Grinste Sie an, tätschelte ihre linke Schulter: "Mach dir keinen Kopf, ich kenne deine Geschichte. Marcus hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Es tut mir leid, dass Aro dich benutzt hat." Jane wirkte wieder geknickt: "Ja mir tut es auch leid. Weißt du... er hat mich verwandelt vor langer Zeit, hat für mich ein komplettes Dorf ausgerottet weil die mich auf einem Scheiterhaufen verbrennen wollten... irgendwie habe ich zu viel in das ganze hinein interpretiert. War ihm noch nie abgeneigt aber dann dass... na ja ich schäme mich ein wenig dafür." "Brauchst du nicht, es ist alles in Ordnung und ganz ehrlich lass bei mir ja diesen Meister Titel weg okay? Ich bin nichts besseres, ich bin ein Vampir wie du. Mehr nicht." sprach ich ehrlich: "Und jetzt los, ab mit dir." Jane grinste breit, verbeugte sich kurz, rannte los. Seufzend sah ich ihr hinterher. Hoffentlich würde Sie Erfolg haben - sonst würde es ein Rabenschwarzer Tag werden...
Klopfte an die Tür von Marcus Zimmer. Er öffnete mir: "Ja? Oh Beatrix! Hallo!" "Störe ich?" fragte ich vorsichtig. "Nein, ganz und gar nicht. Ich lese gerade ein Buch, wie kann ich dir helfen?" "Mir kannst du nicht helfen aber vielleicht Jane. Athenodora ist abgehauen. Aro möchte Jane bestrafen, soweit die Kurzversion. Würdest du vielleicht mit mir mitkommen für eine gerechte Abstimmung?" antwortete ich fragend. "Nun mal langsam... erzähl mir alles. Natürlich komme ich mit." Gesagt getan. Er schloss die Tür hinter sich ab, schritt mit mir den Gang entlang. Versuchte ihn auf den neuesten Stand zu bringen...
Etwas kurz geworden :D Werde es noch ausschmücken... Danke fürs lesen.
DU LIEST GERADE
Infinitum
Fanfiction-Nun kommen wir zu einem besonderen Raum in der die Geschichte von Volterra greifbar wird...- Der letzte Satz den ich hörte bevor meine heile Welt vollständig zusammen brach.