-50-

45 2 1
                                    

Es war bereits spät am Abend. Aro und ich schritten durch den Garten. Wir sprachen über Marcus und seine baldige Ankunft. Aro war immer noch sehr gespalten. Auf der einen Seite wollte er, dass Marcus wieder Teil der Volturi wird - auf der anderen Seite konnte er dies nicht zu lassen weil er eine Liebschaft mit einem Werwolf hatte. Dabei tat Caro dem gutherzigen Marcus gut. Das wusste ich genausogut wie Aro. Dennoch war es eigentlich verboten derweilige Kontakte zu pflegen. Wir setzten uns in das kleine Pavillion und genossen die sich ankündende Nachtluft. Einer der Bediensteten brachte uns frisches Blut in einer Karaffe. Wir genossen diese ruhigen Stunden. Endlich hatten wir mal wieder Zeit zu zweit und ich spürte wie sehr ich Aro doch liebte. "Liebes, ich weiß dass du Marcus sehr magst aber dennoch müssen wir uns mit Vorsicht an diese Rückkehr ran tasten." sprach Aro nachdem er einen großen Schluck aus seinem Kelch genommen hatte. Ich schmunzelte darüber: "Er wird Caro nicht mit ins Schloss nehmen. Wir brauchen gute Leute. Marcus ist einer von den Guten." "Seine Fähigkeit nützt durchaus sehr." "Es geht hier nicht um seine Fähigkeit, Aro. Wir brauchen gute Leute wenn wir eine Chance gegen Caius haben wollen." "Ja ja schon gut Liebes." Ich lehnte mich zurück und genoss das warme Blut, dass meine Kehle hinunterran. "Auf der anderen Seite, könntest du auch Marcus Fähigkeit lernen, dann müssten wir ihn nicht wieder zurück nehmen." sprach Aro angetan. Ich lachte auf: "Ich kann doch nicht alle Fähigkeiten erlernen." "Warum nicht? Das würde uns sehr nutzen." Lächelte leicht, stellte den Kelch ab und kuschelte mich an Aro: "Du magst Marcus doch auch." "Natürlich, dennoch geht es hier nicht nur um eine Freundschaft, Liebes." "Und dennoch, lieber Aro, wirst du Marcus wieder aufnehmen." "Hm... liegt dir so viel daran?" "Selbstverständlich, er ist einer von den guten. Du musst nur akzeptieren, dass er eben eine Leidenschaft für Werwölfe hegt." "Das ist aber gegen die Regeln."

"So gesehen verstoßen wir gerade gegen viele Regeln. Wir ziehen den Zirkel neu auf. Schon mal darüber nachgedacht, die Regeln zu ändern?" fragte ich lächelnd. "Ich weiß nicht Liebes. Vielleicht sollten wir das ganze Regelwerk einmal überdenken." "Immerhin haben wir einen Pakt mit den Werwölfen von Caro. Das entspricht auch nicht euren Traditionen. Unser Kind entspricht nicht euren Vorstellungen und außerdem ist das mit der Blutfarm auch nicht so wie es die Volturi wollen." "Du hast ja recht." "Du hast einiges über Bord geworfen." "Ich weiß Liebes aber du bist es mir wert. Wir beide werden ein gutes Königspaar werden." Ich nickte zustimmend, nahm seine Hand: "Obwohl du mich eigentlich töten hättest sollen." "Mit nichten, meine Liebe. Deine Fähigkeit ist zu wertvoll gewesen." "Trotzdem frage ich mich ernsthaft ob du mich nur wegen meiner Fähigkeit liebst." "Nein durchaus nicht aber es ist ungemein nützlich ein solches Talent wie dich zu besitzen, Liebes." "Besitzen?" "Nun mit dem Tag der Verwandlung bist du einen Pakt mit mir eingegangen. Wir teilen viel mehr als nur diese Liebe." Anhand Aro's Fähigkeit konnte ich ein bisschen hinter ihn blicken. Ich nahm vergangenes wahr. Doch so viel Aufschluss gab mir das nicht. Ich sah jeglich, dass was er bei mir gesehen hatte. Seufzend trank ich nochmals von dem Blut, schickte meine Leibwache Afton um noch Nachschub zu holen. Er nahm den Befehl entgegen, machte sich sofort auf den Weg. In jenem Moment als er gegangen war, trat Carlisle ein. Er schien gut gelaunt: "Guten Abend." Nickte ihm zu. "Was führt dich her?" fragte Aro. "Nun ich habe gute und schlechte Nachrichten." "Zu erst die gute." "Die neugeborene Familie wurde auf Caius angesetzt. Die schlechte ist, dass eine Weile dauern wird bis Sie in Russland ankommen werden und ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt in der Lage sind ihn zu finden."

"Der Befehl sollte schon längst ausgeführt sein, Carlisle." sprach Aro etwas hart. "Ja ich weiß aber ich wollte noch ein wenig mit ihnen trainieren damit sie zumindest ein bisschen Chancen haben." gestand er, setzte sich zu seinem Freund hin: "Ich weiß dass du es nicht leiden kannst, wenn man deine Befehle nicht direkt ausführt aber du solltest mir lieber danken, denn jetzt haben sie zumindest ein bisschen eine Chance." "Hmpf... ich will gar nicht, dass sie eine Chance haben. Sie sind nutzlos." "Das würde ich so nicht sagen. Sie verfügen über jede Menge Kraft." "Aber sie haben keine nennenswerten Fähigkeiten die uns nützen. Caius werden sie nicht bezwingen können aber immerhin haben wir ihm dadurch ein wenig Schwierigkeiten bereitet." Lehnte mich zurück: "Wir müssen Caius direkt angreifen." "Nicht in unserem jetzigen Zustand, Liebes. Wir brauchen mehr Leute oder zumindest brauchen wir besser trainierte Leute." "Es ist nur ein Vampir. Was kann er schon gegen eine Armee ausrichten." Aro lächelte leicht: "Caius wird nicht alleine sein. Ich denke er wird sich mit gleichgesinnten umgeben. Womöglich sind Vladimir und Stefan werden bestimmt bei ihm sein." "Wer sind dass?" Aro grinste breit: "Hast du unsere Geschichtsbücher immer noch nicht komplett gelesen?" Dachte nach, dann viel mir etwas ein: "Ist dass dieser rumänische Zirkel der vor 10.000 einmal an der Spitze war?" "Durchaus richtig." Carlisle legte seinen Kopf schief: "Wenn die beiden mit Caius verbrüdert sind, dann haben wir zwei starke Kämpfer." "Aber ohne nennenswerte Fähigkeiten. Sie dürsten nach Rache, das ist alles." meinte Aro belanglos. "Kann man ihnen nicht verübeln. Du hast ihren Zirkel ausgelöscht." erwiderte ich ernst. "Das war damals wichtig, Liebste. Wir wollten an die Spitze und sie haben doch tatsächlich den Menschen von ihrer Existenz erzählt, sogar für sich arbeiten lassen, welche verwandelt und eine Armee aufgestellt. Sie lebten anders wie wir. Das ging so nicht." "Hmmm... eigentlich interessant. Sie hatten keine Furcht." "Wir fürchten die Menschen auch nicht aber es ist besser wenn wir unentdeckt bleiben. Die Gerüchte über Dracula und das man uns töten kann mit Weihwasser oder uns pfählen könnte, stammen alle von mir. Ich habe mir damals etwas ausgedacht um diesen Mythos Vampir bei den Menschen breit zu treten."

Carlisle musterte mich aufmerksam: "Dir scheint es besser zu gehen, Beatrix. Du siehst nicht mehr ganz so blass aus. Scheinbar verläuft die Schwangerschaft gut." Ich lächelte leicht, nickte knapp. Aro drückte meine Hand ganz sachte: "Ich denke, du wirst eine fabelhafte Mutter werden." "Das werden wir noch sehen." sprach ich leise, streichelte mit der freien Hand über meinen Bauch: "Wir werden sehen wie es sich entwickelt." "Ein unsterblicher reinblütiger Vampir, wie aufregend das wird." "Und eigentlich ist es nicht direkt gegen die Regeln. Man darf keine Kinder in Vampire verwandeln aber es steht nirgendwo geschrieben, dass ein reinblütiger Vampir nicht auf die Welt darf." sprach Aro. "Es ist ohnehin seltsam, dass dies Möglich ist." meinte Carlisle lächelnd: "Ich kann mich nicht erinnern, dass dies mir schon einmal passiert ist." "Vielleicht ist die liebe Beatrix eine neue Art Vampir. Ihre Augen sind auch dunkler als die meinigen. Sie ist außerdem nicht pudrig weiß sondern eher ein wenig blass. Ihre Haut fühlt sich etwas anders an." sprach Aro nachdenklich. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas besonderes bin." meinte ich ebenso nachdenklich. "Nun weshalb nicht? Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass du schwanger bist, meine Liebe aber vielleicht ist dein Körper ein wenig anders gebaut. Wobei das Vampirgift bei jedem eigentlich gleich wirken sollte." Und so philosophierten wir über meine Verwandlung und was da genau anders gelaufen sein könnte. Es war interessant dem ganzen gehör zu schenken, dennoch dachte ich nicht einmal daran, dass bei mir etwas anders sein konnte. Aber eines stimmte, meine Augenfarbe war in der Tat nicht so wie die von Aro oder den anderen die hier lebten. Sie war anders. Afton kam wieder mit einer Karaffe Blut. "Danke Afton." sprach ich freundlich. Er verbeugte sich: "Gerne Meisterin, kann ich sonst noch etwas für euch tun?" "Nein, bitte geh zurück auf deinen Posten." Afton gehorchte. Schenkte mir wieder den Kelch voll Blut, nahm einen großzügigen Schluck. Es schmeckte süßlich. Entweder hatte der Mensch ein bisschen viel Zucker zu sich genommen oder aber es lag an etwas anderem. Jedenfalls war es sehr köstlich. Aro tat es mir gleich. Nur Carlisle hielt sich zurück. Er war eher für Tierblut...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 14 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

InfinitumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt